Karpatenlaster

Gestern war mal wieder Basteltag. Der Sub der noch in meinem Bastezimmer rumlag wollte doch noch eingebaut werden ;-)
Bei niedriger Lautstärke haben die Lautsprecher zu wenig Bums ( oder ist’s das Dacia Radio?). Jedenfalls wollte ich nirgends eine Kiste rumstehen haben. Unter dem Beifahrersitz ist eigentlich genug Platz, aber dann ist er vor der Luftdüse. Also habe ich mal den Styroporblock rausoperiert.
Die Höhe passt!C72490EF-E3CC-450F-B7A6-FB180A2C498F.jpeg Das ganze habe ich wieder versenkt und das ganze unter den Teppich gestopft. Nix zu sehen und die Düse ist frei. Doch der Teppich scheppert grauenvoll wenn er nicht von Hand runtergedrückt wird. Da muss ich mir wohl noch etwas einfallen lassen.
Wobei eine Schere das Problem einfach lösen würde ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin
Die Dacia Radios Clippen sehr fruh, beim Medianav ist bei Lautstärke 21 Schluss mit Vernunftigem Signal. Beim Standart Radio war bei 22 Ende. Darüber besteht die gefahr, das die Lautsprecher Schaden nehmen.
Unter dem Teppich verschenkst du viel, du solltest dem Sub Luft zum Atmen Gönnen.

lg
Cassie
 
Das mit dem Clippen kann ich bestätigen, somit Lautstärke 21 tönt es richtig satt. Zwei Stufen mehr und es tönt nicht mehr gut. Auf die Dauer (und mit den Kindern eh), ist mir das zu laut. Darum habe ich gestern mal quick und Dirty den Sub reingeworfen. Den Teppich werde ich schon ausschneiden, aber in einer ruhigen Minute. Ach ja, diese Mulde ist auch noch der einzige ungekämmte Bereich..

Gibt noch zu tun
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow, tolle Optimierungen, bin echt beeindruckt und hab mir schon einige Ideen mitnehmen können. :yes:

Weiß jemand, wo ich die Nupsies herbekomme, die die Kunststoffverkleidung der Hecktüren fixieren? Ich weiß, dass ich schon mal darüber in einem anderen Fred gestolpert bin, kann's aber ums verr... nicht mehr finden :(
 
Subba! Vielen Dank für die wertvollen Tipps. Hab gleich Alubutyl in der Bucht geordert. Hat jemand eine Idee, wie man Verschmutzung und Rost an der Kofferraumkante (am Blechfalz und unter der Kunstoffabdeckung) final beheben kann? Ich hab jetzt mal den Falz entrostet und mit Hammerite ordentlich beschichtet. Aber irgendwoher muss der Dreck und das Wasser doch kommen. Vermutlich drückt das durch die Dichtung durch. Könnte mir vorstellen, dass hier ein L-Profil aus Alu an der Tür hilft, dass direkt über dem Gummi liegt (oder ein U-Profil, dass unter und über dem Gummi liegt. Hat das schon mal jemand realisiert?
 
Hat jemand eine Idee, wie man Verschmutzung und Rost an der Kofferraumkante (a

Also, der Rost kommt von den im Türgummi eingelassenen Stahlklammern...
Ich habe einen neuen Gummi und einen neu lackierten Falz zu Garantiende bekommen...
 
Solar / Powerbank
Da in der Schweiz die Campingplätze noch geschlossen sind. Sind wir über die Feiertage halt frei gestanden. Der Dokker musste als Powerbank hinhalten ;-)
Eine 100w Solarzelle und ein MPPT Regler ausgeliehen und fertig ist die Stromversorgung für den Kühlschrank und das Licht im Klapper.
Die im Kofferraum eingebaute Steckdose welche direkt mit einem 16mm2 an der Batterie hängt, ist eigentlich für die Sitzheizung der Kinder, taugt auch wunderbar zum den Solarregler anzuhängen.
 

Anhänge

  • 1D8C2195-4CB7-4EF2-93F8-F2756E05B6BE.jpeg
    1D8C2195-4CB7-4EF2-93F8-F2756E05B6BE.jpeg
    76,6 KB · Aufrufe: 71
  • 9305309D-6FDE-42A5-A9A7-B8351591302F.jpeg
    9305309D-6FDE-42A5-A9A7-B8351591302F.jpeg
    62,6 KB · Aufrufe: 67
So, heute durfte die Kiste zum ersten Mal zur MFK. (Tüf)
Wie erwartet fehlerfrei bestanden...
Lustigerweise hat er weder auf der Verwindungsplatte noch beim Stossdämpfer Test ein Geräusch gemacht. Bei der Rückfahrt klapperte er aber wieder wie normal ;-)
 
jetzt ist es bei mir auch so weit!
Hupen geht nur noch bei ausgeschaltetem Licht...
Hab mal einen Lenkstockschalter bei Ali bestellt, mal guck ob der taugt.
 
Ja, der ist da.
Hatte einfach noch keine Lust den zu montieren...
Sieht aber gut aus, ok die Kabel sind bocksteif, wie die Original ;-)
 
Wo hast du denn deine Scheibenfolien her ??? War es ne "MÖRDERARBEIT" die zu "kleben" ????
 
Die Folie habe ich bei einem lokalen Folierer am Meter gekauft.
Der ist bei uns sehr bekannt für langhaltende Qualität. Aber welche Marke sich dahinter verbirgt?
Dem Dokker die Scheiben zu folieren ist ein eher einfaches Unternehmen.
Mit viel nass in einem nicht allzu staubigen Raum kommt das gut. Da ich die Ausstellfenster bis unter die Schrauben folieren wollte, habe ich die Fenster ausgebaut. Das erste habe ich hingelegt, und prompt dreck darunter bekommen. Das zweite an der Wand stehend, würde dann wieder perfekt.

Gruss
 
Kurz vor dem Wochenendausflug mit dem Klappwohnwagen in die Berge, habe ich Risse im Ladeluftschlauch entdeckt. Dank Aluklebband konnten wir die Pässe meistern. Wenn auch mit zunehmender Höhe dann entweichender Druck gehört werden konnte. Donnerstag gibt es einen neuen Schlauch.
Der Lenkstockschalter auch China funktioniert bis jetzt einwandfrei!
gruss
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.262
Beiträge
1.021.973
Mitglieder
70.958
Neuestes Mitglied
logan78
Zurück