Karpatenlaster

  • Themenstarter Themenstarter
  • #76
Da ich noch 2 Rollen Alubutyl im Keller hatte, und gerade ein Dokker Wettdämmen hier im Forum stattfindet, habe ich beschlossen auch endlich damit anzufangen. Das Wetter passte auch gerade. Ich habe auf der Ladefläche nur die Vertiefungen beklebt. So wird der Boden etwas weniger wellig.
image.jpg
Der Erfolg ist hörbar, wobei ich den Bereich unter dem Rücksitz als die grösste Lärmquelle einschätze. Als nächstes kommt dann der Fussraum hinten. Vorne ist noch Tür und Fussraum geplant. Aber das ganze zu zerlegen braucht noch etwas Überwindung...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #77
Chromstreifen

Die Mittelkonsole in schwarz Hochglanz mit Chromstreifen sieht toll aus, ist aber in der Mittagssonne völlig unpraktisch. Der Streifen reflektiert so massiv dass er sogar mit Sonnenbrille sehr störend ist. Aus diesem Grund habe ich mal die Luftbürste und meine Modellbaufarben ausgegraben. Dabei ist mir eine Farbe mit der Bezeichnung Alu aufgefallen. Die Farbe ist sehr ähnlich dem Chrom aber viel weniger reflektierend!
Dann habe ich den Streifen ausgeklipst und lackiert.
image.jpg

Als nächstes werde ich versuchen den Chromring vom Tacho runterzubringen und dann zusammen mit den Luftdüsen zu entspiegeln.

Gruss Andreas
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #78
Nun habe ich endlich das Loch in die Ablage für das Navikabel gebohrt. Auf der Seite zum Tacho hin hat es genug Platz um Bohren zu können.
Als das Kabel durchgefummelt war, habe ich meine umlackierte Blende endlich wieder montiert. Nun siehts so aus:
image.jpg
Trotz des verwendeten Blitzes sind keine reflektionen auf dem Silberstreifen zu erkennen.
Weis jemand wie man die silbernen Ringe vom Tacho ohne totalausbau entfernen kann?

Gruss Andreas
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #79
LED Anhängerleuchten

Da die alten Laternen an meinem Anhänger des öfteren unter Wackelkontakt leiden, habe ich mich entschlossen umzurüsten. Da laut Jäger der Dokker e-Satz LED tauglich ist, und in der Anleitung des Thule E-Satz ?"LED" nicht durchkreuzt ist, dachte ich mir wenn schon dann gleich vergossene LED's.
Mal provisorisch angehängt blinken ( glimmen) so einige andere Funktionen mit.
Aber keine Fehlermeldung vom Blinkrelais.
image.jpg
Hier sollte nur der eine Blinker leuchten.

Also habe ich mal in der Hoffnung das Problem zu beseitigen mit einem Widerstand etwas mehr Last simuliert. Und siehe da, mit doppelter Last ist der Effekt weg. Dafür kommt nun die Blinker defekt Meldung des AFC Moduls und der Blinker verdoppelt die Geschwindigkeit. Das Modul ist also nich LED fähig und so doof dass es nicht mal merkt wenn LED angeschlossen sind.
Also habe ich mal die Seitenverkleidung im Kofferraum entfernt und das nicht LED taugliche Jäger AFC-Modul gefunden.
Ich bin etwas konsterniert das Thule im Jahr 2015 noch nicht LED taugliche E-Sätze verkauft und dies nicht mal richtig deklariert!
Habe denen mal ein Mail geschrieben...
 
Moin
Wenn noch ab, mach den Teppich hoch und da drunter auch dämmen. Du wirst es lieben :blush:
33568


Lg
Cassie
 

Anhänge

  • tapa-4125d0bf9795d6e121b17bab7badc9c1.jpg
    tapa-4125d0bf9795d6e121b17bab7badc9c1.jpg
    56,9 KB · Aufrufe: 806
  • Themenstarter Themenstarter
  • #82
Hallo Cassie

Schau mal mein Beitrag #76 an :D

Gruss Andreas
 
Je mehr desto besser :D
2015-11-10 14.29.24.jpg

Ich hoffe du dämmst auch das Außenblech... das bringt nochmal ordentlich Ruhe in den Karton.
2015-11-10 13.50.02.jpg
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #84
Hallo Daniel

Bei mir ist da eine Türe...
Und ja, die steht auf der Pendenzenliste.
Aber mit 2 Kleinkindern dauert das etwas länger :D

Macht aber auch Spass mit den 2 etwas zu Basteln. Aktuell haben wir gerade zusammen ein Gehege für unsere 2 neuen Nager erstellt.

Gruss Andreas
 
Bei den Türen auch nicht sparen :D

Sie fallen jetzt richtig schön satt zu ... ohne scheppern, ohne nachvibrieren. Einfach schön :)
2015-11-10 13.50.15.jpg
 
Moin
Ich bin blind :biggrin:

Zum krönenden Abschluss werfe ich noch eine Dach dämmung in den Thread :biggrin:

33569


Lg
Cassie
 

Anhänge

  • tapa-9f18a97bd61b8c7d9f32acb6374204b6.jpg
    tapa-9f18a97bd61b8c7d9f32acb6374204b6.jpg
    58,1 KB · Aufrufe: 786
  • Themenstarter Themenstarter
  • #87
Hi Cassie
Macht nichts, aber das Dach werde ich im Gegensatz zum Fussraum nicht machen. Nur schon wegen dem Schwerpunkt des Dokki's :D

Gruss Andreas
 
Moin
Ist nicht wirklich viel Arbeit, bringt aber bisher am meisten ruhe ins Auto. Solltest du dir noch einmal überlegen. Das Fahrverhalten ändert sich kaum merklich.

Lg
Cassie
 
Der "Murmeln in einen Blecheimer" Effekt bei Regen war es, der mich das Dach dann doch hat Dämmen lassen...

Generell wird das gefühl beim Fahren und Türen schließen wertiger, wenn das dach nicht mitschwingt...

Den Schwerpunkt merkst du garnicht... Außer das das Auto etwas stabiler bei Seitenwind wird (mein Gefühl) ...
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #90
Ich finde die Radkästen und die Frontscheibe bei regen als schlimmer als das Dach. Allerdings habe ich das Supreme Model. Vielleicht ist da das Dach schon etwas besser gedämpft?
Und die Frontscheibe werde ich nicht bekleben :D

Gruss Andreas
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.255
Beiträge
1.021.759
Mitglieder
70.941
Neuestes Mitglied
lsw99822romog
Zurück