Kapitel [TCE90 Steuerkette übergesprungen]

Ok, danke für die Info. Ist ja ne ganze Menge an Fehlern und die meisten deiner Probleme gehen vom Motor aus, da scheint der TCE 125 keine gute Wahl zu sein.

Wieviel km hat er denn gelaufen?

PS: Da bin ich mal gespannt wie sich die ganzen TCE Motoren in den nächsten Jahren verhalten. Ich halte sowieso nichts von aufgeladenen Benzinern und dieses ganze Thema bestätigt meine Vorurteile nur noch.

Nicht böse sein......: Hauptsache mal irgendwas geschrieben:bang::bang:
 
Ich halte sowieso nichts von aufgeladenen Benzinern und dieses ganze Thema bestätigt meine Vorurteile nur noch.
Jupp. Ich hab meiner Frau umständehalber kurzfristig einen Saugbenziner mit 2,8l hinstellen müssen (gab nix anderes bezahlbar mit Automatik). Ist ein 15 Jahre alter BMW geworden, aber bei dem Motor und der Charakteristik ist man hin und weg :wub:
Die kleinvolumigen aufgeladenen Benziner sind nur der "Geiz ist Geil"-Mentalität geschuldet. Aber wir sollen unsere Autos ja politisch und wirtschaftlich bedingt nur noch maximal 6 Jahre fahren. Wen interessieren denn (vor allem) auch ökologisch 3l/100 Mehrverbrauch, wenn die Folgekosten wesentlich überschaubarer bleiben. Ein Auto sollte meiner Meinung nach mindestens für eine Lebenszeit von 20 Jahren oder 300tkm ausgelegt sein. DAS schont die Umwelt und nicht eine EURO 6,7 oder 8-Norm...

/edit
Sorry für das OT
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

naja man liest ja wirklich viel schlechtes von dem Motor.......
 
Moin,

naja man liest ja wirklich viel schlechtes von dem Motor.......


viel ist relativ.

über die wenigen beitäge zu problemen können VAG TSI Fahrer nur müde lächeln.

da ist es eine sensation, wenn die steuerkette nicht nach 40.000km gewechselt werden muss.:D
 
Jeder Motor, egal welcher Hersteller, entwickelt erst im Laufe der Jahre seine eigene Qualitätshistorie und seine eigenen Schwachstellen.

Den TCE90 gibt es noch nicht so lange, als daß man ihn verteufeln oder hochloben kann.

Die Zeit wird zeigen in welche Richtung es mit ihm geht, wir stehen erst am Anfang. :unsure:
 
Bitte mal ein konktetes, belegtes Beispiel!

Moin,

ich hätte "Vorsicht Ironie" dabei schreiben sollen.
Von einer Häufung beim TCE 125 kann man aber wohl nicht aus gehen.

Und es gibt ja schon ältere TCE, die andere Bauform noch mit Zahnriemen, die höhere Laufleistungen absolviert haben. Und für ihre Zeit leistungsmäßig auch schon ganz schön ausgepresst waren.
 
ich stehe neukonstruktionen grundsätzlich kritisch gegenüber, denn ich bin ungerne bete-tester.

----------

Und es gibt ja schon ältere TCE, die andere Bauform noch mit Zahnriemen, die höhere Laufleistungen absolviert haben. Und für ihre Zeit leistungsmäßig auch schon ganz schön ausgepresst waren.

du meinst den D4Ft, der turboversion vom D4F 1.2 16V.

der hat allerdings, außer den 1.2l hubraum aus vier zylindern, rein gar nix mit dem aktuellen TCE motoren (H5Ft) gemein.
 
Nicht böse sein......: Hauptsache mal irgendwas geschrieben:bang::bang:

Könnte man zu deinem Beitrag auch sagen.

Ausserdem: Entging dir zufällig die Frage nach dem Kilometerstand? Denn der würde mich interessieren, da er gesagt hatte er sei Vielfahrer mit 40tkm p.A.
 
Siehe ersten Post des Fragestellers: wenige Wochen vor 100000km
 
Mir ging es um den KM-Stand vom User "Andreas odw", auf dessen Beitrag ich direkt geantwortet habe.

Fürs bessere Verständnis habe ich in meinen Beitrag mit der Frage nun ein Zitat eingebaut.
 
Diese Diskussion hatten wir schon. Irgendwie muss sich eine Werkstatt auch rechnen.

Ja natürlich muß sich alles rechnen: Dein Bäcker, Dein Friseur, Dein .... aber Du mußt( Dich) mit Deinem Lohn/ Gehalt auch rechnen und klar kommen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja natürlich muß sich alles rechnen: Dein Bäcker, Dein Friseur, Dein .... aber Du mußt( Dich) mit Deinem Lohn/ Gehalt auch rechnen und klar kommen

Was ist das jetzt wieder für ein Vergleich. Der Eine verdient mehr, der Andere weniger. Solange das so ist macht Dein Argument wenig Sinn.

Wer sich nicht die 100€ fürs Öl einmal im Jahr leisten kann, der kann sich auch keinen Neuwagen leisten.
 
Hallo,

naja in eine neuwagenanschaffung fliessen auch andere faktoren ein, steuerersparniss, weniger reperatur kosten etc., aber das obliegt jedem selbst was er tut.

viele fahrzeuge werden finanziert und da reisst eine teuere inspektion auch grosse loecher .

also ich kann sagen ich hatte meinen megan mit kupplungsschaden in der werkstatt, nach 4 tagen abgeholt, keine 20 km das ding leuchtet wie ein weihnachtsbaum.

anruf fehlerspeicher auslesen reseten ging wieder ein paar km gut dann das gleiche.

werkstatt (renaul fachwerkstatt) naja da ist wohl ein bauteil kaputt, fahr erstmal laeuft ja noch und dann reparieren wir das dann naechste woche.

mein vermerk das die schaltung harkt wurde auch erst beim 2. aufgenommen und einigermassen behoben.

soviel also zu den fachwerkstaetten. da geht auch einiges schief.

zum oelpreis, naja 30 € beim grossen A 88 € in der werkstatt...ganz vergessen das die werkstatt auch noch betriebskosten hat wie hallenmiete, strom wasser usw. ? all das wird auf die preise geschlagen ist doch logisch oder bringt irgendwer geld zum chef weil er dort arbeiten darf ?

wolf
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.278
Beiträge
1.022.417
Mitglieder
70.991
Neuestes Mitglied
wesleujuniorgrossi
Zurück