Kalte Füße Fahrerseite

Hallo,

muß dazu auch mal kurz schließen ^_^. Das scheint ein Baujahr spezifisches Problem

zu sein. Anbei ein Foto von dem Luftdüsen Fahrerseite. Da kommt beidseitig Fahrer

/Beif.und aus beiden Öffnungen ordentlich Luft raus beim 2015 Modell Logan MCV.

Hinten im Fond ist natürlich auch nix unter den Sitzen :D
 

Anhänge

  • 20151113_145139.jpg
    20151113_145139.jpg
    204,3 KB · Aufrufe: 191
Hallo,

muß dazu auch mal kurz schließen ^_^. Das scheint ein Baujahr spezifisches Problem

zu sein. Anbei ein Foto von dem Luftdüsen Fahrerseite. Da kommt beidseitig Fahrer

/Beif.und aus beiden Öffnungen ordentlich Luft raus beim 2015 Modell Logan MCV.

Hinten im Fond ist natürlich auch nix unter den Sitzen :D
Ab post 73 wird das Ganze schonmal aufgerollt, mit dem Resultat das dass Temperaturempfinden sehr subjektiv sein kann...
 
Zuletzt bearbeitet:
P.S.: Hat eigentlich mittlerweile schon jemand den "Bastelbogen" ausprobiert?

............................................................................................................

jo, schon mal vielen Dank für deine Mühe!

Aber noch nicht eingesetzt ;)

Werde dann nochmal berichten.

Gruß Andi
 

Anhänge

  • received_1066858186680716.jpeg
    received_1066858186680716.jpeg
    26,1 KB · Aufrufe: 168
Bei meinem Sandero II, Stepway von 2014 ist das Problem nicht so groß. Der Fußraum wird erwärmt. Deshalb hab ich das Teil erstmal aus Papier probegebastelt. An der "Spitze" , dem Luftauslass wußte ich nicht so genau wie es geplant war.
Beim Probeeinbau hab ich gemerkt, daß der Luftauslass frei ist, aber etwas zurück liegt. Die meiste Luft geht nur geradewegs über die Füße. Auf Bild 2 sieht man die beiden Luftauslässe. Nr 1 (Gelb) pustet gerade und Nr 2 schräg nach unten. Ich habe einfach mal Nr 1 mit Tape überklebt und jetzt hab ich die doppelte Luftmenge schräg nach unten. Zwischen Gas- und Bremspedal ist der Luftzug deutlich spürbar. In den nächsten Tagen werde ich mal testen, ob das reicht.
Gruß RRRRRRRR
 

Anhänge

  • IMG_0265.jpg
    IMG_0265.jpg
    168,1 KB · Aufrufe: 175
  • IMG_0261 Kopie.jpg
    IMG_0261 Kopie.jpg
    181,3 KB · Aufrufe: 191
  • IMG_0261.jpg
    IMG_0261.jpg
    181,3 KB · Aufrufe: 186
  • IMG_0262.jpg
    IMG_0262.jpg
    179,6 KB · Aufrufe: 182
Bei uns gibt's nicht so oft Pizza, aber nach der nächsten werde ich den Karton zur Luftdüse umarbeiten und auch die Klebelaschen innen verbinden . Dass der Luftauslass schräge ist, hatte ich nicht erwartet.
Wenn bei meiner Lösung der Luftstrom- wenn auch reduziert - zwischen Gas- und Bremspedal 'runterkommt finde ich die Stelle nicht sooo schlecht.
Gruß RRRRRRRR
 
So nun hab ich es auch angebaut.
Passt wie Arsch auf Eimer ;)

Erfolg 100% mehr Luft im Fussraum und keine heisse Mittelkonsole mehr.

Nochmal 1000 Dank LoganFan.

Daumen hoch für deinen Einsatz


Gruß
Andymon
 

Anhänge

  • received_1074450802588121.jpeg
    received_1074450802588121.jpeg
    48 KB · Aufrufe: 166
Ich hab das Problem bei meinem Logan 1 auch auf der Fahrerseite kommt nur ca.30% soviel warme Luft raus wie beim Beifahrer.Hab eure Berichte aufmerksam durchgelesen und werde mir nun nach drei Jahren meine Lüftungskanäle mal genau anschauen ob beim alten Logan das Problem das selbe ist.Meine Mittelkonsole wird jedenfalls auch sehr warm. Danke für eure Tips. Am Wochenende werde ich mal in den Fußraum kriechen!


Grüße aus der nichtmehr Olypiastadt Hamburg!
 
Ich hab das Problem bei meinem Logan 1 auch auf der Fahrerseite kommt nur ca.30% soviel warme Luft raus wie beim Beifahrer.Hab eure Berichte aufmerksam durchgelesen und werde mir nun nach drei Jahren meine Lüftungskanäle mal genau anschauen ob beim alten Logan das Problem das selbe ist.Meine Mittelkonsole wird jedenfalls auch sehr warm. Danke für eure Tips. Am Wochenende werde ich mal in den Fußraum kriechen!


Grüße aus der nichtmehr Olypiastadt Hamburg!
sieh mal hier,,,
https://www.dacianer.de/forum/dacia...-dem-mcv-i-heizung-hinten-heizungskanale.html
 
Ich nehme um Winter das untere Stück von der plastikverkleidung raus......
 
Auch ich möchte mich für den Bastelbogen , die vidios und meine warmen Füße bei Logan Fan bedanken !!!!!
 

Anhänge

  • 100_2470.jpg
    100_2470.jpg
    174,8 KB · Aufrufe: 100
Nett...

So als Neuling freu ich mich beim Lesen nicht nur über die Tipps. (Werde meinen Logan gleich auf die Düsen überprüfen) sondern auch über den Umgang untereinander...
Fein!!!:):):):)
 
Da kann ich mich am nächsten Samstag in LIVE von überzeugen. da hol ich den MCV
ab.....:);)

----------

Red Bull in den Tank hilft....???:D

Ach John! Es schlagen 2 Herzen in meiner Brust! Der MCV wird ein reines
Kurzstreckenfahrzeug....

KEINE BERGE !

MAX 15 KM AM STÜCK!

UND IMMER RÜCKENWIND....!!!

Und immer genügend "Zündstoff" mit DIR...:p:dance::prost:
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.256
Beiträge
1.021.785
Mitglieder
70.943
Neuestes Mitglied
streetfighterchen
Zurück