Kalte Füße Fahrerseite

@LoganFan: Nein, die Heizkanäle nach hinten sind immer noch nicht montiert. Ich vermute, es geht hier insbesondere um die "Pizzaschachtel-Lösung" für den Fußraum des Fahrers. Muss ich aber nochmal schauen, wie das bei mir gelöst ist. Bislang hatte ich aber auch witterungsbedingt wenig Grund, da etwas zu bemängeln. :lol:

Ich muss auch generell sagen, dass ich - anders als nach dem Lesen des Forums mit "Dämmung überall dringend notwendig!"-Fazits - kaum Probleme mit der Geräuschdämmung habe. Ich war im Regen noch nicht unterwegs, aber eigentlich höre ich beim Fahren primär das Pfeifen der Dachreling und den Motor. Der Rest ist zumindest nicht wirklich störend...

Regards, Bigfoot29
 
Noch eine Verbesserung: Bei meinem Mcv2 wollte ich am Wochenende den Luftkanal von LoganFan nachbasteln, nochmal DANKE an LoganFan für die Schablone zum ausdrucken... aber siehe da , es sind zwar keine Kanäle für den hinteren Fussraum verbaut aber für den Fahrerfussraum steckt jetzt ein kurzer Kanal auf dem Luftauslass (ähnlich dem von LoganFan) sodas die Luft schön zu den Pedalen pustet, offensichtlich auch eine Nachbesserung während der Produktion. Sowie mein Sohnemann von seinem Asien Trip wieder zurück ist mach ich dann mal Fotos von dem Ding, sieht so aus als ob man den bei den älteren MCV2 problemlos nachrüsten kann. Mein Problem ist momentan das ich auf meinem "Blechtrottel" (PC) keine Fotos hochladen kann ( irgendein Fehler :angry:), und mein Sohnemann ist der EDV Spezialist in der Familie.Dank nochmal an LoganFan für seine guten Ideen und die tollen Videos:lol::lol::lol:
 
Ich schau in einer Stunde auch mal... dann kann ich mehr sagen. :D

Regards, Bigfoot29
 
Ne , hinten ist immer noch nix
verbaut .Aber wer sitzt schon hinten 😂
Aber um ernst, vorn ist es mehr als
warm so das ich , zum Glück, keine
Pizza bestellen muß .
Da kommt ordentlich mir OPD 2 gemessene
87 Grad heiße Luft über die Pedale.

Mit der Dämmung sehe ich änlich wie
Biggfoot .Im Moment kein Bedarf.
Allerdings bin ich "Wenig und Stadt
Fahrer" .
Was mir viel mehr Sorgen machen
würde bei der z.B. Türdämmung,

Wo kann das Kondenswasser dann noch
hin was z.B auch durch die Türgummis
eindringt.Wenn alles hermetisch
Abgedeckt ist ??? Bei einer voll
Verzinkten Karosse würde ich da
mitgehen .Aber so?

Das werden sicher die Langzeit Erfahrungen zeigen .
Man darf gespannt sein
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch eine Verbesserung: Bei meinem Mcv2 wollte ich am Wochenende den Luftkanal von LoganFan nachbasteln, nochmal DANKE an LoganFan für die Schablone zum ausdrucken... aber siehe da , es sind zwar keine Kanäle für den hinteren Fussraum verbaut aber für den Fahrerfussraum steckt jetzt ein kurzer Kanal auf dem Luftauslass (ähnlich dem von LoganFan) sodas die Luft schön zu den Pedalen pustet, offensichtlich auch eine Nachbesserung während der Produktion.

Wie mögen die da nur drauf gekommen sein....ts ts ts :whistle:
Eine kleine Prämie o.ä. vom Mutterkonzern wäre durchaus angemessen.
 
Aber um ernst, vorn ist es mehr als
warm so das ich , zum Glück, keine
Pizza bestellen muß .
Da kommt ordentlich mir OPD 2 gemessene
87 Grad heiße Luft über die Pedale.

Bist Du Dir sicher, das obd die Heizungsluft-Austrittstemperatur messen kann???
Dann gibts ja auch einen neuen Lufttempertursensor...
87Grad dürft schon fast für Verbrennungen sorgen.
 
Bist Du Dir sicher, das obd die Heizungsluft-Austrittstemperatur messen kann???
Dann gibts ja auch einen neuen Lufttempertursensor...
87Grad dürft schon fast für Verbrennungen sorgen.

Man oh man, die Kühlmittel Temperatur ist gemeint. Was anders

könnte ich noch nicht messen :D Entschuldige bitte meine unkorrekt Ausdrucksweise

Aber wenn diese erreichte ist kommt ordentlich Wärme an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch eine Verbesserung: ....den Luftkanal von LoganFan nachbasteln, nochmal DANKE an LoganFan für die Schablone zum ausdrucken... aber für den Fahrerfussraum steckt jetzt ein kurzer Kanal auf dem Luftauslass (ähnlich dem von LoganFan) sodas die Luft schön zu den Pedalen pustet, offensichtlich auch eine Nachbesserung während der Produktion.

So ein Teil ist im neuen Dokker auch verbaut.
 
Mit dem Wagenhebär komm ich klar, auch ohne Punkte !:D

Aber wehe an meiner neuen Kiste ist kein Luftkanal ! Der muss aber aus Pizzakarton sein - sonst lass´ich die Datsche gleich beim Händler 1:p:rolleyes:
 
Also bei mir sieht das jetzt so aus. Und wenn ich das richtig verstanden habe, ist das der Zustand, wo eigentlich der Pizzaschachtelaufsatz (Aber nur bei der richtigen Sorte Pizza!) drauf muss... oder nicht? :huh:
IMG_20160509_184928.jpg

Das sieht zumindest für mich - genau wie auf dem Bild von koweb - nach "Orichinol" aus...

Regards, Bigfoot29
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.249
Beiträge
1.021.665
Mitglieder
70.937
Neuestes Mitglied
Herbsterlein
Zurück