Jogger Zubehör und Gimmicks

USB-C Autostaubsauger für unterwegs

zwar nicht Jogger spezifisch, aber wohl für jeden der ein Auto besitzt oder pflegt praktisch, besonders für die mit Neuwagen.

Es gibt viele ähnlich aussehende Modelle von diesem, kA ob die anderen vergleichbar überzeugend sind, aber dieser hat mich tatsächlich überzeugt in der Praxis und ich war jetzt wirklich Monate skeptisch bevor ich bestellte, ob das ein vorhersehbarer Fehlkauf wird weil sicher zu wenig Saugkraft oder schnell kaputt oder oder - aber er funktioniert erstaunlich gut und ist kräftiger als befürchtet, er ist gut für Kleinigkeiten unterwegs, ersetzt keinen großen Staubsauger für viel Baustellendreck oder viel schweren Streukies im Winter (da wäre Behälter auch rasch voll), aber Fußmatte ausbeuteln neben Auto sowieso effektiver und den Rest kann er dann aufnehmen, ebenso wie Hautschuppen, Brösel von der letzten Semmel, oder auch Staub auf Oberflächen, in Ablagen, im Schaltknüppelsack, ganz egal wo, sind ruck/zuck verschwunden und Auto bleibt leichter sauber und es wird mit ihm dadurch einfach nicht so schnell schmutzig im Auto, da Kleinigkeiten kontinuirlich rasch beseitigt sind... an der Ampel, bei McDrive, beim Tanken, wenn man auf wen wartet beim abholen, gibt genug Gelegenheiten ;-)

Auch bringt er vernünftige Aufsätze mit um überall ranzukommen, hat auch eine SOS-Morsecode-Lichtfunktion, praktisch bei Panne und kann sowohl saugen als auch pusten. Habe aber noch nicht ausprobiert, wie gut er aufblasbares aufblasen kann, aber wo saugen von Dreck nicht gut funktioniert, hilft das pusten vielleicht, um den Dreck wo leichter erreichbar hinzublasen :D
 
Wenn der nicht in den nächsten 2-3 Wochen in anderen Farben auftaucht, kauf ich mir den und lackiere mir den selbst um:)
Ja, das hab ich auch schon überlegt. Ich hab die auch schon angeschrieben, den wirds in schwarz nicht geben. Aber ich hab kein bock 40€ zu blechen und dann nochmal selber lackieren müssen.


Anhang anzeigen 144117

die Philips Chrome sehen echt besser aus, kein orange Schimmer, cleanerer Look, übrigens gefällt mir deren orange wenn leuchtend auch besser, ist etwas blasserer Orangeton ;-)

Waren easy in 10sek ohne Werkzeug gewechselt... einfach Lampenhalter mit Vierteldrehung lösen, Birne raus, neue reindrehen und Halter wieder zurück montieren, andere Seite ebenso, da war erstmalig Motorhaube öffnen ohne vorher BA zu lesen mehr Zeitaufwand :D

anders sieht es da mit Seitenblinkerbirnen aus, hat die schon wer gewechselt auf chrome? Werde aus BA wie dort auszuhebeln nicht schlau und will nix beschädigen oder abbrechen...? anyone?
Hm mist. Ich hab die Osram Diadem reingepackt und bin nicht wirklich zufrieden, die schimmern noch immer orange.

Seitenblinker ging eigentlich ganz leicht? Weiss gar nicht mehr wie, ich glaube einfach bisschen mit nem Schraubendreher/Keil drunter und raushebeln bzw erstmal von Hand versuchen?
 
Um die Seitenblinker aus zu Bauen muss man diese nur "nach Hinten" schieben und drücken. Die haben an einer Seite eine Art Feder drin wo die Einrasten.
 
Um die Seitenblinker aus zu Bauen muss man diese nur "nach Hinten" schieben und drücken. Die haben an einer Seite eine Art Feder drin wo die Einrasten.
ja, so steht es in Anleitung, aber zugleich zeigt Bild in Gegenrichtung, hat jedenfalls bei mir nicht zu Erfolg geführt, hatte es ja so versucht...
 
Rosten... OK
Dann müssten die Kappen ja so abdichten das da gar keine Feuchtigkeit mehr hin kommt bzw. Salzwasser was ja am schlimmsten ist.
Wenn es regnet läuft über den unteren Ablauf/Rinne das Wasser direkt in die Domaufnahme. Da steht dann das Wasser drin und kann gemütlich und in Ruhe arbeiten.
Um das zu verhindern, sprüht man die Schraube mit Lagerfett/Silikonspray ein und setzt die Kappe drauf.So kann nix rosten.
 
Hallo in die Runde,hat jemand schon Erfahrungen mit den Sonnenblenden/Verdunklungskit gemacht die in der Bucht angeboten werden? Wie zbspl. Sonnenschutz f. Dacia Jogger 5 Sitzer 2021- Sonnenblenden 5-teilig auf Magneten | eBay
oder kann wer welche empfehlen?
Danke schonmal vorab
Brashi

Also für mich wären die nichts, da nicht blickdicht. Getönt sind meine Scheiben ab B-Säule ja eh schon, will ich mehr und so richtige Verdunkelung, zB um darin schlafen zu können, so will ich auch Privatsphäre durch Blickdichtigkeit und eben richtige Dunkelheit, da ich sonst einfach immer zu früh wach werde (schon klar, Augenbinde, aber hilft nichts bei Privatsphäre...).
 
Also für mich wären die nichts, da nicht blickdicht. Getönt sind meine Scheiben ab B-Säule ja eh schon, will ich mehr und so richtige Verdunkelung, zB um darin schlafen zu können, so will ich auch Privatsphäre durch Blickdichtigkeit und eben richtige Dunkelheit, da ich sonst einfach immer zu früh wach werde (schon klar, Augenbinde, aber hilft nichts bei Privatsphäre...).
Nee ich will darin nicht schlafen,nur sehe ich jetzt schon wie mein Kind die Sonne trotz getönten Scheiben im Jogger gut in das Gesicht bekommt.Für den Frühling und Sommer ist das dann zu heftig.Wenn ich blickdicht wollte kann ich mir für knapp 300 Euro das In Nature Dichtset von Dacia bestellen.

Brashi
 
Nee ich will darin nicht schlafen,nur sehe ich jetzt schon wie mein Kind die Sonne trotz getönten Scheiben im Jogger gut in das Gesicht bekommt.Für den Frühling und Sommer ist das dann zu heftig.Wenn ich blickdicht wollte kann ich mir für knapp 300 Euro das In Nature Dichtset von Dacia bestellen.

Brashi
Das stimmt, dann ist so eine Lösung sicher hilfreich, wobei dafür dann eigentlich auch jede beliebige Sonnenblende ausreichend ist, muss nicht mal rahmenpassgenau sein, man kennt sie ja, mit Saugnapf zB... den Großteil an Sonne reduzieren solche auch und sind sehr günstig, manchmal Werbegeschenk (Geschmackssache).
 
Das stimmt, dann ist so eine Lösung sicher hilfreich, wobei dafür dann eigentlich auch jede beliebige Sonnenblende ausreichend ist, muss nicht mal rahmenpassgenau sein, man kennt sie ja, mit Saugnapf zB... den Großteil an Sonne reduzieren solche auch und sind sehr günstig, manchmal Werbegeschenk (Geschmackssache).
Die Saugnappdinger kannste mal getrost in die Tonne treten,hatte ich einmal und kann davon nur abraten.Das Geld kannste besser in Hopfenkaltschale,Benzin oder was auch immer investieren,daher meine Anfrage.


Brashi
 
Hatte im Dokker Solarplexius-Scheiben. Die waren richtig fein. Im Jogger reicht mir die Tönung ab Werk allerdings aus.
Kurze Frage,habe im Video von dem Hersteller gesehen wie die in den hinteren Seitenfenstern eingebaut wurden.Frage ist nun war das Dicht bzgl. Regenwasser und Waschanlage?

Brashi
 
Kurze Frage,habe im Video von dem Hersteller gesehen wie die in den hinteren Seitenfenstern eingebaut wurden.Frage ist nun war das Dicht bzgl. Regenwasser und Waschanlage?

Brashi
Das sind zusätzliche Scheiben von innen. Die werden da reingeklemmt. Nachteil ist, du kannst die Fenster nicht öffnen bzw musst zum öffnen die Solarplexiusscheiben eben rausklemmen. Beim Dokker hat das keine Rolle gespielt - da gabs hinten keine Scheiben zum öffnen und die Ausstellfenster konnte man trotzdem klappen.

Also ja, es ist so dicht wie deine Scheiben eben sind - da ändert sich nichts. Es sitzt halt fester als die Saugnapfdinger.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.287
Beiträge
1.022.805
Mitglieder
71.018
Neuestes Mitglied
Abdi-6194
Zurück