Dacia Jogger Zubehör

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich glaube ich habe genau die gleiche Wanne und finde sie extrem billig und stark riechend.
Hab sie gerollt im Karton bekommen und musste sie erstmal entrollen und 1 Tag entrollt und beschwert liegen lassen damit sie ihre Form bekommt. Das auslegen im Kofferraum war auch nicht so einfach.

Hatte vorher in meinem Ford Focus eine original Ford Kofferraumwanne die zwar 60€ gekostet hat.
Diese hat aber wie Arsch auf Eimer gepasst, hatte einen höheren Rand und sah wertiger aus.
Bin ein wenig gefrustet.

#WerBilligKauftKauftZweimal
 
Ich glaube ich habe genau die gleiche Wanne und finde sie extrem billig und stark riechend.
Hab sie gerollt im Karton bekommen und musste sie erstmal entrollen und 1 Tag entrollt und beschwert liegen lassen damit sie ihre Form bekommt. Das auslegen im Kofferraum war auch nicht so einfach.

Hatte vorher in meinem Ford Focus eine original Ford Kofferraumwanne die zwar 60€ gekostet hat.
Diese hat aber wie Arsch auf Eimer gepasst, hatte einen höheren Rand und sah wertiger aus.
Bin ein wenig gefrustet.

#WerBilligKauftKauftZweimal
Ja, kam gerollt im Karton. Kein störender Geruch. Einen Tag plan liegengelassen, ins Auto gelegt, Ausschnitte raus, fertig. Macht was sie soll, passt perfekt. Ein noch höherer Rand ist für mich nicht von Nöten, selbst um die Ausschnitte für Sitze und Zurrösen sind Erhöhungen. Aber jeder wie er mag.....
 
Moin, ich habe mir jetzt die originalen Schmutzfänger bestellt, bei LZ Parts.
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    114,6 KB · Aufrufe: 52
Moin, ich habe mir jetzt die originalen Schmutzfänger bestellt, bei LZ Parts.
Kannst uns dann ein Foto von den hinteren ganz von hinten unten reinstellen? Denn die hinteren bedecken ja nur etwa 75% der Reifenfläche, was ihre Funktion ja offenbar stark schwächt. Bin stark am überlegen, ob ich mir überhaupt nur die vorderen bestelle und mir für hinten eigene bastel, oder auf bessere warte.
 
Nein, ich war etwas schreibfaul. Ich finde es interessant einen Schmutzfänger der auch noch gut aussieht, für den Jogger (hinten) zu finden.
 
Nein, ich war etwas schreibfaul. Ich finde es interessant einen Schmutzfänger der auch noch gut aussieht, für den Jogger (hinten) zu finden.
:badgrin: das er gut aussieht, wollte ich damit nicht ausdrücken... eher das er nach mehr Nutzen aussieht, als er in Praxis bringt, eben weil das Design Dacia wohl wichtiger war, das er "dynamisch" geformt ist, eben "dezenter" als so eine Gummimatte wie es früher Rallyautos fast bis zum Boden und breiter als jeder Reifen hängen hatten, dieser verjüngt sich halt an Außenkante nach unten zu stark und gibt damit Reifenprofil ungünstig frei... mag sicher Leute geben, denen diese "dezente" Optik auch gefällt, würde sie mir sicher auch mehr als so ein Gummivorhang wie in den 80ern in der Rallye, eben weil dezenter, mir gefällt so etwas aber generell weniger, eher der Mehrwert in Praxis, das ist ja das Problem bei dem hinten, beides ist bescheiden...
 
Kannst uns dann ein Foto von den hinteren ganz von hinten unten reinstellen? Denn die hinteren bedecken ja nur etwa 75% der Reifenfläche, was ihre Funktion ja offenbar stark schwächt. Bin stark am überlegen, ob ich mir überhaupt nur die vorderen bestelle und mir für hinten eigene bastel, oder auf bessere warte.
Da kann ich aushelfen, hab die auch von LZ parts.

Einmal Vorne
Hinten mit
Hinten Ohne
 

Anhänge

  • 20231111_151516.jpg
    20231111_151516.jpg
    272,8 KB · Aufrufe: 96
  • 20231111_151526.jpg
    20231111_151526.jpg
    345,1 KB · Aufrufe: 99
  • 20231111_151532.jpg
    20231111_151532.jpg
    329,3 KB · Aufrufe: 97
Moin, wie lange musstest du auf die Lieferung von LZ-Parts warten ?
Nicht lange, glaub 3 Tage.

Zu Helfen nicht viel, hinten ist das Totwinkelproblem bei Regen deutlich besser geworden.
Da waren bei meinem Passat die Radarsensoren schon deutlich besser, als die PDC Sensor lösung.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.390
Beiträge
1.024.745
Mitglieder
71.161
Neuestes Mitglied
abdou
Zurück