Jogger Zubehör und Gimmicks

Hallo in die Runde,hat jemand schon Erfahrungen mit den Sonnenblenden/Verdunklungskit gemacht die in der Bucht angeboten werden? Wie zbspl. Sonnenschutz f. Dacia Jogger 5 Sitzer 2021- Sonnenblenden 5-teilig auf Magneten | eBay
oder kann wer welche empfehlen?
Danke schonmal vorab
Brashi
Hi, hatte die schon in meinem alten Auto und jetzt wieder für den Jogger gekauft. Die Tönung reicht bei mir nicht. Meine Tochter wird dann nämlich trotzdem total geblendet. Mit den Sonnenblenden ist es besser. Die Magnete halten sehr gut. Die Klebestreifen auf den Befestigungswinkeln waren nicht mehr gut, aber in der Lieferung gab es noch einen Haufen neuer Klebestreifen. Meine Frau hat welche aus England, die mit Klammern geklemmt weden statt Magneten. Das ist eine deutlich schlechtere Lösung. Man kann die Blenden bei ihr nicht so leicht entfernen und wieder anbringen. Und die Metallklammern sind schlecht für den Lack. Würde also immer die aus Polen mit Magneten holen. Habe mal ein Bild von denen im alten Auto angehängt. Im Jogger habe ich sie noch nicht fotografiert.
 

Anhänge

  • IMG_20230403_122827178_HDR.jpg
    IMG_20230403_122827178_HDR.jpg
    214,5 KB · Aufrufe: 78
Hi, hatte die schon in meinem alten Auto und jetzt wieder für den Jogger gekauft. Die Tönung reicht bei mir nicht. Meine Tochter wird dann nämlich trotzdem total geblendet. Mit den Sonnenblenden ist es besser. Die Magnete halten sehr gut. Die Klebestreifen auf den Befestigungswinkeln waren nicht mehr gut, aber in der Lieferung gab es noch einen Haufen neuer Klebestreifen. Meine Frau hat welche aus England, die mit Klammern geklemmt weden statt Magneten. Das ist eine deutlich schlechtere Lösung. Man kann die Blenden bei ihr nicht so leicht entfernen und wieder anbringen. Und die Metallklammern sind schlecht für den Lack. Würde also immer die aus Polen mit Magneten holen. Habe mal ein Bild von denen im alten Auto angehängt. Im Jogger habe ich sie noch nicht fotografiert.
Ich überlege die als Mückenschutz zu kaufen. Sind halt echt blöd teuer. Aber im Auto schlafen in der Sommerhitze ist echt *** :) ohne Mückenschutz. Entweder man kocht oder man wird zerstochen.
 
Ich fürchte, die werden dich nicht vor Mücken schützen. Die sitzen nicht lückenlos und die Mücken könnten am Rand vorbeikriechen.
 
Vermutlich wäre ein klassisches Fliegengitter an den Kippfenstern hinten permanent die beste Lösung, denn das könnte man dauerhaft dort belassen, es würde am wenigsten stören und brächte Schutz trotz Durchlüftung, wenn man beide Seiten dafür nutzt (Kamin-Effekt).

Jetzt weiß ich nur nicht, ist deiner ein 5-Sitzer oder 7-Sitzer mit Kippfenstern @LANDVOGT ?
 
Ablagefach für die Mittelkonsole, z.B. für Kleingeld oder Schlüssel
das habe ich mir auch gekauft in der Erwartung, das es genau hinein passt und auf dem Boden des Staufachs aufliegt, so wie die Gummieinsätze für Becherhalter, Türfächer & Co, denkste!

In der Erwartungshaltung versuchte ich es unüberlegt und zu hastig bzw. schwungvoll an seinen Bestimmungsort in das Fach zu platzieren und merkte unsanft, das es nur wenig tiefer als bis Oberkante des Fachs passt, das Fach verläuft nach unten aber konisch, also verengend und sich bei mir so unschön verkeilte darin, das ich es wohl demnächst bei Gelegenheit versuche mit Hilfsmitteln wie einer Zange wieder herauszuziehen, möglichst ohne Beschädigung, da ich so viel zu viel Stauvolumen des Fachs dauerhaft verschenke... falls es mir gelingt es herauszulösen werde ich versuchen es weniger mit Kraft reinzudrücken sondern nur reinsinken lassen in der Hoffnung, das man es dann wie Zwischenboden leicht(er) abheben kann um an Raum darunter zu gelangen...

also Vorsicht damit, macht nicht meinen Fehler nach :bang::wacko::whistle::naughty:
 
Steht aber auch in den Bewertungen. "Es ermöglicht eine zweite Ebene".
Ich hab mit einen Überzug für die Mittelkonsole bestellt, der 3,5cm Erhöhung bringen soll.
https://www.amazon.de/gp/product/B0CRBC85W5/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o00_s00?ie=UTF8&th=1

Mal schaun wie der ist.
Alternative wäre zu ergründen, ob ich die Mittelkonsole rausbekomme und dann mit meinen bescheidenen CAD Kenntnissen eine Erhöhung zu konstruieren und zu Drucken.
Oder eine der Zubehörablagen anzupassen die man in Höhe und Längenposition verstellen kann.
 
Vermutlich wäre ein klassisches Fliegengitter an den Kippfenstern hinten permanent die beste Lösung, denn das könnte man dauerhaft dort belassen, es würde am wenigsten stören und brächte Schutz trotz Durchlüftung, wenn man beide Seiten dafür nutzt (Kamin-Effekt).

Jetzt weiß ich nur nicht, ist deiner ein 5-Sitzer oder 7-Sitzer mit Kippfenstern @LANDVOGT ?
Leider hat mein 5Sitzer die Klappfenster hinten nicht. Hat mich schon beim Kauf genervt, dass man das Feature nur mit ner Sitzreihe mehr bekommt.

Ich hatte für den Schlafumbau Vorhänge für die Seitenfenster und eine offene Heckklappe gebaut (Aus Moltontuch und Magneten). Wenn man die eng angebracht bzw am Kofferraum mit Gaffa festgemacht hat, kamen auch keine Mücken rein. Aber halt auch ungefähr überhaupt keine Frischluft. Geht in Südeuropa nicht gut.
 
Such mal im Netz nach Window Sox - früher gab es eine Firma (Sunprotec) die hat die Dinger passgenau für fast alle Automodelle angeboten - die gibt's leider nicht mehr. Aktuell lassen sich nur Universal-"Socken" finden.

Die werden einfach hinten über die Fenster/Türen gezogen was den Vorteil hat, dass das Fenster trotzdem geöffnet werden kann. Das sollte gegen Mücken helfen (hab aber keine Erfahrungen mit den Universalteilen - wie gut die verschliessen). Die maßgefertigten waren damals super, sind in Sekunden angebracht und genau so schnell auch wieder ab.
 
Hallo LANGVOGT, beim MCV 1 sagte mir der Verkäufer, dass man die problemlos nachrüsten könne, da Bekannte von mir damals einen mit 7 Sitzen kauften, der die hatte.
Fragen im AH kostet nichts.

Gruß
earn
 
@Earn
2 x Verkleidung C und D Säule
Scharniere und Aufstellmechanik, Dichtungen, neue Seitenscheiben plus Aus/Einbau, Entfernung von Kleberesten.......
Dürfte sicher fast an den Mehrpreis vom 7 Sitzer rankommen, wenn man das bei Dacia machen lässt......
 
@seehase, schon richtig, aber wenn man es gerne hätte, eine Option.
Damals war der 7ben-Sitzer 500 € teurer.

Gruß
earn
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.287
Beiträge
1.022.809
Mitglieder
71.018
Neuestes Mitglied
Abdi-6194
Zurück