Nein...alles nicht notwendig. Setz Dich in das Auto und fahr. Es muss alles abkönnen wozu es gebaut wurde. Und wenn dem nicht so ist, dann ab damit in die Werkstatt und darauf bestehen, dass die Nutzbarkeit wieder entsprechend hergestellt wird.
In keiner Anleitung steht, dass der Jogger (oder auch Sandero) im LPG Betrieb nicht unter Last betrieben werden kann. Dacia würde kein einziges Auto mehr verkaufen wenn dem so wäre.
Wenn eine Werkstatt solch einen Mist verzapft, dann liegt das nicht am Jogger und auch nicht an Dacia sondern allein an der Unfähigkeit der Werkstatt bzw. deren Mitarbeiter.
Ich fahr nächste Woche vollbeladen mit meinem Jogger nach Dänemark und wenn der irgendwo zickt, dann steht er spätestens nach dem Urlaub beim Händler auf dem Hof und ich fahr ein Leihfahrzeug bis mir bestätigt wird, dass der Jogger wieder voll nutzbar ist.
Welchen Sinn würde sonst ein 7-Sitzer mit AHK und LPG machen, wenn er nicht genau in dieser Konfiguration gefahren werden kann?
Also mach Dir kein Kopp...Du hast nicht das falsche Auto gekauft. Der TE war lediglich in der falschen Werkstatt