Ist mein Lodgy ein Duster?

Frostbeule

Mitglied Gold
Fahrzeug
Duster 2 Prestige 4x4 110 dCi
Hallo liebe Leuts,

bin gerade auf der Suche nach 16“ Alufelgen für meinen Lodgy Stepway,
wenn ich aber die Schlüsselnummer aus meinem Fahrzeugschein angebe fahre ich einen Duster?!?
Habe ich am Ende das falsche Auto oder soll ich bei meinem Lodgy mal nach dem 4x4 System suchen? ;)
Ne im Ernst, wie kann ich auf den Seiten der Felgenverkäufer die richtige Felge finden?

Grüße
 
Hallo Frostbeule,

die Dacias teilen sich bei gleicher Motorisierung die HSN und TSN, weil gleiche Plattform.

Beispiel mit meinem Lodgy: HSN=8212, TSN=ABE
 

Anhänge

  • lodgy-duster.JPG
    lodgy-duster.JPG
    88,2 KB · Aufrufe: 101
Bei der HUK gibt es sogar Dacias mit dem Motor, die die Leistungsstufe gar nicht haben --> Logan und Dokker.
An meinem Beispiel wie der die HSN=8212 und TSN=ABE --> 110PS 1.5 dCi.
 

Anhänge

  • huk.JPG
    huk.JPG
    27,9 KB · Aufrufe: 77
der neue Lodgy Diesel hat übrigens die 8212 ADG


Etwas OT:

Hallo Frostbeule,

entweder haben die Anbieter ihre Datenbanken nicht aktualisiert, oder deine Zulassung hat Mist gebaut, aber unter "8212 - ADG" finde ich nur den Duster, aber keinen Lodgy.
Selbst bei der GDV (der Verein der für die KFZ-Versicherungen die Typenklasse festlegt), ist 8212 - ADG ein Duster.
 

Anhänge

  • adac.JPG
    adac.JPG
    128,8 KB · Aufrufe: 27
  • huk.JPG
    huk.JPG
    47,1 KB · Aufrufe: 25
  • gdv.JPG
    gdv.JPG
    90 KB · Aufrufe: 23
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #9
Dann tippe ich mal auf noch nicht aktualisiert. Im Fahrzeugschein ist er definitiv als Lodgy eingetragen ;)

----------

Das ist ja zum Verzweifeln. Sämtliche Felgenlieferanten die ich anschreibe erklären mir, dass es für den Stepway noch keine Freigaben gibt. Allerdings ist der Steppy ja nur ein Sondermodell und die eigentliche Freigabe ist doch für den Lodgy an sich. Das es für den neuen Euro6 noch keine Freigaben gibt (andere Schlüsselnummer) würde mir ja noch einleuchten (obwohl ja auch da keine Änderung Karrosserie mäßig stattgefunden hat). Kann ich jetzt einfach die Felgen mit der Freigabe für den Lodgy bestellen und drauf machen? Es ist zwar noch ein Monat Zeit, aber so langsam sollte das mit den Sommerreifen auch mal klappen.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.319
Beiträge
1.023.389
Mitglieder
71.061
Neuestes Mitglied
decrypterx95
Zurück