Iphone und Media Nav

haschel

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Duster 4x2, 1.6 16V SCe 115
Baujahr
N/A
Hi alle,

bislang ging alles problemlos über bluetooth, jetzt ist folgender Fehler aufgetreten. Immer wenn ich einsteige und das Media Nav angeht, "telefoniert" er direkt mit meiner Handynummer, bzw. ruft meine Nummer an....man hört natürlich nichts und es lässt sich erst ausschalten, wenn ich auf die Lautsprecher ein oder Aus Symbole drücke. Es läuft immer die Zeit, als ob ich telefoniere :-) Hoffe nicht LOL

Lösch mal das Handy aus dem Media Nav und auch auf dem Handy das Media Nav raus nehmen, danach neu koppeln. Fehler liegt hier wohl eher am iPhone da es bei mir auch zeitweise über verschiedene Autos zum Eigenleben kommt.

Falls du ios 11 noch nicht drauf hast, kannst du das gleich nachholen bzw. wenn du genug Zeit hast sauber installieren. Mit der neuen Version gibts auch wieder den Standort.

Das hat mit Siri (Sprachassistentin) zu tun. Etwas verwirrend, man denkt, das MediaNav ruft die eigene Telefonnummer an...
Dabei bedeutet es einfach, daß Siri bereit zur Annahme von Sprachbefehlen ist.
Also zum Beispiel „Hey Siri, rufe (bitte) Eva Meier an“

• Themenstarter Themenstarter
Danke, IOS 11 habe ich geladen, muss noch ausprobieren :)

Dein Hinweis mit Siri k_b macht Sinn, aber wie umgehe ich das? Oder einfach laufen lassen?

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.236
Mitglieder
75.876
Neuestes Mitglied
MichaB184
Zurück