Inspektionen/TÜV nach Km/Jahr

Wenn du nen Vertragshändler findest der dir dein Öl einfüllt ;) Manche machen sowas andere nicht. Am billigsten wird es wohl in Polen ;) Lust auf nen Kurzurlaub.
 
Wenn du nen Vertragshändler findest der dir dein Öl einfüllt ;) Manche machen sowas andere nicht. Am billigsten wird es wohl in Polen ;) Lust auf nen Kurzurlaub.
Ich hab erstmal genug vom Langstrecke-fahren (20k km in 3 Monaten), wenn ich wieder in der Heimat bin. Ich muss mal mein Glück um Rendsburg/Flensburg versuchen und ein wenig auf die Tränendrüse drücken^^ Gibt ja auch noch dieses "Sparbuch" von Dacia, welches ich mir noch zulegen muss. Das sind dann ja auch noch 20€ weniger :D
 
So, erste Wartung nach 20000km hinter mich gebracht, 290 TEuro inkl.Gasfilterwechsel. Scheint doch ein Wechselintervall von 20000km für den Gasfilter zu geben, diesen hatte ich aber auch schon bei meinem alten umgerüsteten FIAT Marea.
 
So, erste Wartung nach 20000km hinter mich gebracht, 290 TEuro inkl.Gasfilterwechsel. Scheint doch ein Wechselintervall von 20000km für den Gasfilter zu geben, diesen hatte ich aber auch schon bei meinem alten umgerüsteten FIAT Marea.
Importfahrzeug,Baujahr?
 
An dem Wagen rumbasteln und irgendwelche Rostvor-/Rostnachsorge zu betreiben ist nicht mein Ding.
Warum nicht? Wenn der nach wenigen Jahren eh weg geht ok. Aber falls man ihn doch lange behalten möchte zahlt sich das mehr als aus vorher ein wenig was getan zu haben. Ist auch nicht wirklich kompliziert oder teuer. Auf jeden Fall besser als irgendwann Bleche zu schweissen. Korrosionsschutz ist ein Sparfaktor im Autobau (Kunde siehts nicht). Und gerade bei Dacia wissen wir ja hier, dass an jeder versteckten Ecke auch wirklich versucht wird zu sparen bis hin zu etlichen gänzlich unlackierten Metallteilen. In die Schweller, Türen und Holme passt immer noch ein Schuß Fett rein :) Wenn dann Fettbehandlung und kein Wachs! Mike Sanders, Fluid-Film etc. Dann rostet der quasi nie mehr weg.
Kann man selber machen oder auch machen lassen.


Zu den EU Autos und Wartungsintervallen:
Das mit den verkürzten Intervallen trifft aber nicht auf alle EU Importe zu. Also nicht generell verteufeln! Meiner ist ein "Slowake" und hat 1:1 den selben Wartungsplan wie das deutsche Modell.
 
Viel Zeit habe ich in die Rostvorsorge auch nicht investiert. Das geht fix mit der Sprühdose. Das der nach 10 Jahren total verrostet wäre glaube ich ja auch nicht. Ich hoffe auf einen guten Preis wenn ich den dann verkaufen will wenn der blechmäßig gut da steht.
 
So, erste Wartung nach 20000km hinter mich gebracht, 290 TEuro inkl.Gasfilterwechsel. Scheint doch ein Wechselintervall von 20000km für den Gasfilter zu geben, diesen hatte ich aber auch schon bei meinem alten umgerüsteten FIAT Marea.
Das scheint dann der regionale Unterschied zu sein (Kreis Böblingen 410€ --> Aue 290€). Hast du irgend welche Vergünstigungen bezogen (mitgebrachtes Öl, Dacia-Sparbuch, etc.)?
 
Das scheint dann der regionale Unterschied zu sein (Kreis Böblingen 410€ --> Aue 290€). Hast du irgend welche Vergünstigungen bezogen (mitgebrachtes Öl, Dacia-Sparbuch, etc.)?

Nein,ich hatte keine Vergünstigungen oder Öl mitgebracht. Nur auf Leihfahrzeug habe ich verzichtet.
 
Moin zusammen,
heute um 7:45 bei der 60.000er Inspektion gewesen.

Bei der Auftragsannahme, den 20,-€ Dacia Sparbuchgutschein und den ausgedruckten 30,-€ Gutschein von
MyRenault (https://www.dacianer.de/threads/my-renault-anmeldung.29215/) auf die Theke gelegt.
Es können nicht zwei Gutscheine verrechnet werden und so wurde mir vorgeschlagen, den 30,- Gutschein anzurechnen und für den 20,-€ Gutschein einen Rabatt von 10% auf die Wartung zu geben.

So hat mich die Wartung jetzt 307,08€ gekostet.

Um 9:30 konnte ich mit meinem frisch gewarteten Logan vom Hof rollen.

Von mir, drei Daumen hoch für das Autohaus.
 

Anhänge

  • Insp (1).jpg
    Insp (1).jpg
    91,5 KB · Aufrufe: 42
  • Insp (2).jpg
    Insp (2).jpg
    88,8 KB · Aufrufe: 38
Hallo liebe Forumsmitglieder,

mein Dacia Logan MCV 2 0,9 LPG ist in der Wartung. Ich hatte einige Werkstätten in der Umgebung (Solingen) angeschrieben. Die Wartung inkl. Gasfilterwechsel (bei 20000KM fällig) sowie Ölwechsel kostete beim teuersten Händler ca. 450 Euro und der günstigste 330 Euro. Das Angebot habe ich bei unserer Stamm Renaultwerkstatt (365 Euro) vorgelegt und die haben gleichgezogen. Mit dem Sparbuchgutschein lag ich bei 310 Euro.

Ich denke der Preis ist doch Save oder?

Viele liebe Grüße
Pascal
 
Mal ne blöde Frage,
hatte meinen Logan MCV II im November 2017 zur 20Tkm Inspektion,
da wurde mir gesagt,der Anlasserkranz soll im Rahmen der Garantie mit überprüft werden,
wurde einem eurer Fahrzeuge dieser schon gewechselt?:wacko:
bei mir ist ein Dreizylinder Saug-Benziner mit Schaltgetriebe verbaut,Baujahr 03/17
Lutze
 
Bei mir ist es auch ein 2017er MCV aus Polen. Ich schreibe heute mal Dacia an.

Hmm, das lässt mich aufhorchen.

Ich habe einen "original deutschen/für den deutschen Markt bestimmten" Logan MCV BJ2016 (beim regulären RENAULT/DACIA Händler bestellt und abgeholt) mit Werks-LPG und auch hier wurde bei Inspektion 1 (/20.oookm) der Gasfilter gewechselt.

Ich hatte parallel zu dieser durchgeführten Inspektion noch einen Kostenvoranschlag einer anderen DACIA Werkstatt erhalten, der ebenfalls den Turnusmäßigen Wechsel bei dieser 1. Inspektion (20.oookm) vorsah.

Vllt. doch nicht im Ursprung "Polen"/EU-Wagen bedingt? Höchste Zeit einmal den Plan anzufordern.
 
Viele Werkstätten verwechseln das, trotz anfrage mit VIN. Wenn in deinem Fahrzeugspezifischen Wartungsplan der Wechsel erst nach 40tkm drin steht würde ich mal zum AH fahren. Evtl erstatten sie dir die kosten. Oder es gibt ein Gutschein für den nächsten filterwechsel auf das Haus.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.217
Beiträge
1.020.814
Mitglieder
70.888
Neuestes Mitglied
Nils2903
Zurück