Innenraumbeleuchtung schneller beenden

Ghostrider1977

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Logan Kombi 1.4 MPI 55 kW (75 PS)
Hallo, gibts irgendwie ne Einstellung das die Innenraumbeleuchtung sofort ausgeht wenn man die Türe schließt ?
Mich regt das nämlich immer auf, das das Licht noch 10 Sec nachbrennt.
Da ich sozusagen Paranoid bin, muß ich nämlich immer die 10 Sec vor dem Auto warten bis der Müll aus.
Klar kann ich es vorne ausschalten mit dem Kipschalter an der Decke.
Aber dann leuchtet ja die Kofferaumbeleuchtung immer noch.
Also steh ich da 10 Sec.

Ja vielleicht bin ich bissle neben der Kap, aber das ist halt so.:P

hallo,

also wenn ich nicht irre geht das licht sofort aus wenn du abschliesst, hab ich aber noch nicht so drauf geachtet.

aendern laesst es sich ja mit einem programmiergeraet und software fuer die uhc ich weiss nicht obs mit einem kkl kabel und der ddt 2000 auch geht frag einfach mal unseren texas hier

alternativ nimm die birnen raus <grins>

wolf

Hallo, gibts irgendwie ne Einstellung das die Innenraumbeleuchtung sofort ausgeht wenn man die Türe schließt ?
Mich regt das nämlich immer auf, das das Licht noch 10 Sec nachbrennt.
Da ich sozusagen Paranoid bin, muß ich nämlich immer die 10 Sec vor dem Auto warten bis der Müll aus.
Klar kann ich es vorne ausschalten mit dem Kipschalter an der Decke.
Aber dann leuchtet ja die Kofferaumbeleuchtung immer noch.
Also steh ich da 10 Sec.

Ja vielleicht bin ich bissle neben der Kap, aber das ist halt so.:P

Und wie ist es bei Dir mir dem Kühlschrank? Guggst Du da auch immer rein, ob das Licht auch wirklich aus ist? :o:D

Mit der "Macke" Bist Du nicht allein...:D
Ich hatte deswegen bei dem Fiat-Kombi meiner Freudin, die Glühbirne hinten im Kofferaum rausgemacht - und was machen die "Kasper" bei der nächsten Inspektion? Ne neue Birne rein.. :doh: :D :D :D

Ja, Ordnung muss sein. -_-

Also bei mir geht das Licht aus sobald ich zuschließ(mit Fernbedienung) :)

Ghostrider hat eine Ambinance Ausstattung wenn die keine ZV FB hat dann kann es sein das das Licht auch nach dem Abschließen noch nach leuchtet.
Die Sofortabschaltung ist wohl nur beim ZV mit FB.
Im Kofferraum habe ich ein Schalter dazwischen gebaut.
Und bei meiner Laura geht halt wegen ZV mit FB sofort aus.
Wenn Du Angst hast das die Birnchen Deine Batterie leer machen könnten dann rüste auf LED um oder schau mal was passiert wenn Du die Kabel durch messen kannst.Es sind ja drei Kabel im Stecker einer müsste für die Dimmung zu ständig sein müsste.
Gruß Klaus

verschiedene Brennzeiten

Also bei mir geht das Licht aus sobald ich zuschließ(mit Fernbedienung) :)

Auch im Lodgy brennt die Inneraumbeleuchtung (Vorne, Mitte, Kofferraum, je nachdem was eingeschaltet ist) nach:

1) Tür(+Kofferraum) wird per Schlüssel (zentral) verriegelt: max 1s
2) (letzte) Tür wird zugemacht: ca 10s
3) Türen bleiben offen: ca 5 Minuten

Im dritten Fall dachte ich zuerst, daß meine Kofferaumbeleuchtung (im 7-Sitzer nachgerüstetes LED-Panel für 2 EUR aus HKG) durchgebrannt wäre.
War aber nicht so. Irgendwann (gefühlt nach 5 min) geht sämtliches Innen-Licht aus :wub:

Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.194
Mitglieder
75.814
Neuestes Mitglied
BigMac
Zurück