In der schrägen Einfahrt parken nur mit Handbremse???

Sind wir eigentlich schon dermaßen degeneriert, dass wir nicht einmal die Grundzüge des Autofahrens lernen und beherrschen? Kein Wunder, dass uns immer mehr entmündigende Assistenzsysteme aufs Auge gedrückt werden und uns mit Gewalt das autonome Fahren verordnet wird.........wir sind selbst schuld....... Das ist jetzt kein Angriff gegen bestimmte Personen und geht auch nicht nur gegen diesen Thread.

Das ist der heutige Zeitgeist. Die Leute möchten sich immer weniger Gedanken machen zur Technik, finde ich auch gut so. Sobald mein neues Auto eine elektrische Feststellbremse hat, die auch noch automatisch arbeitet, juckt es mich auch nicht mehr, wie mein Fahrzeug gegen Wegrollen gesichert ist. Hauptsache, es ist gesichert.

Ich muss auch nicht das 4-Takt-Prinzip eines Otto-Motors verstehen, um Auto zu fahren.
 
Das ist der heutige Zeitgeist. Die Leute möchten sich immer weniger Gedanken machen zur Technik, finde ich auch gut so. Sobald mein neues Auto eine elektrische Feststellbremse hat, die auch noch automatisch arbeitet, juckt es mich auch nicht mehr, wie mein Fahrzeug gegen Wegrollen gesichert ist. Hauptsache, es ist gesichert.

Ich muss auch nicht das 4-Takt-Prinzip eines Otto-Motors verstehen, um Auto zu fahren.
Der Seat Ateca meines Sohn hat eine Elektronische Parkbremse.
Diese allerdings wurde aber auch schon kurz nach dem Kauf mit einem "Update" auf dem neuesten Stand gebracht, weil die wohl auch nicht 100% sicher war und sich wohl schon mal von alleine gelöst haben soll.
So viel zu den Elektronischen Parkbremsen.
Also ich hätte da doch lieber einen Hebel, den ich bis an die Decke hochziehen könnte um sicher zu sein das die Bremse am Berg auch hält. (Gang natürlich auch noch drin, und zur Not auch noch einen Stein vor/hinter dem Rad. :lol::lol::lol:)
 
So aber auch nicht ganz richtig. Es wurde ja auch seitenweise über die Laufrichtung des Motors und Getriebeübersetzungen diskutiert. Der Treadersteller hat sich bereits auf der ersten Seite für die Antworten bedankt...
 
Der Seat Ateca meines Sohn hat eine Elektronische Parkbremse.
Diese allerdings wurde aber auch schon kurz nach dem Kauf mit einem "Update" auf dem neuesten Stand gebracht, weil die wohl auch nicht 100% sicher war und sich wohl schon mal von alleine gelöst haben soll.
So viel zu den Elektronischen Parkbremsen.
Also ich hätte da doch lieber einen Hebel, den ich bis an die Decke hochziehen könnte um sicher zu sein das die Bremse am Berg auch hält. (Gang natürlich auch noch drin, und zur Not auch noch einen Stein vor/hinter dem Rad. :lol::lol::lol:)

Mal zu den Update:

Nur in Deutschland haftet den Updates etwas schlechtes an. In anderen Ländern werden Firmen hoch geschätzt, die Updates anbieten, weil die Kundschaft sich sicher sein kann, auch nach dem Kauf Service zu erhalten.

Genau das gleiche mit Rückrufaktionen bei Autos: In Deutschland wird eine Firma schlecht dargestellt, weil sie schlechte oder unausgereifte Autos auf den Markt bringt. Ich persönlich finde es gut, wenn Firmen auch im nachhinein noch Verbesserungen anbieten.
 
Also ich hätte da doch lieber einen Hebel, den ich bis an die Decke hochziehen könnte
Versuche mal mit dem elektronischen Brems-Dreck zu driften (kann im Winter mal eine rettende Maßnahme sein)........ Ich möchte weiterhin meinen Hebel haben!
 
Versuche mal mit dem elektronischen Brems-Dreck zu driften (kann im Winter mal eine rettende Maßnahme sein)........ Ich möchte weiterhin meinen Hebel haben!

Also das möchte ich auch wissen, warum mein Leben davon abhängt, im Winter driften zu können-
Hab ich ja noch nie gehört.........
 
driften (kann im Winter mal eine rettende Maßnahme sein)
Ob Driften im Winter eine "lebensrettende Maßnahme" sein kann, kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen. Aber das Fahrzeug zur Not bis zum Stillstand abzubremsen, das geht auch mit der elektrischen Parkbremse:
 
Das war eine Methode aus der vor ABS Zeit. Wer die beherrschte konnte sogar einen Haken schlagen oder eine 180° Kehre machen.
 
Das war eine Methode aus der vor ABS Zeit. Wer die beherrschte konnte sogar einen Haken schlagen oder eine 180° Kehre machen.
Wozu driften gut ist, weiß ich schon. Durch driften änderst Du aber keinesfalls die Richtung, das geht nur durch Lenken, das Fahrzeug muss auch der Lenkbewegung folgen. Eine 180° Kehre rettet auch keine Leben.

Nicht einmal ein Rallye-Fahrer schafft mit seiner Fahrweise, im öffentlichen Straßenverkehr durch driften Leben zu retten. Im Rallye-Sport ist das anders: Dort sind die Fahrer zu 100% auf das Fahren und driften konzentriert und machen nichts anderes (es gibt hier übrigens auch keinen Gegenverkehr, Vorfahrten usw. auf die sie achten müssen).

Im Straßenverkehr funktioniert das nicht mal mit Profis, weil sie eben auf ganz andere Sachen achten müssen und auch keinen Co-Piloten dabei haben, der Anweisungen gibt, ob es eine Steigung gibt, eine Kehre, Links-Rechts-Kombinationen usw.

Alles Trugschluß!
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.299
Beiträge
1.023.066
Mitglieder
71.037
Neuestes Mitglied
Daciadokker349
Zurück