Fahrertür steht ab bzw nicht in der Flucht

brumbrum

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Logan Kombi 1.6 16V 77 kW (105 PS)
Hallo zusammen, fahre meinen 2009er MCV immer noch. Kleinere Blessuren sind da, aber er rollt und rollt.
Nun habe ich eine Frage: Die Fahrertür steht deutlich ( ca 0,5 cm) ab, schließt aber problemlos. Konkret: Man schaut an der Fahrzeuseite entlang und sieht, dass die Fahrertür von der Chassis absteht, also nicht in der Flucht ist. Liegt das am Zapfen wo das Schloss greift ? Muss ich diesen Zapfen nur Lösen und verschieben ?

Für Hilfe wäre ich dankbar
 
Vielleicht ist der Zapfen auch lose. Also neu einstellen. Dann passt alles wieder.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.261
Beiträge
1.021.930
Mitglieder
70.955
Neuestes Mitglied
Frank243
Zurück