Ich hab’s getan - Wechsel auf Mazda

Viel Glück mit dem Mazda!

Ich habe schon viel gutes über Mazda gehört (ein früherer Kollege hatte einen Mazda 3 und war sehr zufrieden.

Mir persönlich gefällt die Optik von dem Mazda leider nicht so gut. Aber wie heißt es so schön: Geschmäcker sind verschieden! (Bitte nicht als Kritik verstehen, sondern nur als Randbemerkung!)

Und das Wichtigste:
Du bleibst dem Forum erhallten...
...sonst würde hier auch was fehlen!
:prost:
 
Bauen die nicht auch einen "Dieselmotor" (Selbstzünder, Hochverdichtend, Drehmoment von unten weg), der als Kraftstoff Benzin benötigt? Oder haben sie dieses Ansinnen schon wieder für bessere Ideen aufgegeben?
 

Warum hört man so wenig davon?
 
103 g/km CO² für einen 179 PS starken Motor (keine Ahnung, ob NEFZ oder WLTP). Ich denke aber, dass ist so oder so nicht schlecht.
 
Und der Ansatz ist auch richtig,das Augenmerk auf niedrige Emissionen im NORMALBETRIEB zu legen und nicht auf irgendwelche Testrunden unter Idealbedingungen.
Das erreicht man im Normalfall eben nur ganz selten,wenn überhaupt.

Bei den Üblichen Downsizemotoren bekommt man die Nachteile des geringen Hubraums gepaart mit den theoretischen Verbrauchsvorteilen die man real nie erreicht. :bang:
 
Bei den Üblichen Downsizemotoren bekommt man die Nachteile des geringen Hubraums gepaart mit den theoretischen Verbrauchsvorteilen die man real nie erreicht.
Die Messverfahren haben sich die Hersteller aber mit Unterstützung der einen oder anderen Regierung gegenüber der EU herausverhandelt, damit sie weiter große schwere Autos mit Marge verkaufen können. "Unsere" kleinen günstigen Autos wurden dabei geopfert.

Und es hat nicht gereicht, sie mussten darüber hinaus noch betrügen.
 
Mazda ist halt auch ein besonderer Hersteller. Auch unter den Jspanern. So sind sie bis heute auch auf dem Heimatmarkt mit keinem eigenem steuerbegünstigten K-Car (max. 3,40m lang, 1,48m breit, 660 Kubik und 64 PS) vertreten. Und welcher Hersteller traute sich mit einem verhältnismäßig kleinen 4-Scheiben Wankelmotor bei den 24h von Le Mans anzutreten? Das macht sie irgendwie sympathisch.
 
Boah, nedd schon wieder ne Umweltdiskusion draus machen... :kotz2:

So wird das Forum auch nicht kurzweilger..
 
Schönes Auto,hatte mal Mazda 323 BG 1.9 DOHC 128PS klasse Auto.Aber der Dacia ist auch toll
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.062
Beiträge
1.016.909
Mitglieder
70.635
Neuestes Mitglied
ChD
Zurück