Ich hab’s getan - Wechsel auf Mazda

Auchvon mir Herzlichen Glückwunsch zum neuen Auto
und allzeit gute Fahrt .

Ich bereue es auch nicht jetzt einen Opel/ Peugeot zu haben auch wenn nur für zehn Monate .
 
Ja, ich bin auch happy mit der Wahl.
Eigentlich sollte es ein weißer Hyundai Kona 1.0 125 PS mit Schwarzen Radabdeckungen werden, auch volle Hütte Ausstattung inkl. lED Acheinwerfern, wäre mein „Storm-Trooper-Einsatzfahrzeug“ geworden. Meine Frau ist schreiend davon gelaufen, als sie den gesehen hat.:lol:

Leider müssen wir auf den Mazda noch etwas warten, erstens bekommt er noch eine AHK (Lieferzeit 1 Woche), zweitens meinen die Zulassungsstellen in Bremen noch im Behäbig-Modus arbeiten zu müssen. Selbst der Händler hat als ersten Termin den 22.06 für die Zulassung genannt bekommen. Er ist aber dran, kann echt nicht angehen sowas. Aber Vorfreude ist bekanntlich die schönste Freude ;)

Den MCV überlasse ich zum Freundschaftspreis einem guten Kumpel, der seinen abgerockten Nissan Primera ersetzen musnieren, er ist ein WIRKLICH guter Kumpel.

Ich wunderw mich nicht, dass deine frau beim kona Anblick schreiend davon gelaufen ist ....das Heck geht gar nicht ...meiner Meinung nach
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #35
...das Heck geht gar nicht ...meiner Meinung nach
meiner Frau waren die Räder zu groß, die Farbe nicht richtig und überhaupt „ ein prolliges Protzauto” - ja, was soll ich da gegen halten? Ich fand und finde ihn immer noch geil, inklusive Heck:D
Und @logi.... soooo schlimm sieht der gar nicht aus.
Attraktiver Preis, gute Ausstattung, eben...mein Reden, und zum Aussehen des Kona habe ich ja schon genug geschrieben;)
 
Glückwunsch zum Mazda, hatte mal vor21 Jahren einen als Dienstwagen, war ein gutes Auto, konnte nicht meckern.
 
Herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt mit dein neues Fahrzeug.
Ich habe mich in diesem Forum gemeldet, zu dem Zeitpunkt, wo es den Duster und der Dokker nicht mit automatik gab. Deshalb habe mir einen Citroen Berlingo gekauft.
Dessen Kofferraum ist 200 Liter kleiner als vom Dokker aber bei jede Fahrt freue mich das ich einen Automatik habe. Habe es als Wochenend Camper nachgerüstet und alles ist schick!!
Lese regelmäßig Beiträge hier den ich mag die Marke Dacia sehr und dieser Forum ist sehr "lebendig"
Liebe Grüsse an alle, schöne Pfingsten - Nafets
 
mich stört das nicht wenn sich Leute auch andere Autos kaufen wie Dacias und trotzdem hier aktiv sind. Ich seh das mehr als Bereicherung, also der berühmte Blick über den Tellerrand. Wir haben den Dacia wegen seinem Preis/ Leistung Verhältnis genommen als Zweitwagen und meine Frau ist zufrieden. Ich persönlich nehme den nur im "Notfall". Mir ist diese Sorte PKW zu klein, da bleib ich lieber nur der Mechanikus. Ich komme aus der Land Rover Fraktion und bin mit LKW und Baumaschinen großgeworden. Das hat Spuren hinterlassen. Heute fahre ich Toyota Hilux und bin zufrieden, ebenso wie meine Frau mit dem Sandero :)
Wenn logi Mazda fährt bleibt er trotzdem logi, auch ohne Dacia.

Gruss
Steffen
 
Ist ja auch vollkommen egal was man fährt, da muss man kein Dogma draus machen. Der Mensch hinter dem Lenkrad bleibt ja letztlich der gleiche, auch wenn ich bei einzelnen Zeitgenossen zweifeln könnt. Mazda hat vor allem in den letzten Jahren richtig schöne Autos auf die Räder gestellt
 
Ist ja auch vollkommen egal was man fährt, da muss man kein Dogma draus machen. Der Mensch hinter dem Lenkrad bleibt ja letztlich der gleiche, auch wenn ich bei einzelnen Zeitgenossen zweifeln könnt. Mazda hat vor allem in den letzten Jahren richtig schöne Autos auf die Räder gestellt

da zweifel ich mittlerweile auch dran........ich wollte schon zurück tauschen........aber mein alter Hobel war leider schon weg.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #41
Ich bedanke mich an dieser Stelle mal bei allen für ihre netten Grüße und Wünsche. Und ich finde dieser Thread hat doch gezeigt, dass die Leute im Dacianer-Forum normal gestrickt sind und sich nicht ob ihrer Fahrzeugwahl als etwas besseres empfinden.
Nicht das ich das jemals gedacht hätte, aber dieser Verdacht oder Vorwurf kam in den letzten Jahren in verschiedenen Threads immer wieder mal hoch. Ich bin stolz auf diese recht entspannte Community, auch wenn zeitweise mal ein Deckel irgendwo drauf gelegt werden muss;)

und sollte mich am neuen Fahrzeug irgendetwas nachhaltig stören oder ärgern, dann werde ich ich hier wahrheitsgemäß berichten, versprochen:teacher:
Ich wünsche euch ein schönes, sonniges langes Wochenende und denen, die leider Arbeiten müssen ruhige stressfreie Schichten.
 
Ich bedanke mich an dieser Stelle mal bei allen für ihre netten Grüße und Wünsche. Und ich finde dieser Thread hat doch gezeigt, dass die Leute im Dacianer-Forum normal gestrickt sind und sich nicht ob ihrer Fahrzeugwahl als etwas besseres empfinden.

Es sollte doch der Mensch, nicht das Auto, im Vordergrund stehen.....
Bestes Beispiel ist Robert, @Idefix, er fährt keinen Dacia mehr.....
Er fährt keinen Dacia mehr, na und, er ist immer noch der gleiche (wenn auch etwas seltsame :D) Mensch......
 
So ganz weg ist der MCV ja nicht, zumindest diese Woche kam die Halbjahresrechnung von der Versicherung....

@Idefix und alle anderen Eltern: wir lieben unsere Kinder... und das hört beim Auto-überlassen nicht auf...

...und wenn sich die Anforderungen für ein vorhandenes Auto ändern, dann ist es doch sehr schön wenn man es sich leisten kann, den Kindern einen fahrbaren Untersatz zur Verfügung zu stellen und sich selbst nach einem anderen Auto umzusehen...

euch allen ein schönes langes Pfingstwochenende
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.067
Beiträge
1.017.004
Mitglieder
70.648
Neuestes Mitglied
Hdfiesel
Zurück