• Wir stellen unseren Nutzern die originalen Dacia-Bedienungsanleitungen kostenlos zum Download zur Verfügung. Mit freundlicher Unterstützung von Dacia Deutschland.

Hupe im Dokker


Spielberger

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dokker dCi 95
Baujahr
2020
Hallo zusammen,

ich mag meinen Dokker und eigentlich ist die quietschige Hupe genau richtig.
Aber... Sie muss deutlich lauter werden und einen klaren Ton abgeben.
Wer hat eine Empfehlung(Modell/Platz etc.?), wie verhält sich das mit der Neuwagengarantie?

Grüße
Spielberger


ps: Ich bin kein notorischer Hupenbenutzer o.ä ;-)
 

juppin

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dokker Comfort TCe 130 GPF
Baujahr
2020
Ich glaube die Hupe von unserem Dokker bisher noch nie Benutzt zu haben... :o

Was hast du denn vor?
Eine andere Hupe oder nur die Position der Hupe verändern?

Solange dies fachmännisch gemacht ist und keine Bastellösung ist, sollte das mit der Garantie kein Problem sein.
Kommt auch immer darauf an was es zu beanstanden gibt. Wenn dir z. B. der Hupenschalter den Geist aufgibt weil du ihn mit einem zu hohem Strom belastest, dann kann dir das schon verweigert werden.
 

xanti0

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Dokker Hochdach 1,5 dCi 90
Baujahr
2013
Die SERIENHUPE ist echt ein Witz , das war das erste UPDATE Was ich gemacht habe , allerdings ist meiner 2013 ...
 

Anhänge

  • SAM_3323.JPG
    SAM_3323.JPG
    268,6 KB · Aufrufe: 18
  • SAM_3324.JPG
    SAM_3324.JPG
    244,6 KB · Aufrufe: 18
  • SAM_3325.JPG
    SAM_3325.JPG
    295,2 KB · Aufrufe: 17
  • SAM_3326.JPG
    SAM_3326.JPG
    254,3 KB · Aufrufe: 17
  • SAM_3327.JPG
    SAM_3327.JPG
    191,6 KB · Aufrufe: 17
  • SAM_3328.JPG
    SAM_3328.JPG
    198,8 KB · Aufrufe: 19
  • SAM_3329.JPG
    SAM_3329.JPG
    174,7 KB · Aufrufe: 19
  • SAM_3332.JPG
    SAM_3332.JPG
    204,2 KB · Aufrufe: 19
  • SAM_3333.JPG
    SAM_3333.JPG
    199,2 KB · Aufrufe: 17

Spielberger

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dokker dCi 95
Baujahr
2020
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
Gibt es denn im Bereich der Stoßstange Platz für ein so großes Horn?
Oder wird es auf eine PKW Hupe hinauslaufen?

Grüße
Spielberger
 

mambo63

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dokker LPG
Baujahr
2018
Hast du Sie gegen die Originale ersetzt?
Sicherung, "Schalter" am Lenkrad verträgt die Spannung?

habe ja einen Dokker.

Grüße
Soviel ich weiss, hat unser Dokker schon von Haus aus ein Relais für die Hupe, da die Hupe über den Pralltopf betätigt wird und nicht über den Lenkstockschalter. Wenn dem wirklich so ist schalte ich eben das "neue" Relais über ein Relais:whistle:. Der Dokker ist Bj. 2018
P.S. Irgend jemand hier im Forum hatte auch mal Adapterstecker für die Hupe angeboten:think:
 

Doldini

Mitglied Brillant
Fahrzeug
Dacia Logan MCV II, 1.5 dCi 90 gepimpt
Baujahr
2015
@juppin
Ich meinte die Strebel, nicht die Original Hupe.....

@mambo63
Bei der Hupe im Airbag geht nur ein Kabel zum Lenkstockschalter, das ist der einzige Unterschied.....
 

Statistik des Forums

Themen
32.689
Beiträge
784.209
Mitglieder
51.562
Neuestes Mitglied
Bobboxer58