Jogger Hybrid Probe gefahren (update: bestellt) - Austausch Dokker

  • Themenstarter Themenstarter
  • #16
Ist schon ein tolles Auto - auch wenn man sich, den Ballsaal vom Dokker gewöhnt, erstmal überall anstößt.

Ich freu mich irre auf die Kiste - und der Dokker wird bei jemand anderem weiterleben. Der ist nämlich auch ne tolle Kiste.
 
wir haben den Jogger Hybrid auch schon probe gefahren und haben uns dabei Zeit gelassen immerhin war der Tank Halbvoll, also zum Händler und gesagt das es etwas dauern kann bis wir wieder da sind :D waren dann knapp 2 Stunden.
Der Hybrid heult schon etwas auf wenn man mal etwas heftiger aufs Gas tritt. Tip wenn das passiert einfach etwas vom gas runter dann schaltet er automatisch in einen ruhigeren Gang oder einfach weniger Gas geben und im ECO Modus betreiben.
Wir waren echt begeistert von dem Wagen und selbst bei der Probefahrt hat ihn meine Frau auf 4.5L gebracht, da ist also noch Luft nach unten :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Und dann ist es heute passiert... Da ich ungeduldiger Mensch bin habe ich seit Wochen nach einem sofort verfügbaren Jogger Hybrid gesucht. Man kann feststellen, eigentlich gibt es keine. Ich hätte einen in Zwickau bekommen können, aber das sind ein paar hundert km.... und dann pingt heute mein Suchauftrag bei autoscout auf und dann auch noch fast in der Nähe (nur 100km), sofort angerufen und dumm gefragt, ob es wieder so ein Scheinangebot ist. Und nein diesmal kein Vorführwagen, der eigentlich nicht zu verkaufen ist... Gleich den Deckel draufgemacht. :) Mal schauen, ob es noch am Wochenende klappt. Dolomit-grau, sehr fein!
 
Ich hatte vor dem Duster eco-g auch einen Dokker SCI 110, 1.6 L.
Der eco-g im Duster ist wesentlich leiser. Das wird im Jogger eco-g nicht anders sein.
Da wär ich mir nicht so sicher. Unser Sandero Stepway eco-G ist definitiv lauter als unser Duster eco-G. Und der Jogger ist ja ein verlängerter Sandero - die beiden müssten sich in den Geräuschen ähnlich sein.
 
Habe übrigens mal kurz mobile geprüft, für deinen Dokker wirst du im Privatverkauf sicher noch 10.000€ bekommen und eher mehr.
 
Dokker Stepway BJ 2020 mit 56000km 16000€ in Magdeburg
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #22
Habe übrigens mal kurz mobile geprüft, für deinen Dokker wirst du im Privatverkauf sicher noch 10.000€ bekommen und eher mehr.
Mal schauen, wann der Jogger tatsächlich kommt. Der Cousin meiner Frau eröffnet im Juli ein Dacia AH hier ums Eck (Service und Gebraucht, Neuwagen erstmal nicht weil er noch ein BMW Haus hat und da noch Sachen zu klären sind). Mal sehen, was er dann zu dem Zeitpunkt sagt. :)
 
Dokker Stepway BJ 2020 mit 56000km 16000€ in Magdeburg
OHNE ZR-Service
OHNE 60tkm Wartung
dafür Letztmodell

von den Angebot-Preisen darfst du zumindest 15 bis 20 % abziehen = realisierter VK
wie gesagt, Ohne Service....
mit Service wärst du da bei etwa max. 15k (und inkl. Gewährleistung)

LG
 
In einem der Vorstellungsvideos wird behauptet (weiß nicht, ob ich den link hier posten darf, ist von Autophorie), der Hybrid sei LEISER als die beiden anderen Variaten. Argument: der darin verbaute nicht aufgeblasene größere 4 Zylinder Motor ist leiser, als die 3 Zylinder im reinen Beinziner oder der LPG Variante. Jetzt bin ich vollends verwirrt. Die LPG Variante bin ich gefahren, das war ok und in jedem Fall besser als mein Dokker, jetzt muss ich einen probefahrbaren Hybrid hier finden, alles andere als leicht. Der von mir gestern gefahrene Touran 2.0 TDI ist schwer auf über 57 dB zu bekommen. Und das bei Starkregen, Wind und LKW auf der Autobahn. Dumm, dass ich nicht gerade mal eine Hybird um die Ecke finde, um das zu messen.

Ich habe den 3-Zylinder TCe und den Hybrid ausgiebig zur Probe gefahren. In den meisten Fahrsituationen empfinde ich den Hybrid als sehr viel leiser als den TCe. Geht man hingegen an die Leistungs- resp. Drehzahlgrenze, so sind beide sehr laut, aber sehr unterschiedlich in der Tonlage. Der TCe heult in hohen Tönen, der Hybrid grollt in tieferen Tönen. Da ist es letztendlich subjektiv, was man als störender/unangenehmer empfindet.
 
  • Danke
Reaktionen: DM_
Macht der TCe110 wirklich solch anderes Geräusch als der ECO-G? Ich finde man hört die Abroll- und Windgeräusche viel stärker als den Motor und der knurrt eher kernig als das er jault.
 
Nach den ersten +1000 km bin ich doch ziemlich begeistert! Wir sind voll beladen (3 Kids 2 Eltern) von der Eifel nach Franken gefahren. Nur im Eco Modus, das ist ausreichend spritzig genug, Lange Strecke auf der Autobahn und ich bin finde 5,1 L sind völlig ok. Laut gröllen tut der Motor immer wieder mal, aber meist schnurrt er vor sich hin. Überwiegend hört man Wind- und Abrollgeräusche. Ein tolles Auto. Einziges Manko bisher, die Gurtschnalle auf dem mittleren Sitz links drückt sich beim Anschnallen nach unten weg, das ist kein Spaß, wenn man ein Kind im Kindersitz anschnallen will. Das muss ich mir mal anschuaen, ob man da irgentwas basteln kann.
 
Mit welchem Tempo warst du auf der Autobahn unterwegs?
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.271
Beiträge
1.022.171
Mitglieder
70.970
Neuestes Mitglied
manal
Zurück