Hohlraumkonservierung - Verfahren, Kosten

Ich habe heute drei Liter Hohlraumwachs im Logan versenkt.
Das ist echt eine Sklavenarbeit... Man glaubt, daß es eine einfache Aufgabe ist (da sind ja überall Löcher, wo man was reinsprühen muß), das Auto muß allerdings recht aufwendig zerlegt werden (Kofferraum leerräumen, Verkleidung der B-Säule runter, Sicherheitsgurte raus, Fußraumverkleidung seitlich aufklappen, Verkleidung der Radläufe raus, usw-usw.), dann muß nach Vorschrift überall diese klebrige Masse reingesprüht werden, was überall rausläuft, beim reisprühen zurückschlägt, beim nächsten Loch raussprüht, usw-usw. :D
Man muß sich mit der Karosseriestruktur auch etwas auskennen, um zu wissen, wo überall Wachs reingesprüht werden muß.
Morgen werde ich die Kiste hier und da reinigen (auch die Garageneinfahrt, denn mein Auto ist etwas inkontinent, Wachs läuft überall raus...) und zusammenbauen.

Wirklich eine beschi...ene Arbeit...
Ich würde es nicht einmal für Geld wieder machen.
 

Anhänge

  • WP_20160907_15_37_50_Pro.jpg
    WP_20160907_15_37_50_Pro.jpg
    597,4 KB · Aufrufe: 49
Kann sein, keine Ahnung :D
Ich ging nach Vorschrift.

Längsträger vorne-hinten, Querträger, Längsträger rechts-links oben/unten, Innenschweller, Außenschweller, Säulen unten, Türen, Hauben, Radläufe hinten innen, im Radlauf vorne hier und da, und noch paar Hohlräume hier und da.
 
Kann sein, keine Ahnung :D
Ich ging nach Vorschrift.

Längsträger vorne-hinten, Querträger, Längsträger rechts-links oben/unten, Innenschweller, Außenschweller, Säulen unten, Türen, Hauben, Radläufe hinten innen, im Radlauf vorne hier und da, und noch paar Hohlräume hier und da.
Schon klar aber solltest Du das Fluten bis es wieder rausläuft?
 
Das lässt sich glaube ich nicht vermeiden. Du sprühst ja mit der Hochdruckpistole eine Flüssigkeit rein, was nur nach mehreren Stunden trocknet.
Da läuft am Anfang halt etwas raus...

Kann sein, daß ein Profi die Mengen schon besser einschätzen kann, ich habe sowas aber noch nie gemacht. :angel:
 
@Basic. Du hast es richtig gemacht. Harte Arbeit! Gut gemacht! Da läuft aber nach 2 Monaten immer noch etwas raus. Keine Sorge.

Gesendet von meinem Lenovo K50-t5 mit Tapatalk
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.274
Beiträge
1.022.314
Mitglieder
70.983
Neuestes Mitglied
Jogger_OH
Zurück