Höhe der Sitzfläche

datalost

Mitglied Brillant
Fahrzeug
Dacia Lodgy 1.5 dCi 107 PS
Da ich mit einem SUV liebäugele, möchte ich Euch fragen, wie hoch die Sitzfläche MITTIG beim Duster wäre. Der Lodgy hat 57 cm gemessen vom Fahrbahnboden weg, gleiches Maß hat übrigens der Sandero I.
Evt. weiß es ja jemand von Euch bereits oder könnte das evtl. messen? Bitte Mitte, also nicht hinten, vorne oder den Seitenwulst, das wäre ausschlaggebend. Ich habe im Forum aus 2017 schon etwas von 67 cm gelesen, kann ich mir aber fast nicht vorstellen, deshalb meine nochmalige Nachfrage.
Vielen Dank für Infos, :kuscheln:
lG Toni
 
Ist das zu hoch oder zu niedrig? Der Sitz ist beim Fahrer ein paar cm in der Höhe Verstellbar. Mal davon abgesehen ist eine Probefahrt unabdingbar, ferner spielt neben der Höhe ohne Last das Material inkl. Verformung eine maßgebliche Rolle für den Komfort beim sitzen. Lenkrad ist beim neuen Duster auch in der Länge verstellbar.
 
Duster Phase 2: 67,5 cm. Nur zwei Millimeter niedriger als im Tiguan.
Ich vermute da hat sich beim Duster 2 nicht viel geändert.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
@Geju Danke, das ist genau die passende Info. ;)
 
Tja, wenn da nicht die 17-Zöller wären......

Was haben die denn mit der Sitzhöhe zu tun? Der größere Felgendurchmesser wird durch die niedrigere Reifenflanke doch wieder nahezu ausgeglichen.
 
Was haben die denn mit der Sitzhöhe zu tun? Der größere Felgendurchmesser wird durch die niedrigere Reifenflanke doch wieder nahezu ausgeglichen.
So isses.
Laut meinem Dacia-Dealer darf man auf dem neuen Modell sogar die Felgen vom Vorgängermodell fahren...
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.278
Beiträge
1.022.407
Mitglieder
70.990
Neuestes Mitglied
Robert N.
Zurück