Höhe der Sitze

Nesenbachflitzer

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Jogger
Hallo zusammen,

hat eigentlich schon mal jemand die Höhe des Fahrersitzes in der untersten Position über der Fahrbahn gemessen?
Und wie groß ist der "Verstellweg" des Fahrersitzes in der Höhe, also um wieviele cm kann man ihn höherstellen?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
Ganz einfach: Weil ich noch keinen Jogger habe und bei der Probefahrt nicht drangedacht habe. Aber der Sitz kam mir deutlich tiefer vor als der unseres bisherigen Meriva A...

Der Meriva hat etwa 60 cm, gemessen hinten am Tiefpunkt vor der Lehne.
 
Ganz einfach: Weil ich noch keinen Jogger habe und bei der Probefahrt nicht drangedacht habe.

Du hast Jogger im Profil stehen aber noch keinen Jogger, alles klar ..... :rolleyes:
Aber der Sitz kam mir deutlich tiefer vor als der unseres bisherigen Meriva A...

Der Meriva hat etwa 60 cm, gemessen hinten am Tiefpunkt vor der Lehne.

Und was ändert das an der Situation das du den Jogger bestellt hast und ihn nach Lieferung selbst bis ins Kleinste vermessen kannst, stornierst Du die Bestellung wenn 1cm fehlt ?

LG Rob
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #6
Ins Profil habe ich "Jogger" geschrieben, weil der im engeren Auswahlkreis ist und eine Anmeldung ohne Eintrag nicht möglich war. Wenn ich "Meriva" (aktuelles Auto) im Dacia-Forum geschrieben hätte wäre das ja auch seltsam, oder? Habe es aber nun korrigiert...

Nach der Sitzhöhe frage ich nicht, um später irgendwelche Bestellungen stornieren zu können, sondern um zu wissen, ob ich eine Bestellung überhaupt unterschreiben soll, denn die Sitzhöhe ist für mich ein wichtiges Entscheidungskriterium!
 
dann wäre es das beste wenn Du zwecks Unterschrift vorher noch mal beim Händler eine Sitzprobe machst, ich glaube das Ergebniss ist besser als das Ausmessen.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #8
...der Händler hat aber keinen Jogger da, für die Probefahrt sind wir extra zu einem Händler in eine andere Stadt gefahren, der einen da hatte... alles nicht so einfach....

Ich dachte einfach, jemand der das Teil schon in der Garage stehen hat könnte einfach mal kurz einen Meterstab dran halten...
 
Nach der Sitzhöhe frage ich nicht, um später irgendwelche Bestellungen stornieren zu können, sondern um zu wissen, ob ich eine Bestellung überhaupt unterschreiben soll, denn die Sitzhöhe ist für mich ein wichtiges Entscheidungskriterium!

So wichtig das Du darauf vergessen hast :think:, Dein Händler ist Dein Ansprechpartner, der kann auch sagen ob eine Sitzerhöhung/oder Tieferlegung möglich ist, also wende Dich an Ihn, er wird Dir auch sagen können wo ein entsprechendes Fahrzeug zu besichtigen ist.

Beitrag automatisch zusammengeführt:

...der Händler hat aber keinen Jogger da, für die Probefahrt sind wir extra zu einem Händler in eine andere Stadt gefahren, der einen da hatte... alles nicht so einfach....

Und die Probefahrt hat kein Ergebnis in Sachen Sitzhöhe gebracht ?
Das Maß ist egal solange Du mit der ralen Höhe klarkommst, aber Dacianer müssen es kompliziert machen....:rolleyes:

LG Rob
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #10
Hallo Rob,

stell Dir vor, ich habe genau diese Fragen dem Händler gestellt, er hat mir ja das andere Autohaus für die Probefahrt genannt und eine Sitzerhöhung (außer durch Kissen :-() ist leider nicht möglich.

Ich hätte halt gerne einfach nochmal den direkten Vergleich zwischen unserem Meriva (60 cm) und dem Jogger.

Du musst mir die Frage natürlich nicht beantworten, aber bitte akzeptiere halt, dass mich es interessiert.

Vielleicht findet sich ja noch jemand, der das mal kurz messen kann.
 
stell Dir vor, ich habe genau diese Fragen dem Händler gestellt, er hat mir ja das andere Autohaus für die Probefahrt genannt und eine Sitzerhöhung (außer durch Kissen :-() ist leider nicht möglich.

Diese Information habe ich Dir jetzt aus der Nase gezogen, warum nicht gleich...:cool:
Ich hätte halt gerne einfach nochmal den direkten Vergleich zwischen unserem Meriva (60 cm) und dem Jogger.

Als Dacianer bleibt Dir ja nix übrig als solche Fragen zu stellen, auf den Hinweis das die gemessene Höhe nichts aussagt und das Sitzen und Fahren deutlich mehr Auskunft gibt ist Dir ja egal.
Der Fahrzeugboden, Abstand zu den Pedalen, Lenkradneigung etc. haben Einfluss auf die Sitzposition aber die Höhe in cm ist wichtig.....(dafür hast auch keine Erklärung von Dir gegeben)

Viel Spaß noch !

LG Rob
 
Zuletzt bearbeitet:
...der Händler hat aber keinen Jogger da, für die Probefahrt sind wir extra zu einem Händler in eine andere Stadt gefahren, der einen da hatte... alles nicht so einfach....

Ich dachte einfach, jemand der das Teil schon in der Garage stehen hat könnte einfach mal kurz einen Meterstab dran halten...
Dacianer halt. Hier ist der Ton anders. Auf einfache Fragen gibt es höchstens Gegnfragen oder Belehrungen. Gibt noch ein Forum nur für den Jogger. Da sind die Leute netter. Habe jetzt grob gemessen. Beifahrersitz hinten an der Lehne ca. 51 cm. Mein Sitz steht etwa auf 55. Alles ohne Gewähr. Konnte nicht ganz genau messen.
 
Dan musst du aber auch dort antworten ;)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Dacianer halt. Hier ist der Ton anders. Auf einfache Fragen gibt es höchstens Gegnfragen oder Belehrungen. Gibt noch ein Forum nur für den Jogger. Da sind die Leute netter. Habe jetzt grob gemessen. Beifahrersitz hinten an der Lehne ca. 51 cm. Mein Sitz steht etwa auf 55. Alles ohne Gewähr. Konnte nicht ganz genau messen.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.284
Beiträge
1.022.542
Mitglieder
70.998
Neuestes Mitglied
Mike02
Zurück