Hifi im Steppy. Boxen austauschen

  • Themenstarter Themenstarter
  • #16
Bin doch schon fast unterwegs... WOllte aber noch eben über Amazon das Aluzeug kaufen.... Eine oder zwei ROllen? SInd je 2 qm...
 
Moin
Für den Dokker habe ich 1m^2 pro Tür Gebraucht.
Adapterringe kann man sich selber billiger und besser aus einer Multiplex Platte sägen, wenn man eine Stichsäge bedienen kann.

Lg
Cassie
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #19
super. danke. dann fahre ich jetzt mal! :)

----------

So. Zurück. also. Empfohlen wurden mir die ETON POW 172.2. Kostenpunkt 179 Euro inkl Hochtöner.

Er meinte, ich solle mir die Dämmung erstmal sparen und gut Boxen im Mittelklassebreich kaufen. Wichtig seien Hochtöner. Wo baue ich die denn ein? Kann das Medianav das?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #21
Habe ich jetzt auch nicht. Habe online einen Händler gefunden, der das System für 139 verkauft. das ist bestellt. Deswegen habe ich mir, durch die gesparten 40 Euro doch noch ne Rolle Alubutyl bestellt! :) Donnerstag wird es dann soweit sein. Brauche ich, bis auf diese Klemmen die wohl immer abbrechen noch was?
 
Moin
das Eton System ist Klasse,das habe ich selber auch verbaut.
Allerdings ist die Dämmung für ein gutes Ergbniss Elementar! Ohne Dämmung können die Lautsprecher nicht einmal ansatzweise das Wiedergeben,was sie könnten. Dann lieber etwas günstigere LS!

Hier mal mein Einbau im Dokker

lg
Cassie

P.S.: Von wo kommst du (grob)?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
MDF hole ich dann eben im Obi am Donnerstag. Welche Adapter?
mit Adapter meint er die Ringe,,,, aber da holst Du dir ja nun MDF und machst dir diese nun selber,,,, und auch die Eton Lautsprecher sind eine gute Wahl,,,,also hat sich der Weg zu ACR schonmal gelohnt ;)
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #26
mit Adapter meint er die Ringe,,,, aber da holst Du dir ja nun MDF und machst dir diese nun selber,,,, und auch die Eton Lautsprecher sind eine gute Wahl,,,,also hat sich der Weg zu ACR schonmal gelohnt ;)
auf jeden Fall! Ich danke euch. Sollte irgendwas schief gehen, werde ich mich umgehend bei euch melden! Ihr seid toll! :)
 
nur beim Anschluss der neuen Lautsprecher auf die richtige + / - Polung achten !!!!
 
Es gibt von Focal auch Passform Lautsprecher, die einfach nur gegen die originalen getauscht werden: IFR165-2
Laut Datenblatt so wechselbar. Kennt die jemand?
 
Es gibt von Focal auch Passform Lautsprecher, die einfach nur gegen die originalen getauscht werden: IFR165-2
Laut Datenblatt so wechselbar. Kennt die jemand?
Mittlerweile sind bei Dacia die Lautsprecher nicht mehr geschraubt sondern vernietet,,, also muss man dann die Nieten aufbohren,,, also kann man dann auch gleich andere Lautsprecher einsetzen,,,
aber trotzdem hier mal zum sehen,,,,

Focal for Renault
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #30
Hallo. Hat hier schon wer Hochtöner in das Spiegeldreieck gesetzt? Reingebohrt oder aufgeklebt? Ist da überhaupt genug Platz hinter?
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.383
Beiträge
1.024.541
Mitglieder
71.147
Neuestes Mitglied
m3deus
Zurück