Heulendes Differential nervt

Jogger TcE
gearboxObject { code: "BVM6", label: "MANUELLES 6-GANG-GETRIEBE", group: "427" }
 
So kurzes Update:

War jetzt nochmal in einem anderen Dacia AH und habe dort auch das Problem erläutert und mit einem Mitarbeiter Probe gefahren und er hat das Geräusch auch wahrgenommen und meinte auch das das kein Geräusch von den reifen ist.
Habe dort jetzt in 2 Wochen einen Termin und dann wollen die dem ganzen auf den Grund gehen, auch diese Audioaufnahme machen und eine Technikanfrage an Dacia stellen, so wie ich das verstanden habe.

Mal schauen....
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Jogger TcE
gearboxObject { code: "BVM6", label: "MANUELLES 6-GANG-GETRIEBE", group: "427" }
Hab bei mir im übrigen dasselbe stehen
 
Update bezüglich Werkstatt: Der Werkstatt Leiter hat mich angerufen hat gemeint das sie wegen dem pfeifen nix machen wollen . Ich soll entweder wieder Auto abgeben ohne Verlust komplett Kaufpreis Erstattung oder ich soll eine andere Werkstatt auffinden .

Jetzt suche ich eine andere Werkstatt. Leider .
 
Mir wäre neu, dass der Händler auch der Garantie entziehen kann, wenn er das will..
Aber: ihn in der Praxis dazu zu zwingen wird vermutlich unnötig viel Aufwand und vermutlich muss erst geklärt werden, ob das wirklich rein Garantie Fall ist, da das Getriebe ja funktionsfähig ist.
 
Update bezüglich Werkstatt: Der Werkstatt Leiter hat mich angerufen hat gemeint das sie wegen dem pfeifen nix machen wollen . Ich soll entweder wieder Auto abgeben ohne Verlust komplett Kaufpreis Erstattung oder ich soll eine andere Werkstatt auffinden .

Jetzt suche ich eine andere Werkstatt. Leider .
nun ja, wenn der Werkstattleiter des Verkäufers meint, das Geräusch wäre "state of the art" , ist doch die angebotene kostenneutrale Rückabwicklung ein sehr gutes Angebot.
Eine andere Vertragswerkstatt wird dich nicht weiterbringen.
 
Mir wäre neu, dass der Händler auch der Garantie entziehen kann, wenn er das will..
Aber: ihn in der Praxis dazu zu zwingen wird vermutlich unnötig viel Aufwand und vermutlich muss erst geklärt werden, ob das wirklich rein Garantie Fall ist, da das Getriebe ja funktionsfähig ist.
?
 
Rückabwicklung bedeutet aber auch wieder lange auf ein anderes Fahrzeug warten zu müssen, die Preiserhöhungen draufzulegen und das Risiko einzugehen, dass auch das nächste Getriebe eine Pfeife eingebaut hat.
 
Natürlich nicht, aber die anderen Marken haben preislich ja genauso angezogen.
 
Auch andere Hersteller habe da so ihre Probleme. Bei Neuauswahl sollte man den 1.2 mit 6-Gang Schaltgetriebe von PSA meiden, sonst hat man vielleicht dasselbe Problem, nur bei anderen Geschwindigkeiten. Einfach mal nach "crossland opel 1.2 getriebe geräusche" suchen, einfach nur traurig wie die Hersteller/Werkstätten die Kunden behandeln.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.306
Beiträge
1.023.128
Mitglieder
71.044
Neuestes Mitglied
DavidL
Zurück