Heizung/Lüftung hintere Sitzreihe MCV II kann so nicht funktionieren [Kanäle fehlen]

Sind die beiden Lüftungskanäle unter den Vordersitzen vorhanden? [ Best.Nr.: 279318256R +279304511R]

  • JA - Logan Limousine II (Modelljahr ab 2013)

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    275
Ich fand das in Ordnung.

Wenn in Ordnung für dich, OK.
Ich lass mir immer einen Voranschlag machen. Vorher im Forum gucken, fragen. Die Dinger kosten um die 20€,Arbeitszeit für Profi 30 Minuten.
Die gesamte 1. Inspektion incl. Öl hat mich weniger gekostet.
 
Dann sind da scheinbar keine Profis am Werk. Zeit wurde anfangs geschätzt auf 1-1,5 Stunden. Das hat da noch nie einer gemacht, sonst wären wohl die Teilenummern bekannt gewesen.Teilekosten waren auch höher, etwas über 20€, aber pro Seite.
 
Mein Händler in Braunschweig wusste auch nichts davon, ließ sich aber mit den Bestellnummern hier aus dem Forum überzeugen. Mit Einbau hat das 200€ gekostet.
Dacia schweiz hat nich mal ne ersatzteil nummer für die kanäle und mit der deutschen können sie nix anfangen oder wollen nich .
Naja habs dann über deutschland gekauft und wegen zeitmangels nich an meine deutsche lieferadresse meines vertrauens sondern direkt in die schweiz geliefert .
Kosten 200 euro
 
Dacia schweiz hat nich mal ne ersatzteil nummer für die kanäle und mit der deutschen können sie nix anfangen oder wollen nich .
Naja habs dann über deutschland gekauft und wegen zeitmangels nich an meine deutsche lieferadresse meines vertrauens sondern direkt in die schweiz geliefert .
Kosten 200 euro
200€ aber komplett mit einbauen?
 
Dann sind da scheinbar keine Profis am Werk. Zeit wurde anfangs geschätzt auf 1-1,5 Stunden. Das hat da noch nie einer gemacht, sonst wären wohl die Teilenummern bekannt gewesen.Teilekosten waren auch höher, etwas über 20€, aber pro Seite.

Teile +1 Arbeitsstunde + Mehrwertsteuer - so übern Daumen gepeilt = 150 - 200€. Es ist ja nicht nur der Bruttostundenlohn den der Mechaniker bekommt sondern nochmal der gleiche Betrag für die Lohnnebenkosten. Sozialbeiträge, Urlaub, Lohnfortzahlung im Krankheitsfall , etc. + Die nicht direkt zurechenbaren Kosten für Licht, Heizung, Büro usw. und verdienen wollen die auch noch was.Preis geht in Ordnung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Teile +1 Arbeitsstunde + Mehrwertsteuer - so übern Daumen gepeilt = 150 - 200€. Es ist ja nicht nur der Bruttostundenlohn den der Mechaniker bekommt sondern nochmal der gleiche Betrag für die Lohnnebenkosten. Sozialbeiträge, Urlaub, Lohnfortzahlung im Krankheitsfall , etc. + Die nicht direkt zurechenbaren Kosten für Licht, Heizung, Büro usw. und verdienen wollen die auch noch was.Preis geht in Ordnung.
Meine ich auch. Die Leute müssen ja davon leben können. Ich bin mir bewusst das es günstiger ist das selber zu machen.
 
habe ich noch vor mir.......werde ich im Sommer machen wenn ich Urlaub im Garten mache. Dann kommen aber die Sitze komplett raus und der Fussboden bis zur Stirnwand wird dann gleich mit gedämmt. Das ist dann ein Abwasch.
Ich habe mit Versand nach Österreich bei Partacus knapp 50 Euro bezahlt für beide plus Versand halt.
 
ne 200 euro wahren die teile und versand kosten bis er hier bei mir in der schweiz wahren .
Einbau hab ich selber gemacht
 
ne 200 euro wahren die teile und versand kosten
Na bumm... da sieht man mal wie die Preise für die gleichen Teile in anderen ländern verschieden sind. Offensichtlich gibts die Kanäle quer über Mitteleuropa verteilt zwischen ca.30.-€ und 200.- €...
 
Nein nein du verstehts mich falsch die teile hab ich bei partacus gekauft . Ca 30 euro .
Der versand in die schweiz wahr so horrend teuer plus zoll .
 
Der versand in die schweiz wahr so horrend teuer plus zoll.
Da lohnt sich ja schon fast ein Kurzurlaub mit Werkstatt-Termin in Deutschland. Dürfte beim Zoll nicht auffallen, dass Lüftungskanäle hinzu gekommen sind, die da sowieso hin gehören.

Einfach nur mal so als Gedanke für andere schweizer Logan-II-Besitzer.
 
Der versand in die schweiz wahr so horrend teuer plus zoll
Hast Du denn noch andere Teile mitbestellt? Selbst mit Verzollung wäre das doch niemals auf 200 Euro gekommen.

Bei mir waren die Lüftungskanäle bei partacus 2x 11 Euro = 22 Euro plus Versand in die Schweiz 20 Euro = Total 42 Euro. Ich hatte Glück, mein Paket kam nicht in die Verzollung. Andernfalls wären folgende Kosten angefallen: Verzollungsgebühr CHF 16.-, 8% Mehrwertsteuer auf die Gesamtkosten von CHF 66.- (42 Euro= CHF 50.- plus Verzollungskosten CHF 16.-) = CHF 5-. Somit hätte ich im schllimmsten Fall CHF 71.- bezahlt (= 59 Euro). Aber doch nicht 200 Euro :think:
 
Habe dieses Woche auch die Kanäle eingebaut ... Ausbau der Sitze nicht notwendig... für beide Seiten dauert das nicht länger als 2h. Kann ich nur empfehen.
 
Hallo zusammen, habe heute auch die Kanäle nachgerüstet, ist schon ein wildes Gefummel. Nach ca. 1 h waren sie dann aber drin. Was soll ich sagen....die Karre wird echt schneller warm als vorher. Denke es hat sich gelohnt...
Teile von Partacus, inkl. Versand rund 31 Euronen.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.255
Beiträge
1.021.759
Mitglieder
70.941
Neuestes Mitglied
lsw99822romog
Zurück