Heizung/Lüftung hintere Sitzreihe MCV II kann so nicht funktionieren [Kanäle fehlen]

Sind die beiden Lüftungskanäle unter den Vordersitzen vorhanden? [ Best.Nr.: 279318256R +279304511R]

  • JA - Logan Limousine II (Modelljahr ab 2013)

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    275
Ich habs gemacht. Die Lüftungskanäle mit denen in der Mittelkonsole zu verbinden ist schon eine Fummelarbeit. Wenn es einmal sitzt, dann sitzt es super.
Ist keine Arbeit für die, die noch keine Erfahrung mit Autoschrauben haben. Obwohl es im Prinzip ganz einfach ist:
1. Beide Mittelkonsole-Elemente losmachen.
2. Teppich an der Seite der Mittelkonsole etwas umklappen.
3. Lüftungskanäle reinstecken und entspechen in Führung legen.
4. Teppich und Mittelkonsole wieder montieren.

p.s. Es gibt bei Youtube auch ein nettes Video vom "Logan Fan" zum Thema.
 
Schluck....
War gestern beim freundlichen und hab wegen der Heizungskanäle gefragt. Nach langem herumsuchen im Computer meinte der Ersatzteilmensch er könne sie bestellen, das Stück um 52.- € Netto!!!!:kotz2:
Ich konnte mich gerade noch zurückhalten ihn zu fragen ob er denn noch ganz d.... ...:censored:! Hab mir die Dinger wie von einigen hier empfohlen jetzt bei partacus.de bestellt, Stückpreis ca. 14.-€!
Kann es sein das die Originalkanäle vergoldet oder aus Titan hergestellt sind???? Das ist ja Irre....:bang:
 
Bei mir in der schweiz läufts so mit dem einbau der lüftungskanäle .
Der werkstattleiter macht grosse augen und fragt ; was sollen wir einbauen?
Dacia schweiz kennt nichtmal diese fehlenden lüftungskanäle noch können die in der schweiz offiziel bezogen werden .
Den einbau verweigert die vertragswerkstatt auch .
Habs jetzt aus de importiert (schweine teuer) und werde diese nun selber einbauen.
 
Geht nicht - gibts nicht !

Ist immer eine Frage des WOLLEN`S

Es muss für beide Seiten passen.
Bei 52,-€ würde ich auch passen! Oder ist das inklusive Einbau & Auto per Hand wachsen...?
 
Hi. Ja, hat es. Wobei ich es zugegebenermaßen hab vor 2 Monaten gleich mit einbauen lassen, als die Karre eh in die Werkstatt musste, weil es Probleme mit dem Fahrersitz und einigen anderen kleinen Kinderkrankheiten gab. (Anderes Thema. ^^ )

Regards, Bigfoot29
Es ist trotzdem traurig daß diese Kanäle nicht serienmäßig verbaut sind, wir haben 2017 !
 
Sie sind nicht unbedingt nötig und es geht hier um eine Billigst-Marke...
 
Sie sind nicht unbedingt nötig und es geht hier um eine Billigst-Marke...
Na ja, so ein bisschen peinlich ist es dem Hersteller schon, denn sonst würde er die Nachrüstung für jeden lesbar als Optionspaket oder Zubehör anbieten. Tatsächlich aber muss man in Foren vernetzt sein und den Händlern noch erklären, wie sie an die Teile kommen. Schade, dass die Autozeitungen da nicht etwas nachhelfen und dem Thema so ein bisschen aus der Insider-Ecke heraushelfen. Die kalten Füße haben sie schließlich bemerkt, aber auf die einfache Abhilfe sind sie noch nicht gekommen.
 
Das hatte mich auch überrascht das ich der erste war der in meinem Autohaus die Kanäle geordert hat. Die Bestellnummern musste ich über das Forum besorgen und die konnten nichts genaues zur benötigten Arbeitszeit sagen. Auch die Standheizung zumindest in Verbindung mit LPG hat da noch keiner bestellt.Es musste sich erst erkunden werden ob das möglich ist. Man hat schnell nen seltenen Dacia,wenn man ein wenig was einbauen lässt.
 
Das hatte mich auch überrascht das ich der erste war der in meinem Autohaus die Kanäle geordert hat. ...
Eben weil´s den meisten nicht auffällt und wie harry gesagt hat Dacia aufgrund der harten Preiskalkulation auf solche Dinge verzichtet. Besser ist natürlich mit Kanälen, keine Frage. Ich finde jedoch daß Dacia den Spagat zwischen Notwendigem & zuviel bzw an der falschen Stelle gespart sehr gut im Griff hat.
 
Ich finde jedoch daß Dacia den Spagat zwischen Notwendigem & zuviel bzw an der falschen Stelle gespart sehr gut im Griff hat.
In Punkto Heizungskanäle eben nicht. Der hintere Fußraum gehört im Jahre 2017 beheizt, wenn man im Winter Passagiere auf der Rücksitzbank hat.

Ich finde es in Ordnung, wenn man wählen kann. Verschweigen, dass die Kanäle nachgeordert werden können/müssen, finde ich nicht gut.
 
Ich denke Sven hat recht. Nachdem so viele über die Heizung klagen und Kanäle nach hinten eigentlich schon lange Standard ist glaube ich nicht, daß man das unter "zuviel bzw. an der falschen Stelle zuviel" verbuchen sollte.
Viele haben es noch nicht bemerkt,weil sie davon ausgehen sie sind da und nehmen eben die schlechte Heizung hinten hin.
Nachdem mein Passat vor 25 Jahren Kanäle nach hinten hatte sollte man davon ausgehen, daß Dacia auch wenn im Verhältnis billiger, die Technik von vor 25 Jahren heute ausliefern kann.
 
In Punkto Heizungskanäle eben nicht. Der hintere Fußraum gehört im Jahre 2017 beheizt, wenn man im Winter Passagiere auf der Rücksitzbank hat.

Ich finde es in Ordnung, wenn man wählen kann. Verschweigen, dass die Kanäle nachgeordert werden können/müssen, finde ich nicht gut.
Es ist nicht nur das heizen. Die ganze Belüftung ist besser wenn die Luft auch nach hinten zirkulieren kann. Von der unnötigen Aufheizung hinter dem Armaturenbrett mal nicht zu reden....
 
einfach den Lodgy kaufen, da sind die mit drin. sogar bis zur dritten reihe.
 
Im Dokker bestimmt auch. Die sind aber im Grundpreis wohl etwas höher angesiedelt und d.h. wohl mit drin.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.287
Beiträge
1.022.805
Mitglieder
71.017
Neuestes Mitglied
BinDavid
Zurück