Heizung/Lüftung hintere Sitzreihe MCV II kann so nicht funktionieren [Kanäle fehlen]

Sind die beiden Lüftungskanäle unter den Vordersitzen vorhanden? [ Best.Nr.: 279318256R +279304511R]

  • JA - Logan Limousine II (Modelljahr ab 2013)

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    275
Wenn jeder Käufer darauf bestehen Würde dann würde Dacia schon einlenken.
 
Wenn du bei einem umgänglichen (meist nicht EU-) Autohaus vor'm Vertragsabschluss sagst ich kauf das Auto wenn die Kanäle verbaut sind, geht da bestimmt was > bekommst aber dann nicht die geliebten Fußmatten mit dazu...
 
Habe mich zuerst im Forum hier mal um gesehen, beim Verkaufsgespräch (Fahrzeug stand als Neuwagen im Showroom) nach den Kanälen gefragt. Antwort: Wir verkaufen ja auch kein Auto ohne Rücksitze!
 
Wenn du bei einem umgänglichen (meist nicht EU-) Autohaus vor'm Vertragsabschluss sagst ich kauf das Auto wenn die Kanäle verbaut sind, geht da bestimmt was > bekommst aber dann nicht die geliebten Fußmatten mit dazu...


Das kann auch anders kommen - :lol: -

Da stehen dann 'ungefragt' die FußMatten
mit VerbandsKasten, WarnDreiEck und
'Grüner-Plakette
als 'ÜbergabePaket'
auf der Rechnung. - ;) -

- :) - Meine frühere Verlobte hat
mich GsD zürückgehalten -
kennt mich seit 43 Jahren -
..war auch gut so - ;) -
.
 
Habe mich zuerst im Forum hier mal um gesehen, beim Verkaufsgespräch (Fahrzeug stand als Neuwagen im Showroom) nach den Kanälen gefragt. Antwort: Wir verkaufen ja auch kein Auto ohne Rücksitze!

Mag ja sein, dass er kein Fahrzeug verkauft, das keine Rücksitze hat aber die Kanäle hat er trotzdem nicht. Außer das Fahrzeug ist für den Skandinavischen Raum gedacht. Wir haben die Kanäle auch nicht und auch Dacia hat es abgelehnt, diese Kanäle nachzurüsten. Also bleibt nichts anders, als selbst ran zu gehen. Mein Autohaus lehnt es ab und wir haben uns damit abgefunden. Ich frier trotz der fehlenden Kanäle nicht!
 
Habe mich zuerst im Forum hier mal um gesehen, beim Verkaufsgespräch (Fahrzeug stand als Neuwagen im Showroom) nach den Kanälen gefragt. Antwort: Wir verkaufen ja auch kein Auto ohne Rücksitze!
Aber ohne Kopfstützen für die Rücksitze schon.
 
Mag ja sein, dass er kein Fahrzeug verkauft, das keine Rücksitze hat aber die Kanäle hat er trotzdem nicht. Außer das Fahrzeug ist für den Skandinavischen Raum gedacht. Wir haben die Kanäle auch nicht und auch Dacia hat es abgelehnt, diese Kanäle nachzurüsten. Also bleibt nichts anders, als selbst ran zu gehen. Mein Autohaus lehnt es ab und wir haben uns damit abgefunden. Ich frier trotz der fehlenden Kanäle nicht!

In Deutschland wird es auch Kalt!!!
 
Mag ja sein, dass er kein Fahrzeug verkauft, das keine Rücksitze hat aber die Kanäle hat er trotzdem nicht. Außer das Fahrzeug ist für den Skandinavischen Raum gedacht. Wir haben die Kanäle auch nicht und auch Dacia hat es abgelehnt, diese Kanäle nachzurüsten. Also bleibt nichts anders, als selbst ran zu gehen. Mein Autohaus lehnt es ab und wir haben uns damit abgefunden. Ich frier trotz der fehlenden Kanäle nicht!

Ich glaube so nen richtig strengen Winter hatten wir seit Markteinführung des MCVII auch noch nicht?!
Es sind nur wenigen Neuwagen die keine Lüftungskanäle im Fond besitzen, ich zweifle den positiven Nutzen daher nicht an.
 
Aber ohne Kopfstützen für die Rücksitze schon.

Ne, ne, ist Celebration mit vom Händler zusätzlich verbauten Extras, ohne Kopfstützen hätte ich ihn nie gekauft.Habe trotzdem nur den Listenpreis für Celebration bezahlt, bin auch schon seit 30 Jahren bei dem gleichen AH und war immer zufrieden.
 
In der Essentiel-Ausstattung verkauft er die aber schon ohne hintere Kopfstützen.
 
Mittelkonsole wird sehr warm

Hallo , vielleicht kann mir jemand helfen bei meiner Frage . Ich fahre große Strecken von 500 Kilometern am Stück und musste dabei feststellen das die mittelkonsole (unteres ablagefach) sehr heiß wird. Zum warmhalten von Kaffee und ähnlichen Heißgetränken ist dies bestimmt nicht gedacht oder etwa doch. Die Gummibärchen der Kinder verschmelzen dan leider zu einem großen Klumpen. Die plastikteile der Verkleidung werden so heiß das man diese nicht mehr anfassen kann ist das normal?
Mfg Matthias
 
@Psch540:

Ja,das ist bei meinem MCV II auch so.;)
Hatte da vorn im Getränkehalter neulich einen Colabecher,von der Schnellrestaurant-Kette mit dem großen M stehen.

Also,der letzte Rest im Becher war nach 'ner Stunde Fahrt gut warm,pfui.:huh:

Beim nächsten Mal lieber 'nen "Coffee To Go",dann paßt es mit der warmhalte Funktion.:D
 
Garantie

Hallo,

ich wollte nächste Wochen eine Dacia Logan MCV II in Österreich kaufen. Zum Glück habe ich im Forum rumgestöbert und bin auf das Problem mit den Luftkanälen unter den Sitzen gestossen.

Beim Sandero Stepway (2014, mit 90 PS) meiner Mutter fehlen diese auch. Und wenn das Gebläse voll aufgedreht wird, kommt auch keine Luft hinten an. Kontrolle ergab - KEINE Ausgänge der Luftkanäle sichtbar somit fehlen die Kanäle!

Nun meine Frage:
Wenn die Kanäle nachträglich selbst eingebaut werden, geht dann die Garantie flöten? Es wird ja eine bauliche Änderung am Fahrzeug gemacht, die nicht durch eine Renault/Dacia Werkstatt erledigt worden ist. Somit ist das für Dacia doch das Freiticket um alle Garantieansprüche abzublocken.

Ob ich den MCV noch kaufe, weiss ich nun erhlich nicht mehr, da wir zwei kleine Kinder haben und eine Heizung im Fond ein MUSS ist.

Schöne Grüsse vom Bodensee
Chris
 
...
Wenn die Kanäle nachträglich selbst eingebaut werden, geht dann die Garantie flöten? Es wird ja eine bauliche Änderung am Fahrzeug gemacht, die nicht durch eine Renault/Dacia Werkstatt erledigt worden ist. Somit ist das für Dacia doch das Freiticket um alle Garantieansprüche abzublocken...
Alles was du "verbastelst" verliert die Garantie. Nach der Nachrüstung kannst du natürlich keinen Welligen Teppich, eine wackelige Mittelkonsole oder ähnliches beim Händler reklamieren...
Es gibt aber keinen Grund warum der Rest des Autos die Garantie verlieren sollte. Ein "Auto" ist ja nicht nur ein einziges Teil... Das sieht man ja an den Garantiebedingungen ... hier wird immer zwischen Baugruppen unterschieden...
 
Na würde es denn was bringen die Sache öffentlich zu machen ?
zB: ADAC oder Autobild ? So das die Chancen auf nachrüstung durch den Händler erfolgen ?
Ich habe mir auf Youtube mal von Loganfan das Video angesehen ..Hut ab ..aber die Nerven besitze ich nicht ;-)
Nobse
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.287
Beiträge
1.022.805
Mitglieder
71.018
Neuestes Mitglied
Abdi-6194
Zurück