Hecktüre durchgerostet

Andy69

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Dokker 110 LPG
Baujahr
2019
Medium 6522 anzeigen
Hallo,
nach nun 10 Jahren und bis jetzt 180.000 km ist die linke Hecktüre von Innen durchgerostet.
Ich vermute das die 3. Bremsleuchte vielleicht nicht richtig dicht ist.

Was kann man eigentlich noch für einen 10 Jahre alten MCV bekommen ?

Naja. Im September soll mein neuer Dokker LPG kommen. Und dann können mich die Benzinpreise erstmal. Schade das es keinen Hybrid gibt.

Mfg - Andy
 
Sprühe da mal ausreichend Hohlraumschutz hinein. Dann geht der Rost nicht weiter. Nach 10 Jahren Nichtstun nichts ungewöhnliches.
 
Beim neuen Wagen dann gleich mal Hohlraumschutzspray in alle Türen und Hauben sprühen. Z.B. Fluid Film ASR. Dann sollte das nicht mehr passieren. Für den alten kann man vielleicht noch 1500-2000€ bekommen je nach Zustand.
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau - wie Sven schreibt,- wenn die Kiste neu ist,- alle Türen mit Hohlraumspray behandeln,- habe ich bei meinem gemacht,- ist auch 10 Jahre draußen gestanden,- bisher kein Rost.
Def. Dichtungen zum Rücklicht können wohl sein,- das Wasser sollte aber abfließen können,- wie Manfred1768 schreibt ....
Naja,- der Neue wird wohl (hoffentlich ;)) wieder so lange halten.
Wie schon oft geschrieben, ich will meine Karre 20 Jahre fahren,- mal sehen was geht,- ob Dacia dann nach 30 J. evtl. auch mal nen H-Kennzeichen bekommt !? :D Wäre ja der Gag !

Gruss Nobby
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.062
Beiträge
1.016.912
Mitglieder
70.635
Neuestes Mitglied
ChD
Zurück