Heckklappenschloss

Rallebu

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Neuer SANDERO STEPWAY TCe 100 ECO-G
Baujahr
2021
Hallo Sanderofahrer. Ich habe einen Sandero Bj. 2013.
Mir ist leider jemand hinten drauf gefahren. Dadurch ist der Drücker mit dem Schließzylinder innen gebrochen.
Im Internet bekommt man verschiedene Drücker mit Schließzylinder angeboten.
Kann mir jemand sagen ob das Schloss vom vorgängermodell auch passt?
Das Foto ist ein Beispielbild.

Hat evtl. jemand ein gebrauchtes liegen?
Den Schließzylinder kann man wohl auswechseln

Danke Rabu
 

Anhänge

  • Schloss Dacia.PNG
    Schloss Dacia.PNG
    48,2 KB · Aufrufe: 15
Wenn du eine Zentralverriegelung hast musst du das Schloss beim Dacia Händler bestellen. Es wird für dein Fahrzeug angefertigt, damit das System komplett funktioniert und auch die Schlüssel passen. Einbau ist kein Problem.
lg matches
 
äm...
Zentralverriegelung klappt auch wenn man nen anderen Schlüssen verwendet.
Der einzige Nachteil bei einem im Internet gekauftem Schloss ist, das man einen
zusätzlichen/anderen Schlüssel für die Heckklappe braucht. (könnte man sich ins Handschuhfach legen)
Falls die Zentralverriegelung ausfällt.
 
Warum so viele Gedanken? Der Verursacher zahlt doch...
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
Danke an alle. Thema ist erledigt....
 
Ich hänge mich hier mal ran, weil meine Frage zumindest zum Threadtitel passt:

Im Grunde finde ich das äußere Design unserer Sanderos sehr chic, bis auf..

...das Heckklappenschloss, respektive der Schließzylinder.

Optisch ist das Stand der Achtziger, passt überhaupt nicht zum restlichen Design (wie übrigens auch die Waschdüsen in der Motorhaube, aber das ist nicht ganz so schlimm).

Natürlich habe ich da wenig Hoffnung, dass man das irgendwie aufhübschen kann, aber vielleicht hat der ein oder andere doch eine Idee.

Alle anderen Marken haben das Ding irgendwie integriert, Jedesmal wenn ich auf den Zylinder um Öffnen drücke, muss ich an meinen Opel Kadett von 1985 denken.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.060
Beiträge
1.016.813
Mitglieder
70.631
Neuestes Mitglied
eisfighter
Zurück