Heckklappe: bekomme den Griff nicht wegmontiert (Logan MCV II)

hkurz

Neumitglied
Fahrzeug
Logan II MCV
Hallo,

vielleicht kann mir einer helfen: ich möchte den Griff an der Heckklappe meines Logan II MCV austauschen, die Griffmulde ist abgebrochen (das schwarze Kunststoffteil mit dem Schriftzug "LOGAN MCV", das "N" fehlt jetzt). Dazu habe ich die Heckklappenverkleidung abgemacht und die vier Muttern, die das Ding festhalten von innen abgeschraubt (zwei davon sind hinter Stöpseln verborgen). Leider sitzt das Teil immer noch bombenfest, ich sehe aber nichts, wo es noch befestigt sein kann: das Schloss kann es eigentlich nicht sein, das ist wohl einfach durchgesteckt.

Gibt es da noch was das ich übersehen habe? Oder ist das Teil noch zusätzlich festgeklebt? Ich kann nirgends hebeln, sonst wird der Lack zerkratzt :-(

Bin dankbar für jeden Tip!
 
Hallo,
außer mit den 4x Gewindebolzen, ist der Kennzeichenlampenträger 848103628R noch mit 4x Clips (blau), die gerne brechen, plus 2x Klebedichtung fixiert.

848103628R Молдинг (накладка) крышки багажника Renault Logan 2 MCV (2013-2016) Оригинал

moldingkrishkibagazhnika13%282%29-800x800-800x800.jpg
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Ah, danke!

Ich versuche mal, die Klebedichtung irgendwie zu lösen. Beim gebrauchten Ersatzteil ist keine mehr dran, aber Dein Bild hilft mir sehr!
 
Vielleicht war dein Griff irgendwann (auch) undicht (wie fast alle) und wurde nach Reklamation großzügig mit Karrosseriedichtung festgepappt.....
Ach, gerade erst gesehen. Ist schon alt.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.217
Beiträge
1.020.805
Mitglieder
70.886
Neuestes Mitglied
nordharzcaos
Zurück