Hat der Dacia eine verzinkte Karosserie?

S

Spormann

Hallo,habe mal im Dazia Sandero Prospekt von 2012 gelesen, das der Sandero eine vollverzingte Karosserie hat.
Weiß jemand ob das stimmt auch auf die 2014 Modelle.
 
Alle externen Teile des Körpers und einige Designelemente des Skeletts sind von beiden Seiten aus verzinktem Blech gepresst.

ÄÄHHH JA, nee ist klar:cool:
 
  • Danke
Reaktionen: HPE
Habe heute meinen Sandero II in Empfang genommen, laut Auskunft des Verkäufers ist die Karosserie NICHT verzinkt, allerdings verfügt der Wagen über Korrosionsschutz und Hohlraumversiegelung auf Wachsbasis, die nach ca. 3 Jahren erneuert werden sollte.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #6
lass mich raten, sein brötchengeber bietet das natürlich an:D
 
Sind sie nun verzinkt, oder nicht?

Wäre nur interessant zu wissen, wichtig ist es mir nicht, sonst hätte ich mich schon vor dem Fahrzeugkauf darüber informiert.
 
Also habe meine Sandy jetzt eine woche laut meinem Verkäufer muss er wohl vollverzinkt sein.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #12
audi ist schon lange nicht mehr voll-feuerverzinkt, so wie ender der 80er.

die verbasteln teilweise verzinket bleche, mehr nicht.

der audi 100 C4 war auf 30jahre und 500.000km haltbarkeit ausgelegt, heute nur auf die dauer der garantie.

und selbst das funktioniert nicht immer:D


wir hatten so einen audi 100 in der familie.
die kiste war bj. 90, hatte 320.000km auf der uhr und war nicht gerade das, was man unter "top-gepflegt" versteht.

aber rost hatte die kiste so gut wie nicht.

das konnte man von meinem 2001er zafira nicht behaupten.
der alterte diesbezüglich im zeitraffer:angry:
 
Mitte bis Ende der 90er war der Korrosionsschutz auf dem Höhepunkt,seitdem fahren alle Hersteller diesen wieder immer weiter zurück.
Die Wagen haben einfach zu lange gehalten,das schadet dem Absatz...
Unsere gesamte Wirtschaft ist nunmal auf kaufen und wegwerfen ausgelagt,sonst funktioniert das komplette System nicht...;)
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #14
ist doch überall so.

egal ob auto, fernsehgerät oder toaster.
da sind gewisse sollbruchstellen eingebaut, die die lebensdauer begrenzen.


wer sich auskennt, kann für kleines geld länger freude haben:

bei flachbildfernsehern sind minderwertige kondensatoren verbaut, die selbst zu tauschen kostet nur ein paar cent.
für die reparatur bekommst du ein neues gerät.


abgesehen davon:
die meisten autos werden gehen doch in den export, weil sie -dank unserer ökoterroristen- einfach nicht mehr rentabel fahrbar sind.

umweltzonen, kfz-steuer und andere gemeinheiten:angry:
 
ist doch überall so.

egal ob auto, fernsehgerät oder toaster.
da sind gewisse sollbruchstellen eingebaut, die die lebensdauer begrenzen.....

Ich habe den Toaster mal fett gemacht, weil die Sesselpupser in Brüssel meinen auch hier reglementierend eingreifen zu müssen. So sollen demnächst in ganz Absurdistan, ähh Europa die Toaster nur noch einen Schlitz bekommen, damit - aus Energiespargründen - dann nur noch ein Toast getoastet werden kann. Super Idee, oder ? Wenn dann aber jemand trotzdem zwei Toasts toasten möchte, dann macht er das halt nacheinander.
Von den Energiekosten her gesehen kann ich da keine Einsparung erkennen. Das ganze hat höchstens den Nachteil, das der erste Toast schon kalt ist bis der zweite Toast fertig ist. Mal schauen wann wir EU weit das Licht in Säcken einfangen sollen, so wie einst die Schildbürger...

Greetz : Uwe
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.319
Beiträge
1.023.377
Mitglieder
71.061
Neuestes Mitglied
decrypterx95
Zurück