Handy Halterung

BasisMan

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Logan Kombi 1.4 MPI 55 kW (75 PS)
Hallo,

demnächst ist es so weit und mein MCV kommt, klasse.

Habe mir schon einige Handy Halterungen angeschaut, bin aber noch etwas
unschlüssig. Möchte eine Universelle, mit Klemmbacken, die in der "Mitte"
also nahe der Konsole angebracht wird.

Saugnapf an der Scheibe will ich nicht, und diese Magnet Teile ebenso wenig.
Zum ranschrauben ginge, wenn die Qualität des Systems auch so gut
ist, dass diese ein Autoleben aushält ;)

Die Brodit Lösung ist ganz interessant, etwas teurer, aber taugt das was?

Was verwendet ihr denn so?

Grüsse

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe noch nichts vernünftiges gefunden:angry:
aus den selben Gründen wie du auch;)
deshalb Interessantes Thema
Gruß
Thomas

Vor ein paar Jahren gab eine Freisprecheinrichtung, wo man das Handy reinstecken muß. Diese Freisprecheinrichtung konnte man in die Front-Lüftung reinstecken und es hat gehalten. Es ging auch ohne weiteres wieder ab.

Ich bin das Problem mit dem Halter umgangen indem ich auf Bluetooth gegangen bin. Nokia CK-7W. Das Handy bleibt einfach in der Tasche und gut ist es. Alles andere geht automatisch :)

seht mal hier nach, da gibt´s unversalhalter für dacia, passt ideal, und an die montageplatte was man so braucht

:: BRODIT ::

bei " unser Karlchen" mit bild

radio war mitbestellt ja, aber ist zu haben, wurde ausgetauscht gegen mein "altes" pioneer, an den Halter kommt demnächst wohl mal die Freisprech, zur zeit "Universalbox"--- und zudem muss sich Karlchen ja irgendwo festhalten....... fg..

Hallo,

habe mir den Brodithalter mit Montageplatform im Internet bestellt und habe festgestellt das er nicht in unser Auto passt. Zwar ist angegeben das er in Phase II passen soll, dies ist aber nicht der Fall. Auf den Bildern ist immer der Innenraum der Phase I zuerkennen.

Es gibt aber folgende Alternative.

Kuda Navi-Konsole Dacia Logan / Sandero ab 7 / 2008 - Brodit, ProClip, Kuda, Kuda Konsole, Navi-Halter, Brodit ProClip, Navigationssystem am Armaturenbrett befestigen, Navi-Halterung, Direktverkauf, Export, Import, Onlineshop, Ladendeschäft,Zubehör f

ist etwas teuer, soll aber in Phase II passen.

Gruß
Marc

• Themenstarter Themenstarter
Heiei, so viele Antworten in der kurzen Zeit ;)

@Felix
Vor ein paar Jahren gab eine Freisprecheinrichtung, wo man das Handy reinstecken muß.

Hört sich jetzt nach was spezischem an, oder?

@vomito
Ich bin das Problem mit dem Halter umgangen indem ich auf Bluetooth gegangen bin.

Nicht alles hat Bluetooth, aber ansonsten hast du recht.

@Catweazle
seht mal hier nach, da gibt´s unversalhalter für dacia, passt ideal, und an die montageplatte was man so braucht

Der wird geklebt, denke ich, aber sieht auch nicht so schlecht aus,
werde ich mir mal genauer anschauen

@Joker6678
Brodithalter mit Montageplatform im Internet bestellt und habe festgestellt das er nicht in unser Auto passt. Zwar ist angegeben das er in Phase II passen soll, dies ist aber nicht der Fall. Auf den Bildern ist immer der Innenraum der Phase I zuerkennen.

Na danke ;) Nun habe ich mich schon fast für den Entschieden, und
du sagst der passt nicht. heieiei.

Ist doch schon erstaunlich. Da wird an jedem Furz entwickelt, aber für so
Teile gibt es keine gescheite Schnittstelle/Anbaustelle. Mensch ;)

:o
unser mcv ist bj 03.2009- ich denke das ist phase 2, (lasse mich aber gerne eines besseren Belehren) und da passt die Halterung perfekt, ( nein auf dem Armaturenbrett wird er weder geklebt noch geschraubt)du kannst die "zusätze" Halter auf die platte kleben, oder wie bei mir mit kleinen schrauben befestigen( klebestoffen vertraue ich bei diesen Themperaturen nicht so)
http://www.autohalterungen.de/shop/...Logan-07-09-Lueftungsschlitze-Mitte-oben.html

hier siehst du es ganz genau !!

Zuletzt bearbeitet:
@Catweazle

Da bin ich wohl verrutscht, sorry.

Du hast den ph II lt Bild und den Brodit, richtig?

Ja, dass sieht nicht schlecht aus. Habe den MCV noch nicht (bald ;) )
daher weiss ich nicht, in wie weit das Handy/Adapterplatte vor den
Lüftungsdüsen sitzt.

Und der "Clip" hält wirklich so gut wie er verspricht? Wär schön!

:think:

meiner hält seit märz bis zu zwei Handy´s gleichzeitig und Karlchen
natürlich

Phase 2 Basis und Ambiance haben das alte Armaturenbrett
die Laura das Neue;)
könnte das Problem daran liegen?
Gruß?
Thomas

:o
unser mcv ist bj 03.2009- ich denke das ist phase 2, (lasse mich aber gerne eines besseren Belehren) und da passt die Halterung perfekt, ( nein auf dem Armaturenbrett wird er weder geklebt noch geschraubt)du kannst die "zusätze" Halter auf die platte kleben, oder wie bei mir mit kleinen schrauben befestigen( klebestoffen vertraue ich bei diesen Themperaturen nicht so)
Brodit Proclip Dacia Logan, 07-09 Lüftungsgitter Mitte, oben im Shop kaufen

hier siehst du es ganz genau !!

Sorry :huh:,

dann liegt es wohl am Model, kann ich davon ausgehen das Du das Basis Version hast.

Wir fahren die Lauréate Version Phase zwei und wie auf den Bildern zu erkennen ist gibt es dort einen großen Unterschied zwischen den Cockpits.

Also bei uns ist es nicht möglich den Brodit wie im Bild eins zusehen, zu befestigen.

Gruß
Marc

Anhänge

• Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    9,7 KB · Aufrufe: 207
  • Bild 2.jpg
    Bild 2.jpg
    36,3 KB · Aufrufe: 84
:wub:
moin, jetzt darfst du selbst entscheiden welche Ausstattung und ob es passt
:wub: