Handschuhfachdeckel ausbauen - wie ?

DaciaMosel

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Logan MCV, 1.6 MPI
Baujahr
2008
Hallo,

bei meinem Dacia Logan MCV ist der Handschuhfachdeckel unten am bewegl. Teil gebrochen.
Den Deckel konnte ich ausbauen. Übrig bleibt noch ein schmaler Streifen, den ich nicht heraus bekomme.
Es sieht so aus, das dieser Streifen mit 4 Schrauben befestigt ist.
Diese "Schrauben" lassen sich mit keinem Bit oder Imbus herausdrehen. Oder es ist ein spezieller Bit.
Ich vermute, das es sich hier um Nieten handelt.
Wie bekomme ich diese heraus?
Kann mir hier jemand helfen?

Würde mich sehr darüber freuen.

Gruß
Noberto
 
Hallo Noberto,

diese Frage scheint hier zum ersten mal aufzutreten und auch ich konnte nach längerer Suche nur ein Thema finden, in dem der Schließhaken des Deckels repariert wurde.
Schließhaken vom Handschuhfach abgebrochen (https://www.dacianer.de/threads/schliesshaken-vom-handschuhfach-abgebrochen.10418/#post-173417)

Bleibt also nur abzuwarten daß jemand der Dialogys hat mal nachsehen kann, wie der Deckel in der Eyplosionszeichnung als Ersatzteil aussieht.
Da müßte man dann sehen, ob Nieten oder Schrauben zur Befestigung eingesetzt sind.

Hast Du es im übrigen auch schon mal mit Torx-Bits versucht?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
Hallo,

habe mal die Schraube oder Niete fotografiert.
Sicher erkennt Ihr jetzt was es ist und wie man es entfernen kann.

Hoffe, das ich hier ein Bild einfügen kann.

Gruß
Noberto

Kann mir jemand sagen, ob und wie ich ein Bild einfügen kann?
Mit "Datei hochladen" und "Datei auswählen"ging es nicht.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #6
.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #7
Hallo,

das Problem ist gelöst.
War in der Werkstatt. Es waren Nieten, die ausgebohrt werden mußten.
Ich habe mir einen komplett neuen Handschuhfachdeckel besorgen müssen.
Ein neuer hätte bei einer Fachwerkstatt ca. 160 € gekostet.
Habe zufällig bei Ebay einen Deckel für 30 € ersteigern können und einbauen lassen.
Jetzt ist wieder alles OK.

Viele Grüße
Noberto
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.269
Beiträge
1.022.110
Mitglieder
70.967
Neuestes Mitglied
Houser
Zurück