• Wir stellen unseren Nutzern die originalen Dacia-Bedienungsanleitungen kostenlos zum Download zur Verfügung. Mit freundlicher Unterstützung von Dacia Deutschland.

Dokker Hallo aus Österreich


xanti0

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Dokker Hochdach 1,5 dCi 90
Baujahr
2013
  • Themenstarter Themenstarter
  • #77
Danke Danke , aber das sind Kleinigkeiten

So Bremsen mal runterwaschen machte ich früher immer VOR dem Winter , dasm man nicht bei Arschkälte dann herumfummeln muß , weils wieder irgendwo quietscht

Bei den Federntellern merkt mans meist erst wenns zu spät ist , meißt brechen die Federn so ca 2 - 10cm vor dem Ende .... aber super das man das sooo leicht reinigen kann
 

Venomenon

Mitglied Silber
Fahrzeug
Diverse
Das mit dem Federbruch kenn ich. Hatte das am vorigen Wagen, 8cm abgebrochen. Hab es über Temposchwellen gehört, aber selbst der ÖAMTC hat es nicht gefunden, erst wie ich mit ihm gemeinsam gesucht habe, hab ich es gefunden. Ein bissl schau ich ja beim Reifen wechseln durch, hat ja an Grund das ich pro Auto 2h brauch auf der Bühne.
 

xanti0

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Dokker Hochdach 1,5 dCi 90
Baujahr
2013
  • Themenstarter Themenstarter
  • #79
Mal den LUFI rausgenommen


SAM_5272.JPG
 

Matthias M3

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Sandero III Stepway TCe90 Bj. 12/2020
Baujahr
04.2021
Hallo xanti0,
Herzlich Willkommen und eine unfallfreie Fahrt.
Das ist eine komplett Sanierung, gute ARBEIT.
Bleibt ALLE Gesund.
MfG Matthias
 

xanti0

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Dokker Hochdach 1,5 dCi 90
Baujahr
2013
  • Themenstarter Themenstarter
  • #81
NE Ich bin nur überrascht das so wenig Dreck im LUFI drin ist , da gibts Autos da kannst du denn alle 6 Monate tauschen
 

Venomenon

Mitglied Silber
Fahrzeug
Diverse
Kommt ja auch drauf an wo du fährst. Wenn ich an meine Zeit beim Heer denke(Shit is das lange her), da konntest beim Puch G wegen der Panzerstraße am TÜPL Allensteig dauernd den Filter aus blasen. Wenn du eine Baustelle bei dir in der nähe hast is es ja auch so, oder bei unserem Duster mit dem Hauptsächlich im Gelände gefahren wird.
 

xanti0

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Dokker Hochdach 1,5 dCi 90
Baujahr
2013
  • Themenstarter Themenstarter
  • #84
Ich habe die fahrerseitige Schiebetüre optimiert , schließt wieder SUPER

Hab das genauso wie ein User hier ausgefeilt

Und der 1,5 DCI 90 hat auch so Schlitze im Ansaugrohr

SAM_5291.JPG SAM_5292.JPG SAM_5293.JPG SAM_5294.JPG SAM_5295.JPG SAM_5296.JPG

Da es schon spät war fuhr ich mal etwas "zerlegt" nach Hause und machs morgen fertig


:prost: :prost: :prost:
 
Zuletzt bearbeitet:

xanti0

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Dokker Hochdach 1,5 dCi 90
Baujahr
2013
  • Themenstarter Themenstarter
  • #85
Am Wochenende hab ich mich mit einem ehemaligen User von hier bei mir in der Bastelgarage getroffen , quasi ein Mini Dacia Fahrertreffen samt Frauen und einem Hund in Austria ...
Da er gesunheitsbedingt nicht mehr so "Schrauben" kann , mach ich das natürlich
Auf seinen Sandero (BJ 2021) und meine Dokkerchen kommt das an die HA


Spurplatten 20mm / Seite


 

Dokkerfranz

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Dokker "Stepway" TCe 130 PF
Auf seinen Sandero (BJ 2021) und meine Dokkerchen kommt das an die HA


An die VA ist nicht gedacht?
Oder geht sich das vorne nicht aus weil die Reifen ggf. beim Einfedern streifen würden?
Mein Dokker ist ja ein Stepway, hat also die originalen 16" Alufelgen mit der 195-er Bereifung.
Da bin ich sehr auf deine Erfahrungen und Infos gespannt.
 

xanti0

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Dokker Hochdach 1,5 dCi 90
Baujahr
2013
  • Themenstarter Themenstarter
  • #87
Der Dokker ist vom Serien Fahrverhalten schon ein Traum , aber er ist halt bauform mäßig abhängig davon wenn quasi der Hintern zu schieben anfängt , ich hoffe das er sich in den Kurven stabiler fährt durch die Platten

Ich hab auch "16" Alus mit 195 55 16 drauf ...

 

Statistik des Forums

Themen
33.609
Beiträge
808.181
Mitglieder
54.060
Neuestes Mitglied
Kevin3008