• Wir stellen unseren Nutzern die originalen Dacia-Bedienungsanleitungen kostenlos zum Download zur Verfügung. Mit freundlicher Unterstützung von Dacia Deutschland.

Dokker Hallo aus Österreich


xanti0

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Dokker Hochdach 1,5 dCi 90
Baujahr
2013
  • Themenstarter Themenstarter
  • #62
Hir mal meine Bastelbude :D:D:D:D:D & Ich
 

Anhänge

  • 20210201_160302.jpg
    20210201_160302.jpg
    166,7 KB · Aufrufe: 19
  • 20210201_164007.jpg
    20210201_164007.jpg
    164,5 KB · Aufrufe: 20
  • 20210201_164018.jpg
    20210201_164018.jpg
    181,5 KB · Aufrufe: 14
  • 20210201_164056.jpg
    20210201_164056.jpg
    131,5 KB · Aufrufe: 14
  • 20210201_164104.jpg
    20210201_164104.jpg
    171,7 KB · Aufrufe: 15
  • 20210201_164200.jpg
    20210201_164200.jpg
    157,7 KB · Aufrufe: 20

xanti0

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Dokker Hochdach 1,5 dCi 90
Baujahr
2013
  • Themenstarter Themenstarter
  • #63
Diese Geschichte mit der "Scheibenreinigung hinten" ließ mir einfach keine Ruhe :showa:

Welcher *** :) ist eigentlich auf so ein Idiotenpatent gekommen ... Da wird eine bereits vorhandene Bremsleuchte "umdesigned" für die Spritzdüse :kotz2:

Franzosen sollen WEIN machen und sich nicht regelmäßig mit idiotischen Kuriositäten selbst an Blödheit übertreffen

Die Original Sche,,dreckdüse ist mit 16€ neu an Frechheit nicht zu übertreffen (IBÄ) und auch nicht verstellbar , ich dachte eigentlich das ein anderer Hersteller mit den Fächerdüsen vor ca 15 Jahren den absoluten Vogel abgeschossen hat , NEIN ....Dacia kanns besser ...

Ich lass mich doch nicht nach 20 Jahren Autoschraubing von ner Scheibenspritzdüse verarschen :nono::naughty:

Elektriker Gehirn SIEGT über TROTTELPATENT

Ergebnis:

SCHEIBENSPRITZDÜSE CUSTOMIZED by Myself

1 : Abprobiertes Patent seitdem es Scheibenreinigung gibt
2 : DOPPELTER SPRÜHSTOß
3 : VERSTELLBAR
4 : Ca 8 mal so billig wie original

Aja so nebenbei .... früher war es normal so ein Rückstoßventil einzubauen (auch vorne) um nicht ewig pumpen zu müssen

Mich hats ja auch gewundert das der Ostblocktraktor , man staune , 2 SPRITZWASSERPUMPEN hat



Fallweise fehlt mir einfach das Verständniss für gewisse Dinge , der ganze Dokker ist mit Styroporgegenstücken ausgedämmt , die Türverkleidungen sind ein Traum für alle CarHifi Wahnsinnigen und dann kacken sie förmlich dabei ab , ne Scheibenreinigung für hinten auf die Welt zu bringen die mit einem einizgien Loch erledigt wäre

Nun ja Erfahrung besiegt den ewig denkenden

:prost::prost::prost:
 

Anhänge

  • SAM_4656.JPG
    SAM_4656.JPG
    273,9 KB · Aufrufe: 13
  • SAM_4657.JPG
    SAM_4657.JPG
    299,1 KB · Aufrufe: 11
  • SAM_4658.JPG
    SAM_4658.JPG
    320,7 KB · Aufrufe: 12
  • SAM_4659.JPG
    SAM_4659.JPG
    227,3 KB · Aufrufe: 9
  • SAM_4660.JPG
    SAM_4660.JPG
    292 KB · Aufrufe: 9
  • SAM_4661.JPG
    SAM_4661.JPG
    179,7 KB · Aufrufe: 9
  • SAM_4662.JPG
    SAM_4662.JPG
    200,8 KB · Aufrufe: 14

FrancescoH.

Mitglied
Fahrzeug
Sandero Stepway III
Habe mir jetzt Deine Humoristik gänzlich durchgelesen - Respekt - ich hab ein deja vu :)
Irgendwann hats körperlich nicht mehr gereicht und die Schrauberei wurde zur Qual und wenn du dir dann abends erstmal 2 Parkemed reinziehen musst, nachdem dich deine Frau unter der Karre hervor gezogen hat, dann denkst irgendwann nach, ob du deine Wochenenden nicht doch in der Sonne liegend verbringen willst.

Kein Mazda, Opel und BMW war vor mir sicher. Wir haben die Dinger über Bazar damals gekauft um ein paar Schillige, haben gewerkelt und Forstingers Umsätze aufpoliert um die Kisten wieder stolz und restauriert zu verkaufen.

Gewinne - vergiss es - alles reiner Selbstbetrug, aber es hat einfach Spass gemacht etwas im Leben zu verändern, zu verbessern, zu optimieren und wenn es anderen gefallen hat, dann warst Stolz drauf!
Es hat lange gedauert, bis ich mein "loslassen" umsetzen konnte! Dann passiert dir aber vielleicht auch so ein scheiss mit Motorhaubendichtung - aber meine Frau liebt mich trotzdem noch :)

Ich gratuliere Dir zu deinem Ehrgeiz und der Motivation - ich weiß, Du kannst nicht anders und es ist eine Sucht! ;)
 

xanti0

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Dokker Hochdach 1,5 dCi 90
Baujahr
2013
  • Themenstarter Themenstarter
  • #65
Nun ja .... mit 41,5 ...... geht manches nicht mehr so wie früher .... man wird auch weiser denke ich .....

Parkemed auf längere Zeit zerstört die Leber und ist auch nur eine Auswirkungstherapie und keine Ursachenbekämpfung

Meine Bastelgarage im Elternhaus ist GOLD WERT .... gibts ca seit 1998 .... Sommerquartier meines Sunny Gti ...
 

xanti0

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Dokker Hochdach 1,5 dCi 90
Baujahr
2013
  • Themenstarter Themenstarter
  • #66
Cuhl das mal wer meinen Humor etwas nachvollziehen kann

Der DOKKER macht vom Serienfahrwerk her einfach mörder viel Spaß , va mit den 16 Zoll Sommerreifen