Dokker Hallo aus Österreich

  • Themenstarter Themenstarter
  • #77
Danke Danke , aber das sind Kleinigkeiten

So Bremsen mal runterwaschen machte ich früher immer VOR dem Winter , dasm man nicht bei Arschkälte dann herumfummeln muß , weils wieder irgendwo quietscht

Bei den Federntellern merkt mans meist erst wenns zu spät ist , meißt brechen die Federn so ca 2 - 10cm vor dem Ende .... aber super das man das sooo leicht reinigen kann
 
Das mit dem Federbruch kenn ich. Hatte das am vorigen Wagen, 8cm abgebrochen. Hab es über Temposchwellen gehört, aber selbst der ÖAMTC hat es nicht gefunden, erst wie ich mit ihm gemeinsam gesucht habe, hab ich es gefunden. Ein bissl schau ich ja beim Reifen wechseln durch, hat ja an Grund das ich pro Auto 2h brauch auf der Bühne.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #79
Mal den LUFI rausgenommen


SAM_5272.JPG
 
Hallo xanti0,
Herzlich Willkommen und eine unfallfreie Fahrt.
Das ist eine komplett Sanierung, gute ARBEIT.
Bleibt ALLE Gesund.
MfG Matthias
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #81
NE Ich bin nur überrascht das so wenig Dreck im LUFI drin ist , da gibts Autos da kannst du denn alle 6 Monate tauschen
 
Kommt ja auch drauf an wo du fährst. Wenn ich an meine Zeit beim Heer denke(Shit is das lange her), da konntest beim Puch G wegen der Panzerstraße am TÜPL Allensteig dauernd den Filter aus blasen. Wenn du eine Baustelle bei dir in der nähe hast is es ja auch so, oder bei unserem Duster mit dem Hauptsächlich im Gelände gefahren wird.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #84
Ich habe die fahrerseitige Schiebetüre optimiert , schließt wieder SUPER

Hab das genauso wie ein User hier ausgefeilt

Und der 1,5 DCI 90 hat auch so Schlitze im Ansaugrohr

SAM_5291.JPGSAM_5292.JPGSAM_5293.JPGSAM_5294.JPGSAM_5295.JPGSAM_5296.JPG

Da es schon spät war fuhr ich mal etwas "zerlegt" nach Hause und machs morgen fertig


:prost: :prost: :prost:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #85
Am Wochenende hab ich mich mit einem ehemaligen User von hier bei mir in der Bastelgarage getroffen , quasi ein Mini Dacia Fahrertreffen samt Frauen und einem Hund in Austria ...
Da er gesunheitsbedingt nicht mehr so "Schrauben" kann , mach ich das natürlich
Auf seinen Sandero (BJ 2021) und meine Dokkerchen kommt das an die HA


Spurplatten 20mm / Seite


 
Auf seinen Sandero (BJ 2021) und meine Dokkerchen kommt das an die HA


An die VA ist nicht gedacht?
Oder geht sich das vorne nicht aus weil die Reifen ggf. beim Einfedern streifen würden?
Mein Dokker ist ja ein Stepway, hat also die originalen 16" Alufelgen mit der 195-er Bereifung.
Da bin ich sehr auf deine Erfahrungen und Infos gespannt.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #87
Der Dokker ist vom Serien Fahrverhalten schon ein Traum , aber er ist halt bauform mäßig abhängig davon wenn quasi der Hintern zu schieben anfängt , ich hoffe das er sich in den Kurven stabiler fährt durch die Platten

Ich hab auch "16" Alus mit 195 55 16 drauf ...

 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #88
Ich "dokkere" PROBLEMLOS mit dem DOKKER so rum , trotz öfterer Kurzstrecken 5,7 ltr

:dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance:
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #89
.....
 

Anhänge

  • 20210601_062355.jpg
    20210601_062355.jpg
    137,5 KB · Aufrufe: 9
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.062
Beiträge
1.016.905
Mitglieder
70.635
Neuestes Mitglied
ChD
Zurück