Haifischantenne für Sandero Stepway 2021

Der Einbau dauerte gerade mal 20 Minuten.
Das halte ich für sehr sportlich.
Ich denke mit zwei Mann kann man es nicht in unter 40 Minuten schaffen.
Verkleidungen im Heck müssen runter. Griffe ab, Gurte ab, Verkleidungen B Säule und A Säule runter, Sonnenblenden ab. Himmel absenken, alte Antenne demontieren, neue Antenne montieren und alles wieder zusammen bauen.
 
Das halte ich für sehr sportlich.
Ich denke mit zwei Mann kann man es nicht in unter 40 Minuten schaffen.
Verkleidungen im Heck müssen runter. Griffe ab, Gurte ab, Verkleidungen B Säule und A Säule runter, Sonnenblenden ab. Himmel absenken, alte Antenne demontieren, neue Antenne montieren und alles wieder zusammen bauen.
wauw... Wo arbeitest Du denn? Oder verschenkt mein Händler das Geld. Ich müsste die Rechnung noch haben! PS Du weißt schon dass die Antenne hinten sitzt?
 
Naja. Man kann etwas tricksen, wenn man nur hinten alles demontiert. Dann besteht aber die Gefahr von Knicken im Himmel. Der ist empfindlicher als ein rohes Ei und hat sofort Knickspuren, wenn man ihn auch nur ganz leicht verbiegt.
 
Das ist halt der Unterschied in der Zeit ob man sich diese Antenne kauft und selbst privat einbaut ohne Erfahrung oder ob es ein Mechaniker macht der es schon viele Male gemacht hat.
Natürlich ist der dann wesentlich schneller. ;)
 
Privat habe ich mit guter Vorbereitung (kein Baumarktwerkzeug, Tools zum Entfernen der Verkleidungen vorhanden) 1,5 Stunden gebraucht ;)
Aber der Ablauf bleibt ja gleich und 20 Minuten ist in meinen Augen absolut illusorisch.
@Texas könnte vielleicht die Zeiten, die Dacia/Renault vorgibt eruieren.
 
also lt. meine Händler geht das in 20-30 Min. Das hatte er mir damals auch so gesagt, als ich gefragt hatte. Die machen das aber zu Zweit. Ich hatte mir damals bei meinem Megane IV Zeit gelassen und hab 1,5 Stunden in aller Ruhe benötigt. Ist aber auch ein bisschen komplizierter, als der Sandero, weil etwas mehr demontiert werden muss.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.062
Beiträge
1.016.905
Mitglieder
70.635
Neuestes Mitglied
ChD
Zurück