Habe meine Leidensphase beendet und bin wieder back to the roots

Du hast recht!

Wenn man die Probefahrt vor dem Kauf unterläßt, kann das ein böses erwachen geben. ;)
 
So, jetzt möchte Ich auch mal Mein Senf dazugeben.
Das Posting ist ja recht provokant geschrieben, wohl mit Absicht die aufgeführten punkte
betreffend den Logan kann Ich nicht nachvollziehen.
Der wagen läuft auch bei 190 top geradeaus Heizung,Klima laufen einwandfrei
nach vier Jahren und 60.000 km kein Rost keine Verschleissteile gewechselt.
Tüv ohne Mängel massig platz für unsere Bedurfnisse Ich kann auch nicht
über die Sitze klagen.
Ich habe ja gewusst was für ein Auto Ich mir kaufe das Ich auf einige
Luxuriose extras verzichte...aber das war auch beabsichtigt.
Der Logan ist ein Zuverlässiges und sauber verarbeitetes Fahrzeug.
Das Auto habe Ich neu Gekauft da weiß ich auch was Ich habe, bei ein
Gebrauchtwagen mit hoher Laufleistung weiß man das nicht.
Meiner Meinung nach ist das besser als ein Ausgelutschtes Auto mit
über 200.000 Km auch wenn es VW ist.
Sehe Ich an Meinen Nachbarn BMW Touring gebraucht 180.000 Km
Seit den vier Jahren wo wir unseren Logan haben fünf mal länger in der
Werkstatt gestanden gestern abgestossen.
Aber wenn man diverse extras haben möchte muss man tiefer in der Tasche
greifen dann aber bitte kein Auto mit über 200.000 Km.
Wenn Ich mehr Luxus haben möchte hätte Ich kein Dacia Gekauft.
 
Wist ihr mein Logan MCV habe ich mit 30000 km und meinen Logan mit 150000 km verkauft. Für beiden Autos habe ich zusammen ca. 1000€ an Reparaturen bezahlt. Ich habe bekannte die ihren Sharan verkauft haben weil sie keine Lust mehr hatten in die Schüssel noch mehr Geld zu stecken. Qualität muss man eben erst mal erkennen, denn sie zeit sich meist erst im nachherein.

Für mich gibt es im Moment keine Alternative zu Dacia und das hat nicht nur etwas mit dem Preis zu tun.
 
hallo; immer knitterfreie Heimkehr und möglichst wenig VW-Inspektionen!
Jede Menge Deiner Anmerkungen kann ICH für mein Teil nicht bestätigen. Im gegenteil war ich überrascht, daß sich der Logan (neuer) zwar wie erwartet nicht grade als Luxuspanzer herausstellte, aber nach nun nem 374 Jahr und über 15000 sich viel besser zeigte als erwartet. Für mich ist die Karre jedenfalls genau das, was ich gebraucht habe - und ich bin stinksauer, daß er vom eu.markt genommen wurde. Ich brauchte ein Auto mit Platz, Platz, Platz in das ich hinten mit dem Stapler einfahren und eine Euro-Palette abstellen kann. Und das trotzdem in meine winzige Garage reinkommt, die nur leicht berauf im scharfen rechten Winkel rückwärts anfahrbar ist. Von meiner Warte kann ich nur sagen:wer bewusst von Schwedenpanzer auf den Logan umsteigt, weiss sicher was er tut und was er will. Deiner Beschreibung nach hatte ich spontan an einen Schnellkauf vlt.aus Verlegenheit gedacht. 16000+ für einen Logan muss man auch erst mal hinkriegen.
Wenn man will und mag, kann man beim logan noch eine ganze Menge selbst erledigen - mein Kumpel flucht nach jedem Werkstattbesuch, wenn er die Rechnung anguckt VW Sharan.
Wie sagt Dacia nicht ganz zu Unrecht?
Das Statusauto für Leute die kein Statussymbol brauchen.
 
So viele Rechtfertigungen , irgendwelche statusprobleme???

Herrlüsch ....ein Satz ganz nach meinem Geschmack!
a010.gif


Jetzt hatten wir genügend für und wider und haben auch alle etwas gefrotzelt. :D

Letztlich sollten wir die Entscheidung von Rabbit so akzeptieren, ohne sie ihm madig zu reden.
Er schreibt daß er damit glücklich ist und er sich jetzt wohl fühlt.

Wie würden wir selbst denn reagieren, wenn wir uns eines Tages ein anderes gebrauchtes Fabrikat zulegen und Hinz und Kunz wüßten plötzlich jede Menge negatives über den neuen gebrauchten.

Rabbit hat halt Pech mit Dacia gehabt und genau so gut kann er jetzt mit einem gebrauchten Sharan auch Glück haben.

Es gibt keine Garantie für positives, aber auch nicht für negatives.
 
Ich schaue aber solange ich den MCV noch habe hier und da mal vobei und schmunzele über die Probleme die für mich zukünftig nicht mehr vorhanden sein dürften.

Gruß

Rabbit, der wieder back to the roots bei VW gelandet ist
Ein paar Zwischenberichte wären mal interessant gewesen-
 
Der hat den Sharan auch nicht mehr, ich möchte wetten, nach Zweimassenschwungrad, eingelaufende Nockenwelle, Klimafilteroxydent, Klimarohr/Kompressor, rußender Zuheizer, Lenkgetriebe und div Koppelstangen würde mich Das bei einem 20 Jahre altem Auto jedenfalls wundern.
Warum ich das denke? Ich hatte so'n Ding, wenn man(n) nicht schrauben kann, ist das Auto echt teuer, aber geil!
Ich vergaß, Fensterheber, Leuchtweitenmotor und bestimmt noch mehr...genau 2 Turbolader, aber er hatte nachher auch ~320 Tausend runter, lief immernoch
 
Zuletzt bearbeitet:
Fehlen hier Beiträge? Oder antwortet Ihr tatsächlich auf einen Thread aus Januar 2013?
 
Nee, ich wollte nur nicht erzählen, was ich gerade höre. Und einige User zum Kopfschütteln bewegen ;-)
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #58
Hallo @Texas, Danke für alles was ich damals von Dir bekommen habe :yes:, hatte Dich die ganzen Jahre in guter Erinnerung behalten.

Zur Enttäuschung aller, beide Sharans gibt es immer noch, wobei der jüngere jetzt 250.000 Km runter hat, der ältere mit knapp 300.000 Km, für den ich den MCV in die Garage gestellt hatte, hat aktuell einen Turboschaden und ich hatte noch keine Zeit den zu reparieren.

Der MCV gibt es noch, hat Dank meiner Kinder und anderen Verkehrsteilnehmern rundum Beulen und Kampfspuren.
Habe einiges an Verschleißteilen für teures Geld in den verbaut und mich mit den ganzen Schwächen vom MCV abgefunden, man(n) wird halt älter.

Der MCV ist/ wird halt als Notauto degradiert.

Ich mach im Moment auf Grund von privaten Schicksalsschlägen nur das nötigste an den KFZ, meist nur von TÜV Termin zu TÜV Termin. Aber der MCV benötigt dann die meisten und teuersten Ersatzteile.


Gruß

Rabbit
 
Zuletzt bearbeitet:
Und Du hattest Das von mir beschriebene überhaupt nicht? Da hatte ich wohl ein Montagmorgen Auto ;-)
Jetzt bin ich neidisch, :) Zahnriemenwechsel bei 60.000 hatte ich noch vergessen AUY
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #60
Und Du hattest Das von mir beschriebene überhaupt nicht? Da hatte ich wohl ein Montagmorgen Auto ;-)
Jetzt bin ich neidisch, :) Zahnriemenwechsel bei 60.000 hatte ich noch vergessen AUY
Nun ja,
das sind halt die Sharan ( meine beiden Modelle sind auch AUY ) Krankheiten im Laufe der Jahre ( wir reden hier von Sharan Modellen aus 2001/2002 mit weit über 200.000 Km) die man durchmachen muss, aber dafür fühlt man sich bei jeder Fahrt wohl und man kann auch mal überholen ohne das man Angst haben muss.

Schraubst Du auch selbst ?

Mein MCV hat gerade erst um die 109.000 Km, aber frisst Erstzteile wie ein Großer.

Gruß

Rabbit
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück