Habe meine Leidensphase beendet und bin wieder back to the roots

aber mit 310 Nm ist das überholen auf Landstrassen nicht Lebensgefährlich wie IMMER /JEDESMAL mit dem MCV

Moin,

jaja so wird es sein.

Da der Sharan einige hundert Kilo mehr wiegt dürften sich die Werte in der Beschleunigung, trotz deutlich mehr Leistung, nicht so grundlegend geändert haben.
 
Ja Rabbit,

ich nehme an, daß Du nach deinem provokanten Post hier im Forum genüßlich weiter mitliest und Dich nicht endgültig ausgeklinkt hast?!

Eines muß ich dazu doch auch noch loswerden!

Du hast "EINE" Leidenszeit, nämlich die mit deinem DACIA beendet, aber ich bin ziemlich sicher, daß Dir bei "dem" Sharan mit "der Laufleistung" eine noch viel schlimmere "Leidenszeit" bevorsteht!

Das Fahrzeug hat mehr als "ein Autoleben" hinter sich, auch wenn es ein VW ist....:D

Wenn Du nur 20 % von den "Leiden" aushalten mußt, die mein Geschäftspartner mit seinem SHARAN erleiden mußte, werden Du und Dein Geldbeutel sich wieder nach eurem DACIA sehnen....

Aber ich verwette meinen DACIA (und den liebe ich, 90000 km ohne irgendein Prob)darauf, daß wir dann von Deinen "Sharan-Leiden" hier von Dir nichts mehr gepostet bekommen....

.....bin mal gespannt!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
es kommt immer drauf an was man unter Prestige versteht, in unserer Familie werde ich mit meinem MCV immer belächelt aber da muß man drüber stehen vor allem da er bis jetzt ohne Murren seinen Dienst versieht (vieleicht habe ich auch nur Glück gehabt) aber ich bin zufrieden und das ist entscheidend und nicht was andere meinen.
Gruß Günter
 
na ja, was soll man da noch sagen, viel spass mit dem sharan.
das einzige problem das ich bei dem auto finde ist das er schon 12 jahre alt ist und sicher in 3-4 jahren das zeitliche segnen wird.
mit 240 000 km auf dem tacho wird auch das eine oder andere ersatzteil fällig werden.
aber wie gesagt, alles deine sache wie du das handhabst.
ich würde meine rumänenschüssel nicht gegen ein uraltauto tauschen um in ein paar jahren gleich wieder nach einem ersatz suchen zu müssen.
klar, bei ausreichend kleingeld würde ich mir auch lieber einen neuen audi oder so gönnen.
allerdings fehlen mir die 40 000€ mehr die das fahrzeug kostet.
und so hab ich meinen mcv und komm von a nach b.
den genau für das habe ich das auto gekauft.
MfG
Jürgen;)
 
Moin,

als der Logan 2004 am Markt eingeführt meinte dieser Österreicher im Vorstand von VW, dass man für diesen Kundenkreis den Golf im Programm hätte.
Als Gebrauchtwagen........
 
Meiner Meinung nach hätte sich Rabbit den Beitrag sparen können.:(

...Der Beitrag ist meines Erachtens grenzwertig, aber immer noch auf der "guten Seite". -_-

Was sind ein paar Zeilen im Gegensatz zu dem finanzielle Risiko bei dem Tausch? Es ist sein Geld mit dem er pokert.
Da sitz ich doch lieber ganz entspannt auf der Couch mit dem Wissen eine "Krücke" in der Garage stehen zu haben :cool:

Ein Beispiel aus meiner Vergangenheit:
Beim Ex-Arbeitgeber hatte ich einen Kollegen, der sich damals über meinen neugekauften Twingo mit seiner lächerlichen Motorleistung und den Trennscheiben als Räder lustig gemacht hat. Er war so "Weise" und hatte sich nen Audi A4 Benziner mit so ca. 150.000 km gekauft... Ein paar Monate durfte ich mir sarkastische Monologe Twingo vs. Audi A4 anhören.

Dann kam ein Getriebeschaden, auf dessen Reparatur ansparen musste und in der Zeit mit der S-Bahn auf die Arbeit fuhr.... No comment....
 
Meiner Meinung nach hätte sich Rabbit den Beitrag sparen können.:(

Daß er ihn geschrieben hat ist doch ok!

Er muß halt nur auch mit den Antworten die man auf so einen Beitrag erhält leben können!:D

....und erst recht, wenn die später auch alle noch recht haben...
 
...Der Beitrag ist meines Erachtens grenzwertig, aber immer noch auf der "guten Seite". -_-
was ich nicht verstehe ist das er seinen MCV noch hat.
wenn der um die 10 000€ wert ist hätte ich mir einen neueren sharan geholt.
für das geld kriegt er ja schon ein 2008er model.
zwar auch mit vielen km aber wenigstens nicht so alt.
MfG
Jürgen :mellow:
 
was ich nicht verstehe ist das er seinen MCV noch hat. wenn der um die 10 000€ wert ist hätte ich mir einen neueren sharan geholt. für das geld kriegt er ja schon ein 2008er model. zwar auch mit vielen km aber wenigstens nicht so alt....

na ja, mutmaßlich wurde der sharan ja "aus dem bauch raus" gekauft, also recht spontan und bei einem 12 jahre alten auto mit 240t km auf dem tacho ist es durchaus vernünftig wenn man noch einen ersatzwagen in der garage hat.

darüber hinaus, jetzt wo der MCV ausläuft und die letzten modelle "kleinpreisig" angeboten werden, kann es durchaus sinn machen mit dem verkauf noch ein wenig zu warten.

also zwei große klappen mit einer fliege gemacht... :D

.
 
vieleicht braucht er ein Reservefahrzeug für den Fall der Fälle.
Gruß Günter
 
was ich nicht verstehe ist das er seinen MCV noch hat.
wenn der um die 10 000€ wert ist hätte ich mir einen neueren sharan geholt.
für das geld kriegt er ja schon ein 2008er model.
zwar auch mit vielen km aber wenigstens nicht so alt.
MfG
Jürgen :mellow:

Na Kinners, getz überlegt doch mal:

Der Logan wird eingestellt, er möchte am in Wirklichkeit noch lange mit dem Logan unterwegs sein. Also das Geld zusammengekratzt, den Sharan gekauft. Der wird vier, fünf Jahre gefahren, dann isser alle und der Logan wird als Fastneuwagen wieder in Betrieb genommen.
Er hat dann Chancen einer der letzten Logan-Treiber zu sein!

Und den Beitrag hat er geschrieben, damit er sich die Sauregurgenzeit bis dahin mit was Lustigem verkürzen kann.

Hardy
 
Also ich hatte zwar keinen Sharan, dafür aber die spanische Variante (Alhambra). Natürlich ist die Euphorie am Anfang erstmal gross, gegenüber dem MCV ist das schon ein anderes Auto, man hat so das Gefühl man steuert ein Strassenschiff und keinen kleineren Flitzer :).

Das lange Gesicht kommt dann aber spätestens, wenn man die erste Rechnung aus der Werkstatt bekommt. Gegenüber dem MCV kann man sich da richtig dumm und dusselig zahlen, da kann ich ein Lied davon singen. Und gerade bei einem so alten Wagen kann das schneller gehen, als man denkt.

Da muss wohl jeder seine eigenen Erfahrungen machen. Ich bin jetzt seit etwas mehr als einem Jahr MCV-Fahrer und immer noch bombig zufrieden damit. Die erste Inspektion im Dezember hat mich gerade mal 212,00 EUR gekostet. Beim Alhambra musste ich immer locker das doppelte hinblättern (mindestens). Und auch so ein Wagen bringt mich am Ende nur von A nach B.

Ich bin jedenfalls froh, dass es den MCV und habe meinen Kauf bisher keine Sekunde bereut.
 
Okay, ich gezh mal aus meiner Warte die "Kritik"punkte durch:
-Kaum Rost, der Auspuff ( dürfte allerdings der 2'te sein) sieht perfekt aus, keinerlei Rost, Karroserie kaum Rost.
Der wievielte isses denn nu? Und wie lange ist er drauf? Zum Vergleichen müsste man ja schon mal wissen über was man da redet!?

- Verbrauch um die 6,8 L/100 Km ( also gleich viel wie mein MCV DCI mit nur 86 PS), aber mit 310 Nm ist das überholen auf Landstrassen nicht Lebensgefährlich wie IMMER /JEDESMAL mit dem MCV
Ich kenne Deinen Fahrstil nicht, aber ich überhole ohne Lebensgefahr auch ohne 310Nm! Zudem hättest Du die "Möglichkeiten" der 86-PS-Motorisierung bei einer vernünftigen Probefahrt wohl testen können!? Kannst Du also nicht dem Auto anlasten!

- Heizung wird im tiefsten Winter sehr schnell warm, auch dank des serienmässigen 5 KW Zuheizers, in meinem Fall sogar zur Standheizung umgebaut mit FB und Zeitschaltuhr
Ich habe gehört auch in einen MCV kann man eine Standheizung einbauen! Zudem wird unsere Heizung im 1,6 16V im Winter recht schnell und sehr warm!

- Klima kühlt ordentlich auch im Hochsommer
Jup! Genau wie unsere im MCV!

- Geradeauslauf genial, läuft wie auf Schienen im Gegensatz zum MCV, den mußte ich permanent korrigieren
Schon mal die Spur kontrollieren lassen? Selbst bei hohen Geschwindigkeiten auf der BAB habe ich keine Probleme mit dem Geradeauslauf!

- Ein- und Ausladen selbst im strömenden Regen ohne das man selbst und die Ladung nass wird, dank grosser Heckklappe
Nun komm... DAS hättest Du nun wirklich vorher wissen können! Zudem finde ich die Hecktüren sehr praktisch, wenn man z.B. mal einen langen Teppich transportiert, dann kann man nämlich einfach die kleine Tür auflassen. Zudem muss man nicht irgendwann die Dämpfer ersetzen weil einem die Klappe ins Kreuz fällt... Hat also alles Vor- und Nachteile!

-Seitenhalt auf allen Sitzen einfach nur genial, beim MCV rutscht man in jeder Kurve auf den Sitzen hin und her ( daher sehen die auch nach kurzer Zeit so verschlissen aus bzw. haben Fusselbildung)
Ich kann über den Seitenhalt nicht meckern. Okay, vielleicht bin ich einfach schwer und mein Hintern breit genug... Ansonsten sehen sowohl unsere Schonbezüge als auch die Polster darunter noch tip top aus nach 3 Jahren.

- ASR und ESP serienmässig
Schon wieder was, was Du vorher wusstest und was also unter Fehlkauf läuft und nicht unter "Der MCV ist schlecht!"

-Total entspanntes fahren bei Drehzahlen um 1800-2200 U/min mit serienmässig 310 Nm ( bei 100 Km/h hat der nur 2000 U/min im serienmässigen 6'ten Gang).
Cruisen rulez :D
Auch hier wieder: MCV = Fehlkauf für Dich wenn Du das von Anfang an wolltest!

- Kofferraum und Ladefläche absolut eben und logischerweise viel mehr Platz als im MCV
Ach neee... Echt, der Sharan ist größer? *wunder*

- Kein quitschen,kein summen, kein klappern
Hab ich auch nicht...

( Frontscheibenheizung, Tempomat, Alarm und Navi sind auch mit drin , aber das ist ja X-tra Ausstattung)
Eben und daher - wie auch diverse Punkte oben - weiter Indizien, dass der MCV für Dich das falsche Auto war, weil Du eben hohe Ansprüche hast. Da bist Du beim Sharan sicher besser aufgehoben!

Wenn ich bedenke das ich für meinen Laurdate MCV DCI 86 PS 9/2011 16.400 € bezahlt habe kommen mir heute noch die Trännen.

Was hast Du denn für den Sharan hingeblättert? Ich hoffe doch nicht mehr als 5000€ bei dem Alter und der Laufleistung!?

Könnt Ihr übrigens kaufen, hat TÜV neu und knapp 30.000 Km, aber unter 10000 geb ich den auch nicht her.
Wie? 10000€ für soooo ein schlechtes Auto? Ist doch wohl nicht Dein Ernst!?

Wer sagt das der MCV ein gutes Auto ist bei dem Preis/Leistung stimmt hat entweder vorher ein Opel, Ford ,Renault oder ähnliches gefahren oder ist keine Qualität gewohnt.
Sorry, aber das ist Bullshit! Bloß weil D Dir ein nicht zu Deinen Wünschen passendes Auto gekauft hast, hat nun jeder der sagt der MCV ist gut keine Ahnung von "echter" Qualität? Ja nee, is klar!

Ich schaue aber solange ich den MCV noch habe hier und da mal vobei und schmunzele über die Probleme die für mich zukünftig nicht mehr vorhanden sein dürften.

Ist okay! Lässt Du uns im Gegenzug an den Macken Deines Sharans teilhaben? Sorry, aber wer glaubt bei einem gebrauchten 12 Jahre/230000km alten Wagen keine Überraschungen zu erleben ist für mich arg blauäugig!

Ein beispiel: Bekannte haben sich einen Chrysler Voyager (Jaaaa, ich weiß: "Opel", kein Vergleich zu VW...) zugelegt in etwa in der Gleichen "Altersklasse". Bezahlt knapp 2500€. Sollte der Familienwagen werden! Jetzt steht er abgemeldet bei den Eltern auf dem Hof und ist im Eimer... Familienausflüge sind damit erstmal passe!

Gruß

Rabbit, der wieder back to the roots bei VW gelandet ist

Viel Spaß und Glück damit (Mein ich ehrlich!)! Er scheint zum. von den "Eckdaten" das passendere Auto für Dich zu sein. Allerdings solltest Du den Leuten zugestehen, dass es eben auch jene gibt, denen der MCV passt (z.B. mich), ohne zu behaupten sie hätten keine Ahnung was Qualität ist. Wir haben uns z.B. bewusst für einen Neuwagen entschieden und gegen einen zig Jahre alten Gebrauchten mit ungewisser Herkunft und mit max. 1 Jahr Garantie...!
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.272
Beiträge
1.022.228
Mitglieder
70.974
Neuestes Mitglied
papastudt
Zurück