H7 LED Leuchtmittel mit E-Zulassung

Gerade bestellt. Einbauanleitung sieht einfach aus. LH2312 kannst mir bitte mal was zum Einbau sagen. Danke
 
Ohja, ich bin auch gespannt!! Lass mal Bilder sehen ;)
Meine kommen wohl Montag oder Dienstag erst..
Bilder erst nächste Woche, bin beruflich arg eingespannt....
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Gerade bestellt. Einbauanleitung sieht einfach aus. LH2312 kannst mir bitte mal was zum Einbau sagen. Danke
Da gibt es nichts besonderes zu erzählen. Geht wie immer beim Lampenwechsel. Ich habe die Einbauanleitung, die dabei war als PDF, aber kann / darf die hier wohl nicht posten?

Noch ein EDIT: ich habe die H7 bei meinem Dacia-Händler nach Tausch heute morgen natürlich einstellen lassen (das empfiehlt Philips auch so). Ergebnis: es war KEINE Korrektur gegenüber den vorherigen H7-Halogenfunzeln nötig! Ich empfehle euch trotzdem, den Scheinwerfer nach Umbau kontrollieren zu lassen. Die H7-LED sind dermaßen viel heller, da schadet eine perfekte Scheinwerfereinstellung auf jeden Fall nicht.... :yes:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe sie drin! :yes:

IMG_20210528_182135.jpg

Der Einbau ist für jemanden mit etwas Geschick problemlos möglich. Als Tücken haben sich nur der Originalstecker und die Positionierung vom Kühlwassertank gezeigt.

Der Stecker muss vor dem Einsetzen des Leuchtmittels in irgendeine Ecke vom Lampengehäuse gestopft werden, da er nach dem Einsetzen nicht mehr am Kühlkörper vorbei geht.

Hatte ich erst nach dem Foto bemerkt :p

IMG_20210528_175429.jpg

Der Kühlwassertank musste versetzt werden. Dadurch hat sich dann auch der Bowdenzug von der Leuchtweitenverstellung ausgehängt.
Aber Frank hatte ja schon mal gezeigt, wie der wieder rein geht.

Werde das nächste Woche noch in der Werkstatt justieren lassen und bis dahin erstmal nicht Nachts fahren. Was zu der Jahreszeit ja auch kein großes Problem ist ;)
 
Bilder erst nächste Woche, bin beruflich arg eingespannt....
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Da gibt es nichts besonderes zu erzählen. Geht wie immer beim Lampenwechsel. Ich habe die Einbauanleitung, die dabei war als PDF, aber kann / darf die hier wohl nicht posten?
Vielen Dank. Einbauanleitung habe ich schon als PDF. Gruß

Peter
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Bilder erst nächste Woche, bin beruflich arg eingespannt....
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Da gibt es nichts besonderes zu erzählen. Geht wie immer beim Lampenwechsel. Ich habe die Einbauanleitung, die dabei war als PDF, aber kann / darf die hier wohl nicht posten?

Noch ein EDIT: ich habe die H7 bei meinem Dacia-Händler nach Tausch heute morgen natürlich einstellen lassen (das empfiehlt Philips auch so). Ergebnis: es war KEINE Korrektur gegenüber den vorherigen H7-Halogenfunzeln nötig! Ich empfehle euch trotzdem, den Scheinwerfer nach Umbau kontrollieren zu lassen. Die H7-LED sind dermaßen viel heller, da schadet eine perfekte Scheinwerfereinstellung auf jeden Fall nicht.... :yes:
Hi, bins nochmal. Hast du die gleichen Probleme wie beim Joe_User? Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Stecker muss vor dem Einsetzen des Leuchtmittels in irgendeine Ecke vom Lampengehäuse gestopft werden, da er nach dem Einsetzen nicht mehr am Kühlkörper vorbei geht.

Hatte ich erst nach dem Foto bemerkt :p
Habe ich weiter oben ja beschrieben, aber bei mir ging es mit erheblichem Drücken und dem richtigen Winkel dann doch rein... :) Aber Du hast natürlich recht: besser vorher im Gehäuse verstauen!
 
Hab mir gestern nach der Nachricht auch direkt welche bestellt, nachdem die Chefin überredet wurde.
Sorry nochmal für den Doppelpost. Habe im Vorfeld sogar noch die Sufu benutzt gehabt und nur was zu den Osram nightbreaker LED gefunden . Bin auf jeden Fall sehr gespannt wie LEDs so wirken im Vergleich zu den originalen H7 Birnen.
 
Gibt es die ABG zum download von Philips erst nach Registrierung?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das dürfte keine ABE sein, das ist ein Gutachten für dein Fahrzeug in dem bescheiningt wird das die Regelungen und Normen eingehalten werden. Die müssten ein Lichttechnischen Gutachten für jeden Scheinwerfer anfertigen, d.h. ist auch die Nummer auf dem Scheinwerfer wichtig. Du musst also das passende Gutachten bekommen.
 
ABE ist die Allgemeine Betriebserlaubnis, die beim "normalen" KfZ-Kauf mit dem Fahrzeug ausgehändigt wird und berechtigt somit dem Käufer das Fahrzeug im erworbenen Zustand im Straßenverkehr zu nutzen. ABG hingegen ist die Allgemeine Bauartgenehmigung, die meist besonders einfach zu montierenden Teilen beiliegt
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.367
Beiträge
1.024.328
Mitglieder
71.127
Neuestes Mitglied
TaKKs
Zurück