H7 LED Leuchtmittel mit E-Zulassung

[Hier waren mal Fotos. Haben aber einige überfordert, darum sind sie wieder raus.]

Ich habe einige km abgespult, ich bin nicht angeblinkt worden. Also scheine ich den Gegenverkehr nicht zu blenden. Das Licht ist sehr weiß, mir gefällts, ich finde es sehr angenehm zu fahren.

Schalte ich das Fernlicht zu, wirkt das Licht plötzlich sehr gelbstichig, fast wie bei einem alten französischen Scheinwerfer - unglaublich, wie schnell sich das Auge an das „neue“ Licht gewöhnt.

„Weiter“ sehen kann ich mit LED natürlich nicht, der Scheibwerfer leuchtet ja weiterhin den gleichen Bereich aus.

Aber das, was ich sehe, erscheint subjektiv deutlich besser ausgeleuchtet.

139 EUR sind ein stolzer Preis - Ich finde ihn fair und würde die Teile wieder kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hier die ersten Fotos. Es ist erstaunlich, der Unterschied beim Fahren kommt mir größer vor, als auf den Fotos.

Ich habe einige km abgespult, ich bin nicht angeblinkt worden. Also scheine ich den Gegenverkehr nicht zu blenden. Das Licht ist sehr weiß, mir gefällts, ich finde es sehr angenehm zu fahren.

Schalte ich das Fernlicht zu, wirkt das Licht plötzlich sehr gelbstichig, fast wie bei einem alten französischen Scheinwerfer - unglaublich, wie schnell sich das Auge an das „neue“ Licht gewöhnt.

„Weiter“ sehen kann ich mit LED natürlich nicht, der Scheibwerfer leuchtet ja weiterhin den gleichen Bereich aus.

Aber das, was ich sehe, erscheint subjektiv deutlich besser ausgeleuchtet.

139 EUR sind ein stolzer Preis - Ich finde ihn fair und würde die Teile wieder kaufen.
Wenn man jetzt die Bilder vergleicht sieht man schon einen Unterschied zur Reichweite, danke für den Vergleich :)
 
Beim zweiten Bild kann man etwas weiter in die Kurve hinein sehen
Ist auch vielleicht ein wenig dem hohen Gras am Seitenrand geschuldet. Ich denke auf der Straße bei ebener Fahrbahn, würde man dort eher einen Unterschied erkennen.
Aber nichts desto trotz ein tolles Licht.
 
Was macht man da jetzt? alles wieder zurückbauen? :D :rolleyes:
Ignorieren und den Laberbacken einen passenden Spruch um die Ohren hauen: Alter, da sind die neuen Fog Braeker drin, das gehört so! :whistle: :D

Wenns einen wirklich stört, kann man mit ner Osram Cool Blue, oder Phillips White Vision etwas nachbessern. Einen Unterschied sieht man aber immer!
 
Wenn man jetzt die Bilder vergleicht sieht man schon einen Unterschied zur Reichweite, danke für den Vergleich :)
Sorry,
aber außer in der Farbe sehe ich da keinen signifikanten Unterschied.
Zumindest keinen, der 139€ rechtfertigt.
Trotzdem Danke fürs zeigen!
 
Sorry,
aber außer in der Farbe sehe ich da keinen signifikanten Unterschied.
Zumindest keinen, der 139€ rechtfertigt.
Trotzdem Danke fürs zeigen!
Dem muss ich aktuell leider zustimmen.
Was nicht heißt das die LED schlecht sind. Das Licht ist „weißer/heller“ keine Frage. Bin mal gespannt beim ersten Mal Regen u nachts fahren was die LED Fahrer dann berichten.
Finde grade da haben die H7 ein Defizit u ich hab schon die von Osram drin nur 150% Leuchtkraft.
 
Kurze Info:
Meine „vorher“ Bilder waren schon die Nightbreaker 150%.

Die Reichweite kann nicht größer werden, da die Scheinwerfer dann höher eingestellt werden müssten.

Das Licht ist (bin noch ein wenig nachtaktiv gewesen) deutlich heller und das fahren ist FÜR MICH deutlich angenehmer und ich kann mehr und besser sehen.

Das hat was von „Tausche Tee-Licht gegen Flak-Scheinwerfer.

ICH würde wieder wechseln.
 
Kurze Info:
Meine „vorher“ Bilder waren schon die Nightbreaker 150%.

Die Reichweite kann nicht größer werden, da die Scheinwerfer dann höher eingestellt werden müssten.

Das Licht ist (bin noch ein wenig nachtaktiv gewesen) deutlich heller und das fahren ist FÜR MICH deutlich angenehmer und ich kann mehr und besser sehen.

Das hat was von „Tausche Tee-Licht gegen Flak-Scheinwerfer.

ICH würde wieder wechseln.
Das sei dir auch gegönnt.
MIR persönlich wäre der Preis und das Reingepfriemel einfach zu hoch. Aber das muß jeder für sich selbst wissen.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.273
Beiträge
1.022.280
Mitglieder
70.979
Neuestes Mitglied
Marlon Lwydd
Zurück