H7 LED Leuchtmittel mit E-Zulassung

Ich habe sie jetzt auch eingebaut, aber ist echt eng. Mit der Variante, den Stecker vorher im Gehäuse unterzubringen, habe ich das Leuchtmittel nicht mehr richtig einrasten können. Jetzt liegt der Stecker sozusagen hinten auf dem Lüfter auf. Dadurch geht die Kappe nicht mehr perfekt drauf…mal schauen.
Aber das Ergebnis freut mich!

links im Radkasten des BMWs sieht man gut den Unterschied.

Edit: sehe gerade, dass es tiefere Kappen zu kaufen gibt. Kennt jemand den Durchmesser, der nötig ist?
 

Anhänge

  • FBD2E0D9-2581-4A63-8300-C1A5E509942F.jpeg
    FBD2E0D9-2581-4A63-8300-C1A5E509942F.jpeg
    215,9 KB · Aufrufe: 81
Zuletzt bearbeitet:
Da war einfach nur ein Kabel im Weg. Mit den Fingern etwas zur Seite schieben und von vorne durch das Glas schauen, zum positionieren.
 
Die ABG kann man erst nach dem Kauf herunterladen in dem man den QR-code auf der Verpackung scannt, ist aber auch auf der Website zum Produkt beschrieben und hab eben sogar ein Video bei Youtube gefundn
 
Gibt es die ABE zum download von Philips erst nach Registrierung?
Für die ABG habe ich den QR-Code auf meiner Originalverpackung gescannt und dann von der entsprechenden Internetseite diese heruntergeladen. Ausdruck und fertig.
Die Registrierung wegen der erweiterten Garantie ist übrigens etwas aufwendig... Zuerst die Registrierung per Supportanfrage (mit Kopie der Originalrechnung als Dateianhang) starten und dann in einem späteren Schritt mit der Ticket-Nummer die Garantie eintragen lassen. Das hätte man auch etwas weniger kompliziert machen können <_<
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich habe sie jetzt auch eingebaut, aber ist echt eng. Mit der Variante, den Stecker vorher im Gehäuse unterzubringen, habe ich das Leuchtmittel nicht mehr richtig einrasten können.
Nanu? Bei mir passt es doch auch perfekt?? Gibt es vielleicht unterschiedliche Durchmesser der Deckelhalterungen bzw. der Gehäuse? Im Gegensatz zu Joe_User habe ich sogar den Stecker nach Einbau der LED noch (mühsam) reinquetschen können...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Für die ABG habe ich den QR-Code auf meiner Originalverpackung gescannt und dann von der entsprechenden Internetseite diese heruntergeladen. Ausdruck und fertig.
Die Registrierung wegen der erweiterten Garantie ist übrigens etwas aufwendig... Zuerst die Registrierung per Supportanfrage (mit Kopie der Originalrechnung als Dateianhang) starten und dann in einem späteren Schritt mit der Ticket-Nummer die Garantie eintragen lassen. Das hätte man auch etwas weniger kompliziert machen können <_<
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Nanu? Bei mir passt es doch auch perfekt?? Gibt es vielleicht unterschiedliche Durchmesser der Deckelhalterungen bzw. der Gehäuse? Im Gegensatz zu Joe_User habe ich sogar den Stecker nach Einbau der LED noch (mühsam) reinquetschen können...
Ich habe nochmal nachgemessen und passende, tiefere Kappen bestellt. Ist sicher auch für die Thermik von Vorteil. Innendurchmesser liegt bei ca 72 mm.
 
DHL hat geliefert, eingebaut sind sie. Hat pro Seite ca. 2-3 Minuten gedauert. Von den Problemen, über die hier berichtet wird, hatte ich keines. Das lief rund wie brötchenbacken.

Fotos - erst wenn es dunkel ist.
 
DHL hat geliefert, eingebaut sind sie. Hat pro Seite ca. 2-3 Minuten gedauert. Von den Problemen, über die hier berichtet wird, hatte ich keines. Das lief rund wie brötchenbacken.

Fotos - erst wenn es dunkel ist.
Hast denn mit den alten H7 schon Bilder gemacht oder willst vor Ort nochmal umbauen
 
Ist euch eigentlich mal aufgefallen, wie bescheuert es aussieht, wenn man die Ultinon H7 drin hat und gleichzeitig das Fernlicht an ist? Im Duster-Nachbarforum findet sich ein schönes Bild dazu.... TFL und H7 haben gleiche Lichtfarbe, H1 sieht dazu aus wie eine Mohrrübe. Was macht man da jetzt? alles wieder zurückbauen? :D :rolleyes:
 
Ist euch eigentlich mal aufgefallen, wie bescheuert es aussieht, wenn man die Ultinon H7 drin hat und gleichzeitig das Fernlicht an ist? Im Duster-Nachbarforum findet sich ein schönes Bild dazu.... TFL und H7 haben gleiche Lichtfarbe, H1 sieht dazu aus wie eine Mohrrübe. Was macht man da jetzt? alles wieder zurückbauen? :D :rolleyes:
Zitat meines Vaters (86 J.): „oh jeh, das Fernlicht sieht jetzt ja aus wie eine Funzel“
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.287
Beiträge
1.022.808
Mitglieder
71.018
Neuestes Mitglied
Abdi-6194
Zurück