H7 LED Leuchtmittel mit E-Zulassung

Wenn wir eh schon beim Thema sind. Habe Philips und Osram angeschrieben bezüglich der H4 Zulassung. In Österreich gibt es diese bereits und auch für mehr Autos. Werde dazu dann einen eigenenes Thema aufmachen.

Ich hoffe da bleiben wir dann auch beim Thema und es endet nicht wie hier
 
Hallo zusammen,
lange nicht mehr online gewesen und normalerweise finde ich hier auf den Punkt alle wichtigen Infos. Durch diesen thread steige ich aber nicht mehr durch.

Ich schaue auf diese website: Ultinon Pro6000 LED | Philips
Mein Duster 2 ist dabei.
Dann vergleiche ich die Scheinwerfer-Genehmigungsnummer.
Wenn die auch passt, wo ist das (rechtliche) Problem?
 
Kurze Frage von mir gab es bei den LED Seitenblinkern auch so einen Mega Aufriss wegen Garantie und Verfärbung der Kunstoffabdeckung,Blendwirkung,Abstrahlung des Blinklichtes usw ?
 
Hallo, hat jemand die Leuchten schon erhalten?
Laut LZParts passen ja auch die originalen Abdeckkappen. Ein Vorteil gegenüber den Osram. Da wird ja eine neue Abdeckkappe benötigt.
 
Hallo beim durchstöbern habe ich gesehen, dass die neuen Phillips Ultinon Pro 6000 LED eine Zulassung für Dacia Duster 1 und 2 besitzen.
Somit hat das Warten auf Osram Nightbreaker LED ein Ende.
Kompatibilitätsliste zur Ultinon Pro6000 LED | Philips hier ein Link zur Kompatibilitätsliste.

Grüße Misto
Endlich!!!! Darauf warte ich schon seit ich den Duster gekauft habe. Leider habe ich beim notwendigen Abgleich der Scheinwerfer-Nr. (E1 4583) die Nr. auf dem Scheinwerfer, etwa als Papieraufkleber oder auf dem Gehäuse nicht auf den 1. Blick gefunden. Weiß jemand wo man die Nr. findet oder muss man dazu den Scheinwerfer ausbauen oder zumindest freilegen?
Falls die Nr. passt werde ich mir die 140 EUR auf jeden Fall leisten, zumal es ohne andere notwendige Arbeiten funktionieren soll, einfach wie ein normaler Birnenwechsel....

Gruss SF
 
Haube öffnen,
Oberkante Scheinwerfer als Prägung (schwarz in schwarz)
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider habe ich beim notwendigen Abgleich der Scheinwerfer-Nr. (E1 4583) die Nr. auf dem Scheinwerfer, etwa als Papieraufkleber oder auf dem Gehäuse nicht auf den 1. Blick gefunden. Weiß jemand wo man die Nr. findet oder muss man dazu den Scheinwerfer ausbauen oder zumindest freilegen?
Hallo Skandinavienfan,

Es ist nicht notwendig den Scheinwerfern zum Auffinden der E-Nr auszubauen. Einfach von oben auf den Scheinwerfer schauen. Kurz hinter dem Übergang vom durchsichtigen Kunststoff zum schwarzen Anteil ist die Nr zu finden (vgl. Bilder). Am besten bei leichtem Staub mit dem Finger drüber wischen, man kann das fühlen.

20210527_071550.jpg20210527_071532.jpg

Grüße aus Oberbayern
Darth72
 
Hallo Darth72,
vielen Dank für den Hinweis, hätte mich tot gesucht ohne diesen Tipp. Ist ja super blöd gemacht von Dacia, bei meinen Vorgängerautos war die Nr. auf einem weißen Aufkleber und hier muss man erst putzen , um überhaupt etwas erkennen zu können.
Aber- und das ist die Hauptsache, die Nr. stimmt mit der von Philips angegebenen überein...
Schwupps und die Lampen sind bestellt....

Danke nochmal!
 
Zur Info,
da ein Parallelthread eröffnet wurde und dieser hier schon existiert, wurden die Posts ab #263 hierher verschoben.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.400
Beiträge
1.024.916
Mitglieder
71.169
Neuestes Mitglied
Georg 123
Zurück