H4M Neue Basisbenziner SCe 100 und SCe 115 in Duster, Lodgy & Dokker [Nissan HR16DE]

Warum sollte der Wagen auf Benzin starten wenn er warm ist?

Warum sollte er ausgehen, wenn er kalt ist? Hat das S&S meines Mitsubishi auch nicht gemacht und der BMW 1er eines Bekannten auch nicht, da schaltet S&S erst gar nicht den Motor aus, wenn zu kalt. S&S sind Systeme bei denen mehrere Parameter erfüllt sein müssen, damit der Motor überhaupt ausgeht, einer der Parameter ist die Betriebstemperatur deiner Maschine.
 
Warum sollte er ausgehen, wenn er kalt ist? Hat das S&S meines Mitsubishi auch nicht gemacht und der BMW 1er eines Bekannten auch nicht, da schaltet S&S erst gar nicht den Motor aus, wenn zu kalt. S&S sind Systeme bei denen mehrere Parameter erfüllt sein müssen, damit der Motor überhaupt ausgeht, einer der Parameter ist die Betriebstemperatur deiner Maschine.

Ich fasse zusammen: Ab einer Temperatur X schaltet der Wagen auf Gas, wenn ich jetzt an einer Ampel stehe und S/S nutze und der Wagen somit ausgeht und nach 2min wieder startet >>> startet er auf Gas ODER? Darum ging es doch!
 
Ich fasse zusammen: Ab einer Temperatur X schaltet der Wagen auf Gas, wenn ich jetzt an einer Ampel stehe und S/S nutze und der Wagen somit ausgeht und nach 2min wieder startet >>> startet er auf Gas ODER? Darum ging es doch!

Das sollte zumindest theoretisch der Gesamteffekt sein, den man natürlich erst sicher bestätigen kann, wenn die Fahrzeuge von Dacia im realen Straßenverkehr angekommen sind.

Edit: Und dann macht das Ganze ja auch so richtig Sinn im Ergebnis.
 
Das sollte zumindest theoretisch der Gesamteffekt sein, den man natürlich erst sicher bestätigen kann, wenn die Fahrzeuge von Dacia im realen Straßenverkehr angekommen sind.

Edit: Und dann macht das Ganze ja auch so richtig Sinn im Ergebnis.

Ich werde berichten ich schwöre ;-)
 
Dacia Polen hat jetzt den Dokker Konfigurator, der vor ein paar Tagen noch das Euro 5 Angebot zeigte, aktualisiert:

attachment.php


LPG Basisausstattung (Access) umgerechnet+MwSt. bereinigt ca. 9100€ (14" Räder - 15" für ca. 100€ Aufpreis )
LPG Ambiance Plus ca. 10.000€ / Klang+Klimapaket ca. 650€
LPG Laureate ca. 11.100€
Der polnische Vertragshändler kennt keine Überführungskosten.

Zum Vergleich:
Dacia.de Preise zuzüglich Überführungskosten (+ ca. 500-1000€)
Die polnischen Preise sind nicht Ausstattungsbereinigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Heisst das LPG endlich verfügbar?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wer schreibt den von wen ab, einmal reicht doch auch.
 
Hallo,

mich würde mehr interessieren ob das wirklich Heist, dass sie die LPG Variante endlich bauen und ausliefern können?<_<
 
Dacia Polen hat jetzt den Dokker Konfigurator, der vor ein paar Tagen noch das Euro 5 Angebot zeigte, aktualisiert:
...
LPG Ambiance Plus ca. 10.000€ / Klang+Klimapaket ca. 650€
Zu berücksichtigen ist beim Vergleich mit dem deutschen Ambiance aber auch, dass der polnische Ambiance keine Schiebetür links, keinen höhenverstellbaren Fahrersitz, kein höhenverstellbares Lenkrad und keine beheizten/elektrisch einstellbaren Aussenspiegel hat. Macht dann auch gut 500 € aus.

Für mich auch interessant resp. leicht rätselhaft: Atacama-Beige ( Beż Popielaty ) scheint weiter wählbar zu sein. Auf dacia.fr ist die Farbe verschwunden.

Hallo,

mich würde mehr interessieren ob das wirklich Heist, dass sie die LPG Variante endlich bauen und ausliefern können?<_<
Nunja, offensichtlich. Für uns alle hier war ja das große Rätsel all die Monate, dass die LPG-Version des neuen Motors nur auf dacia.de gelistet wurde, in den deutlich LPG-affineren Ländern wie Polen aber nicht.
Also ist ganz offensichtlich wahr, was sich auch aus anderen Quellen ergab, dass zumindest die konkrete Produktionsplanung demnächst anläuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na, dann hoffe ich das die Produktion und die Auslieferung des Dokker LPG
bald anläuft.
Ich gehöre zu denen,
die das Wechselangebot auf den Diesel nicht angenommen haben,
wollte einfach keinen Diesel.
 
Zu berücksichtigen ist beim Vergleich mit dem deutschen Ambiance aber auch

Ich habe noch ergänzt, das die Preise nicht Ausstattungsbereinigt sind. Um genau zu Vergleichen, muss man erst mal seine Wunschausstattung wissen.
Beim PL-Ambiance gibt es zum Beispiel den Tempopilot als Option, in Deutschland erst bei der höheren Ausstattung.
 
Habe ich es denn richtig verstanden? DACIA Polen hat den Sce 100 LPG jetzt NEU im Konfigurator?
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.306
Beiträge
1.023.165
Mitglieder
71.046
Neuestes Mitglied
Dokkerfahrer2016
Zurück