H4 LED Leuchtmittel mit E-Zulassung

So Grade Mal ein Foto von Scheinwerfer gemacht.
 

Anhänge

  • IMG_20211111_112437.jpg
    IMG_20211111_112437.jpg
    184,7 KB · Aufrufe: 67
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe es auch gerade gelesen. Wurde halt November nicht September. Also kein Geburtstaggeschenk sondern ein Weihnachtsgeschenk für mich.

Wenn es Amazone eBay und Co listet kann ja einer bescheid geben. Die sind noch zu Jung als das sie schon verfügbar sind. Vermutlich werden sie im Preis wohl auch etwas fallen wenn sie etwas auf dem Markt sind.
 
Schade,

Philips Ultinon Pro6000

für Logan MCV II (H4) noch nicht zugelassen.
 
Also 100€ ist mir die gute sicht Wert
 
Zuletzt bearbeitet:
So für diese Dacia wurde die Philips H4 LED nun auch freigegeben.

Philips: Nachrüst-LED nun auch für H4 Scheinwerfer

Gruss
Steffen

Duster (1. Gen.) SD 2010 - 2013 H7 E1 2737 Abblendlicht
-

-
Duster (2. Gen.) SR 2018 – * H7 E1 4583
Abblendlicht
-

-
Dokker SD 2011 - * H4 E9 14005 AL / FL 3)
-

-
Dokker Pick Up SD 2018 - * H4 E9 14005 AL / FL 3)
-

-
Lodgy SD 2011 - * H4 E9 14005 AL / FL 3)
 
stimmt, es ist wie "Tag und Nacht".
Ich bin vorhin mit dem Dacia unterwegs gewesen mit Halogenlicht, auf dem Rückweg habe ich einen KIA Sportage mit LED gehabt. Wie gesagt "Tag und Nacht" Effekt.

Gruss
Steffen
 
stimmt, es ist wie "Tag und Nacht".
Ich bin vorhin mit dem Dacia unterwegs gewesen mit Halogenlicht, auf dem Rückweg habe ich einen KIA Sportage mit LED gehabt. Wie gesagt "Tag und Nacht" Effekt.

Gruss
Steffen
Hatte der Kia LED ab Werk oder auch die Nachrüstlösung H4 oder H7?
 
LED ab Werk, klar nicht direkt zu vergleichen, aber ich habe auch schon Fahrzeuge mit H7 Nachrüst LED gefahren.
Man kann halt Halogen nicht mit LED vergleichen. Egal ob ab Werk oder als Nachrüstlösung, es sind Welten dazwischen.

Gruss
Steffen
 
Philips schreibt ja selbst, dass die Liste noch erweitert wird. Schreib halt Philips mal an und frag nach! Ich bin ja eher der Meinung, dass man den Duster vergessen und lieber an die Dacianer der ersten Stunde denken soll (und natürlich die ganzen Osteuropäer!);) Also wo bleibt die Zulassung für den Logan I (Phase 1 und 2)?:D
 
Philips schreibt ja selbst, dass die Liste noch erweitert wird. Schreib halt Philips mal an und frag nach! Ich bin ja eher der Meinung, dass man den Duster vergessen und lieber an die Dacianer der ersten Stunde denken soll (und natürlich die ganzen Osteuropäer!);) Also wo bleibt die Zulassung für den Logan I (Phase 1 und 2)?:D
Ich denke eher, das gibt ein Desaster wie bei den Dachgepäckträgern. Habe zwei hier gehabt und beide passten nicht, weil beim Facelift die Reling breiter ist.
 
LED ab Werk, klar nicht direkt zu vergleichen, aber ich habe auch schon Fahrzeuge mit H7 Nachrüst LED gefahren.
Man kann halt Halogen nicht mit LED vergleichen. Egal ob ab Werk oder als Nachrüstlösung, es sind Welten dazwischen.

Gruss
Steffen
Ich glaube Philips gibt für die LED bis zu 230% mehr Licht an .... Das gilt aber ähnlich für die Racing GT2000 auf Halogenbasis mit +200% auch. Nur hält die nicht sehr lange.

Außerdem darf man sich von der Lichtfarbe nicht täuschen lassen, das heißt nicht dass man dadurch auch besser sieht. Früher war in Frankreich das Licht sogar gelb.
 
Zuletzt bearbeitet:
Soll das ein Scherz sein?
Duster von 2010-2013 und 2018-?
Wieso nicht der Facelift?
Die Osram H7 LED sind auch für den Facelift zugelassen falls du eine Alternative suchst, hab das heute noch mal geprüft und die werde ich dann wohl holen, muss aber noch die Nummer vom Scheinwerfer prüfen, evtl. zieht Philips ja hier mal nach.

Das alles hat aber mit H4 wie im Titel vermerkt eher nichts zu tun.
Ich freue mich allerdings, dass sich jetzt für die vielen H4 Fahrzeuge auch endlich mal etwas tut.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.298
Beiträge
1.023.053
Mitglieder
71.035
Neuestes Mitglied
Maiki477
Zurück