H4 LED Leuchtmittel mit E-Zulassung

Ich habe beide mal verglichen. Die von Ali sehen anders aus. Ich vermute das es schon originale Phillips sind, sie werden aber auch deutlich ohne homologation verkauft. Eventuell gibt es die zugelassen auch bald im chinesischen Handel, produziert werden sie mit sicherheit auch dort.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #93
Muss man etwas aufpassen. In Deutschland werden die Ultinon pro6000 angeboten und verkauft. Denke das auch nur diese Serie zugelassen ist.

Unser Nachbarland Österreich hat im Philips Portfolio Ultinon Pro9000, Ultinon Pro 5000 und Ultinon Essential. So rein vom Gefühl her würde ich jetzt behaupten ohne es wirklich zu wissen, dass eben nur pro6000 in Deutschland erlaubt ist.
 
Alles klar, it dieser info konnte ich sie identifizieren . Vom Chinesen gibt es die Ultinon Essential für rund 44€ inkl. versand und steuern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und ultinon essential hört sich nach dem sparmodel an wahrscheinlich fehlt dem irgendwas. Ultinon pro9000 könnte evtl zu hell sein. Für LED in halogenscheinwerfern gibt es ja maximale helligkeitswerte in Lumen die nicht überschritten werden dürfen. Auf jeden Fall dürfen sie nicht so hell wie xenon oder original LED lichter sein.
 
Muss man etwas aufpassen. In Deutschland werden die Ultinon pro6000 angeboten und verkauft. Denke das auch nur diese Serie zugelassen ist.

Unser Nachbarland Österreich hat im Philips Portfolio Ultinon Pro9000, Ultinon Pro 5000 und Ultinon Essential. So rein vom Gefühl her würde ich jetzt behaupten ohne es wirklich zu wissen, dass eben nur pro6000 in Deutschland erlaubt ist.
Ich würde sagen, für die pro6000 gibt es die Zulassung für Österreich noch nicht. Nehme an, sie wird noch kommen.

lg Paiper, auf die Zulassung wartend
 
@Ega
Die verschiedenen Bezeichnungen haben zum einen was mit der Helligkeit zu tun, dann noch mit der Lichtfarbe und der Lebensdauer. Von den Ultinon gibt es bei der Essential, die "dunkelste" mit dem kältesten Licht und mit der kürzesten Lebensdauer, die Pro 6000 lebt doppelt so lange wie die Essential und ist heller und die Pro 9000 hält nochmal länger und ist dabei noch heller. Zugelassen in Deutschland ist aber z.Zt. ausschließlich die Pro 6000. Eine Übersicht über die Ultinons findest Du hier.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #98
Sind jetzt auf Amazon gelistet. Allerdings steht hier Liefertermin 2 Monate
 
Achte aber auf die E-Nummer vom Scheinwerfer. Unser Dokker von 2018 hat leider nicht die passende E-Nummer:kotz2:dafür aber mein smart forfour:dance:
 
Vielleicht habe ich es übersehen...
Entsprechen die genannten Philips H4 LED "Ultinon Pro 6000" für den Dokker den UV-Vorgaben der Scheinwerfer?
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.298
Beiträge
1.023.052
Mitglieder
71.035
Neuestes Mitglied
Maiki477
Zurück