H4 LED Leuchtmittel mit E-Zulassung

Kann gerne Bilder einstellen, aber leider nur vom Smart forfour. Für den Dokker fehlen mir noch die originalen Scheinwerfer:(
 
So, hier die versprochenen Bilder. Einbau war einfach. Kann bis jetzt leider nur von meinem Smart berichten. Den Unterschied kann man hoffentlich gut erkennen.
Links= LED
Rechts= Osram Nightbreaker Laser
 

Anhänge

  • IMG_20211123_170030611.jpg
    IMG_20211123_170030611.jpg
    122,6 KB · Aufrufe: 83
  • IMG_20211123_170056102.jpg
    IMG_20211123_170056102.jpg
    96,2 KB · Aufrufe: 83
Fahrerseite? Nur um sicher zu gehen. ;)

Da find ich, nach Foto, die Glühlampe besser. Die LED blendet stärker und streut auch nicht so.
Mit Streuung seh' ich in dem Zusammenhang als bessere Ausleuchtung, die Fläche die bestrahlt wird ist größer.


mfg JAU
 
Leider kann man nicht einfach so Bilder machen. Man müsste schon den manuellen Modus wählen und auch da kann die Software ganz viel rein spielen. Da hilft nur RAW Modus und selber entwickeln. Dann solle noch die Umgebung gleich sein. Schwarzer Tunnel wäre ideal ;)
 
Ich war auch lange skeptisch, ob sich die "Umrüstung" lohnt, aber dank "Black Friday"-Angebot war die Versuchung es persönlich zu testen / auszuprobieren doch größer wie die Zweifel.
Einbau ging schnell und problemlos und als Ergebnis bleibt festzuhalten, die LED's bleiben. Mir egal. ob ich einen x-prozentualen Gewinn gegenüber den anderen Leuchten habe. Allein das Ergebnis zählt, auch wenn es eher ein subjektives Empfinden ist.
 
@mambo63 : Wie verhält es sich im Smart mit der Fehleranzeige? Werden die LEDs als "defekt" angezeigt, oder macht der CAN keine Probleme? Meine Frau will sich nämlich auch die LEDs holen.
 
Ich war auch lange skeptisch, ob sich die "Umrüstung" lohnt, aber dank "Black Friday"-Angebot war die Versuchung es persönlich zu testen / auszuprobieren doch größer wie die Zweifel

Welches Black Friday-Angebot? Ich kenne nur das Angebot bei Autoteilesalon für 139,95€.

VG
 
@mambo63 : Wie verhält es sich im Smart mit der Fehleranzeige? Werden die LEDs als "defekt" angezeigt, oder macht der CAN keine Probleme? Meine Frau will sich nämlich auch die LEDs holen.

Keine Fehlermeldung(jedenfalls beim Smart nicht).
Für den Dokker habe ich jetzt Valeo-Scheinwerfer bestellt(wegen E-Nummer). Werde dann berichten.
 
Welches Black Friday-Angebot? Ich kenne nur das Angebot bei Autoteilesalon für 139,95€.

VG
Entschuldige, habe heute morgen nicht auf das Thema (H4) geachtet.
Das von mir erwähnte "Black Friday"-Angebot bezieht sich auf die H7-LED von Osram.
 
Hier mal ein Video von LzParts zu den H4


Das Thema mit den Staubschutzkappen geistert mir auch schon seit Tagen durch den Kopf. Bauartbedingt sitzen die Lampen halt einfach bei manchen Autos im Gehäuse bzw. werden durch eine Kappe verschlossen.

Genauso ist aber auch die Variante von LzParts in vielen Autos einfach bauartbedingt nicht anders möglich, wie auch beim Dokker. Allerdings hab ich mich mal vorab mit einer Staubschutzkappe bewaffnet. So hätte ich die Möglichkeit ein geschlossenes System zu haben.

Beim Duster sitzen die Lampen ja auch im Gehäuse und sollen ja laut vieler Meinungen inkl. des Lüfters verhindern, dass im Winter der Scheinwerfer gefriert bzw. aufgetaut wird.

Finde die Message etwas unglücklich von dem Video. Nur weil es eben am Dokker nicht anders geht, heißt es ja nicht das dies die perfekte Lösung ist. Müsste Philips eine größere Kappe mit anbieten um so vielleicht die schönere Lösung für den Kunden zu generieren, würde Philips ja niemals fertig werden. Zick Durchmesser und unterschiedliche Scheinwerfertypen müssten abgedeckt werden. Vielleicht hat Philips hier auch einfach den einfachsten und praktikabelsten Weg gewählt.

Meine LEDs kommen morgen dann schau ich mir die Sache mal an. Trotzdem hat mich das Video dazu veranlasst eventuell die Sache auf sich beruhen zu lassen und den Lüfter außerhalb des Gehäuses zu haben.
 
Ich habe sie mir eben bei Habo bestellt, sollten dann nächste Woche da sein.
Der Einbau sollte kein Hexenwerk sein.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.217
Beiträge
1.020.818
Mitglieder
70.889
Neuestes Mitglied
bindAir
Zurück