H4 LED Leuchtmittel mit E-Zulassung

kurze Frage da ich sie mir jetzt auch bestellt habe, kann man den Lampen Booster montiert lassen also den Kabelbaum mit den Relais der für die Entlastung des Schalters sorgt, oder soll man den entfernen
 
Warum sollte man den denn entfernen müssen?
Macht absolut keinen Sinn.
 
Das ist ein Schaltnetzteil im LED Treiber der kommt mit einem großen Spannungsbereich klar. Meist sind das so ab 9V und geht dann Richtung 24V manche Hersteller geben bei Artikeln 9-32 V an. Den Booster kannst du dran lassen, der nützt aber auch nichts mehr. Weil ja weniger Ampere durch die Leitungen gehen und wenn die Eingansspannung sinkt steigt eben der Strom an um immer die gleiche Leistung auszugeben. Der wird maximal die Lebensdauer vom Lenkstockschalter verlängern.
 
Dann bleibt er drinnen, dachte vl wegen Spannungswechsel
 
Hat das schon mal jemand am Dokker gemossen? Was an Spannung an den Birnen an kommt?

Mit den LEDs könnte der Booster dann tatsächlich überflüssig werden. Das das Licht leicht flackert ab und an ist mir aufgefallen.
 
Die Spannung hängt vom Lademanagement ab, das schaltet ja schon mal die LiMa aus. Und über die Kabel und den Schalter geht auch etwas verloren. Mit den LED Leuchtmittel sollte das aber weniger auffallen.
 
Ich habe meine H4 LEDs bei meinem lokalen Teilehändler bestellt und einen Tag später gekauft,
mit ein Bißchen Rabatt ( habe da mal ausgeholfen ) mußte ich 135 auf den Tisch legen.
Danke an LZ und dem Einsteller des Videos.
Ich habe den Karton noch nicht aufgemacht, will das näxte Woche montieren,
hatte aber schon gegrübelt, wie ich mit der Klammer und dem "Lüfter-Knubbel" klar komme.
Sooo sieht das ja gar nicht schwierig aus, hatte neulich von Serie auf NightBreaker umgerüstet,
ohne mir die Finger zu brechen, dann sollte ich das auch hin bekommen.
 
Wo genau gibt es die H4 LED zu bestellen?
Über den Link "H4-LED kaufen" auf der Philips Webseite kommt man letztendlich nur zu den H7 Lampen.
Auch über Google lässt sich kein Shop finden der tatsächlich die H4 anbietet.
 
Bei Idealo waren zwei Shops verlinkt, wo Bestellungen in der letzten Woche möglich waren. Scheinen auch ausgeliefert zu haben. Muss man wohl abwarten, bis sie wieder verfügbar sind. ATU hatte ich angefragt. Da war nicht bekannt, wann sie verfügbar sind
 
Ich habe bei HABO-Varel bestellt, der andere Shop Autoteile Salon war wohl ausverkauft. Zumindest bei idealo ist er nicht mehr gelistet. Bei amazon will einer 179€ haben. Da würde ich mich etwas gedulden bis wieder nachschub da ist.
ATU mal lokal anfragen, die sind ja auch gelistet. EAN googeln oder Teilennummer.
 
Habe noch ein Paar hier liegen, Originalverpackt, ungeöffnet (Rechnung vom 24.11.21), würde sie zum Selbstkostenpreis (139,95€) abgeben, plus Porto.
Zahlbar per Paypal-Freundschaftszahlung.
 
Ich habe bei HABO-Varel bestellt, der andere Shop Autoteile Salon war wohl ausverkauft.
Bei Habo hatte ich auch geschaut, dort ist zwar eine H4 Werbung zu sehen, doch im Shop ist es letztendlich nur die H7 Lampe. Idealo leitet mich zu eBay weiter, dort bietet jemand diese für 170€ an, ansonsten auch nichts.
 
Ich war in Frankfurt am Main bei Autoteile Süd, der versendet aber nix.
 
So, habe jetzt mal den Karton aufgemacht, sieht gut aus.
Es gibt 2 Bar-Codes an/in der Packung : Einer außen, wenn man dem folgt,
landet man bei der Liste der für diese Lampen passenden Fahrzeugtypen,
und einen innen, mit dem soll man die Packungs Außenseite fotografieren,
der soll anscheinend zeigen, daß man ein original Produkt gekauft hat.
Mit dem 2 Code habe ich ein Bild gemacht, aber was dann ?
Ist das automatisch an Philips gesendet worden ?
In meiner Galerie taucht das nämlich gar nicht auf.
Was kapiere ich da nicht ?

€dit : Jetzt hat´s geklappt, da geht "in der Anwendung" ein "Bilder aufnehmen & verwalten" Fenster auf,
damit habe ich ein Foto gemacht und es anschließend aus den dort gespeicherten Bildern hochgeladen.
Das wurde wohl über diese QR-App an Philips gesendet,
die Bestätigung "scheint ein original-Produkt zu sein " kam nach ein paar Sekunden.
Die Garantie Erweiterung von 2 auf 3 Jahre mache ich auch, wenn ich Bilder von den montierten LEDs
gemacht habe, diese muß man zusammen mit dem Kaufbeleg hochladen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.260
Beiträge
1.021.850
Mitglieder
70.948
Neuestes Mitglied
pharke
Zurück