H4 LED Leuchtmittel mit E-Zulassung

Tagfahrlicht ist also nicht
Doch, das gilt schon. In Tschechien ist, nach der Einführung der generellen Pflicht zu Licht am Tag, seit dem 1.7. 2010, entweder Abblendlicht oder spezielles Tagfahrlicht erlaubt.
zudem erwartet der geneigte tschechische Polizist, dass man seine Fackeln vor seinen Augen wechseln können muss....
Auch das gilt nicht mehr pauschal. Zwar müssen im Fahrzeug Ersatzlampen auch für Signallleuchten mitgeführt werden, aber dss gilt nur für Fahrzeuge, bei denen man sie auch wechseln kann. Bei vielen neueren Fahrzeugen ist das ja unmöglich.
Würden jetzt LED-H4 eingebaut und die hätten dort auch eine Zulassung, würden sie wahrscheinlich als nicht wechselpflichtig gesehen werden.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #32
Danke, da habe ich als Ösi offensichtlich etwas verschlafen. Mir war nicht bekannt dass es bei uns bereits zugelassene H4 LEDs gibt...werde daher mit der Suche beginnen. Bin für jede Info dankbar...

Die im ersten Beitrag von mir von Philips sind aktuell die einzigsten für den Dokker. Osram hat dazu noch keine Zulassung.
Würde mir aber nochmal die Dokumente dazu durchlesen. Nicht das ich was falsch in Erinnerung habe
 
Danke!
Nachdem der Philips-Lampen-Konfigurator für den Dokker nur die bekannten Varianten der H4 Birnen auflistet habe ich mittels Kontaktformular bei philips.at bzgl. der Verwendung der Typen ULTINON Pro 5000 bzw. ULTINON Pro 9000 konkret für meinen Dokker Bj. 2020 angefragt.
Nach Eingang der Antwort melde ich mich gerne mit den Infos hier...
 
Die im ersten Beitrag von mir von Philips sind aktuell die einzigsten für den Dokker
Habe ich deinen ersten Beitrag falsch verstanden? Du schreibst doch selber, dass du auf Antwort von Philips zu den Ultinon 9000 (H4) wartest. Wo ist da eine Bauartgenehmigung für den Dokker? Auch auf der verlinkten Webseite steht nicht ein Wort zur Frage der Zulassung.
Verwirrung....
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #36
Kam wohl daher, das auf allen Seiten von Philips außer auf der deutschen die H4 angeboten werden. Offenbar war diese Schlussfolgerung etwas voreilig. Bin mal gespannt auf die Antwort bezüglich Österreich von Philips.
 
Danke für die Info, passen zu meinem Geburtstag ;) Ich hoffe das sie auch an die Dacia Kunden denken
 
Hallo ProLodgy ,
alles Gute zum Geburtstag und eine unfallfreie Fahrt wünsche ich Dir.
MfG Matthias
 
Ne, ich habe im September ;) Dann wenn man sie hoffentlich kaufen darf.
Aber auch dir knitterfreie Fahrt.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #42
Hab auch erst letztens die Suche bemüht. Leider nichts gefunden was auf eine Zulassung H4 hindeutet.
 
Ich Grüsse Euch. Meine Frage: kann man in mein Fahrzeug DACIA DOKKER Kastenwagen (VAN) 75KW BJ 2017 - Osram Night Breaker Laser H4 Halogen-Scheinwerfer-Lampen einbauen? denn die Lichtverhältnisse bei meinem Dokker sind sehr schlecht.
Oder gibt es eine Alternative?
Vielen Dank schon mal für Euere Antworten. Grüße aus Nürnberg
 
GE Megalight Ultra H4 Halogen Plus 120% DuoPack (2 Stück Glühlampen)
Gibt es bei 321.
Günstiger und genau so gut.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.217
Beiträge
1.020.817
Mitglieder
70.888
Neuestes Mitglied
Nils2903
Zurück