Griffhaken für Logan MCV 2 (3D Druck)

  • Themenstarter Themenstarter
  • #31
Hallo!
ich hatte auch schon die Idee den Haken in Griffarbe anzubieten. Leider gibt es so viele verschiedene Grautöne. Ich habe es aufgeheben den richtigen zu finden. Da keiner so recht gepasst hat und ich jedes mal eine ganze Spule Filament davon kaufen musste. Die meisten Töne sind zu „Silbern“ Da es im Logan eh so viele andere schwarze Teile gibt fällt das Schwarz nicht so auf. Ich kann aber aktuell auch Weiß anbieten. Wobei das noch deutlicher herausstricht.
Sollte jemand den richtigen Farbton als Hochwertiges PETG Filament kennen bitte nur her mit der Info. Bin gern bereit es nochmal zu versuchen.

lg

Andreas
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht wäre durchsichtiges Filament eine Alternative? Das fällt am wenigsten auf.

Oder einen RAL-Farbfächer dranhalten und dann das Filament nach dem Farbnamen oder der RAL-Nummer suchen. Mittlerweile geben etliche Filament-Hersteller die RAL-Nummer an.

lg
Kripke
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #33
Kannst du gerne machen und mir Bescheid geben wo ich das Filament bestellen kann. Meine Motivation dahingehend ist für ein Bauteil das ich für 1,5€ an den Mann/die Frau bringe ausgereizt. Das transparente Filament in dieser dicke (8mm) wirkt auch nur wieder weiß.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Schon dazu gekommen?
Wollte es gerade machen und find die .stl Datei nicht mehr. Hab so viel and der Datei herumgepfuscht dass ich die passende Datei nicht mehr find. Hab sie zwar als gcode aber nicht mehr als stl. Das is jetzt echt blöd. Falls sie jemand als gcode für einen Prusa i3 Mk3s haben möchte kann ich sie gerne jederzeit schicke .
 
Zuletzt bearbeitet:
Und die Original-STL-Datei einfach mit dem Slicer in die Länge zu ziehen geht nicht? Ich hab's mal am Bildschirm ausprobiert, sieht gut aus.
griffhaken.jpg
Soo genau muss die Form doch gar nicht stimmen, man will den Haken ja vielleicht auch mal verschieben können ohne dass er klemmt. Ich habe leider noch nicht mal einen Handgriff in meinem Dokker, kann daher nichts messen oder testen.

Gruß Kripke
 
...
Soo genau muss die Form doch gar nicht stimmen, man will den Haken ja vielleicht auch mal verschieben können ohne dass er klemmt....
Das "Original" passt von der Form sehr genau und schieben geht auch

Medium 6965 anzeigen
Ich würde auch nichts haben wollen, was irgendwie passt. Dann in diesem Fall alternativ am ehesten noch einen kleinen S-Haken - das wäre schon wieder pfiffig.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #38
Und die Original-STL-Datei einfach mit dem Slicer in die Länge zu ziehen geht nicht? Ich hab's mal am Bildschirm ausprobiert, sieht gut aus.
Anhang anzeigen 97352
Soo genau muss die Form doch gar nicht stimmen, man will den Haken ja vielleicht auch mal verschieben können ohne dass er klemmt. Ich habe leider noch nicht mal einen Handgriff in meinem Dokker, kann daher nichts messen oder testen.

Gruß Kripke
Genau so habe ich es gemacht - hat aber ca. 10 unpassende Haken ergeben bis ich dann die Richtige Größe gefunden habe
 
Hallo Crazy-Crosshair,

ich würde gerne 2 Haken bei dir bestellen, wenn möglich.

Schöne Grüße aus Salzburg
hofinga
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #40
Sehr gerne,

macht 7€ inkl Versand nach De

bitte das Geld Per Paypal an a.zilka@gmx.at

Und deine Adresse brauch ich dann noch

lg

andreas
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.060
Beiträge
1.016.834
Mitglieder
70.632
Neuestes Mitglied
susett
Zurück